-
12.02.2015, 21:01 #1
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.403 Times in 3.239 PostsFacebook führt Nachlassverwalter für Profile verstorbener ein
Vorerst nur in den USA können Facebook-Mitglieder zukünftig eine Art Nachlassverwalter für Facebook-Profile ernennen. Dieser soll das Profil des verstorbenen weiterführen können. Beispielsweise durch das schreiben von Einträgen oder das hoch/herunterladen von Fotos. Ein Zugriff auf private Nachrichten soll allerdings nicht möglich sein. Außerdem möchte Facebook verhindern, dass verstorbene als Freunde vorgeschlagen werden. Bisher wurden Facebook-Accounts eingefroren wenn dessen Inhaber stirbt. Angehörige haben dieses Vorgehen kritisiert, da sie in so einem Fall das Profil gerne als digitale Gedenkstätte verwenden möchten.
Quelle: spiegel.de
-
12.02.2015, 21:09 #2
AW: Facebook führt Nachlassverwalter für Profile verstorbener ein
Aufjedenfall eine super Idee aber...
Die Familie ist sowiso dann am Boden zerstört wenn ein Familienmitglied stirbt kann man sich drüber streiten ob sowas gut ankommt.
Ich würde das komisch finden wenn ich plötzlich sehen würde wenn ürgendwie der beste Freund der Tod ist etwas in Facebook postet.
Was meint ihr?
-
12.02.2015, 21:27 #3
Finde dies absurd. Ich meine wenn einer von meiner Familie stirbt, kacke ich auf Facebook und habe andere Sorgen. Mit diesem Schmerz werde ich Jahre nicht klarkommen, was brauche ich dann sein Facebookprofil? Facebook sollte was Unternehmen gegen diese Gutschein Idioten, sowie andere Bastarde. Facebook wird immer lächerlicher, ich hoffe sie bekommen bald die Kurve und machen etwas gescheites daraus. In Facebook ist man noch unsicherer im Netz als man sowieso schon ist. @Vicious, ich stimme dir zu. Ich meine wenn jemand stirb sollte man ihn in Frieden Ruhen lassen und keine Posts machen. Zuckerberg eben!
-
The Following 2 Users Say Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:
-
12.02.2015, 23:23 #4
Ich bin ganz Deiner Meinung und Facebook wird in so einer schwierigen Zeit für die Hinterbliebenen durch solche absurde Idee nicht
helfen. Tote sollte man in Ruhe lassen und nicht mit ihrem Profil weiter schreiben oder sonstiges. Ich muß ehrlich sagen, ich bin völlig
Sprachlos.
Die Gedenkstätte der Verstorbenen ist in den Herzen der Verbliebenen und nicht Facebook.Geändert von TheRaven (12.02.2015 um 23:27 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:
Published (12.02.2015)
-
12.02.2015, 23:35 #5
Ich dachte erst, das wäre ein Scherz - sowas ähnliches wie z.B. eine Karteileiche
Tja, Amerika - Das Land der unbegrenzten MöglichkeitenGeändert von Knut67 (12.02.2015 um 23:39 Uhr)
-
12.02.2015, 23:45 #6
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Facebook führt Nachlassverwalter für Profile verstorbener ein
Da schiest Facebook wieder mal den Vogel ab. Total krank sich um soeinen Scheis Gedanken zu machen. Was soll man mit dem Account eines Toten? Das wäre verdammt unheimlich, wenn man weiß er ist tot und aufeinmal postet er irgendwas
-
13.02.2015, 10:55 #7
Stirbt jemand sollte man ihn in guter Erinnerung behalten und nicht seine Nachrichten lesen können(falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe). Die sollen lieber ein Formular oder Support einrichten wo sich dann die Angehörigen melden können damit das Profil einfach nur still und heimlich deaktiviert werden kann.
-
13.02.2015, 13:17 #8
Thanked 7 Times in 5 PostsAW: Facebook führt Nachlassverwalter für Profile verstorbener ein
First world problems..wenn jemand tot ist sollten Familie und Freunde besseres zu tun haben als sich um die Facebook Seite des Verstorbenen zu sorgen :s
-
13.02.2015, 15:03 #9
Thanked 16 Times in 10 PostsAW: Facebook führt Nachlassverwalter für Profile verstorbener ein
Mein Lehrer hat damals vorraus gesagt, wie es mit Facebook weitergehen wird er meinte sowas wie: "Facebook wird fast überall seine finger im Spiel haben, Menschliche "Reale" Handlungen werden komplett digitalisiert"
Und Somit hat er recht eine "Online" Gedenkstätte ist doch sowas von nutzlos. aber naja, jedem das seine.
-
13.02.2015, 20:57 #10
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Facebook führt Nachlassverwalter für Profile verstorbener ein
Oh ne ._.
Danach wenn die Hacker irgendeinen Account benutzen, kommen diese ganzen Verschwörungsdokus: "War diese Person doch noch am Leben oder war es der Geist dieser toten Persons?"
Und ich kann mir noch vorstellen, wie auf dem Justin Biebers Profil nach seinem Tod von diesen Fans und Haters rumgeflammt wird XDGeändert von Kaito (13.02.2015 um 21:04 Uhr)