Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: RapidShare macht dicht

Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Aber die Urteile gelten doch für die anderen Hoster genauso. UL sitzt doch zum Beispiel auch in der Schweiz. Klar werden die Prozesse ein Loch in die Kasse gerissen haben, aber anscheinend waren die auch nicht gut eingestellt um das abzuhaken.
    Also soweit ich das verstanden habe gings doch eigentlich darum, dass Rapidshare anscheinend nicht nach Urheberrechtlich geschützten Dingen gesucht und gelöscht hat oder auf Meldungen, um solches Material löschen zu lassen, nicht reagiert haben. UL scheint es zu tun, da ich doch auch schon auf die Seite gekomme bin, dass die von mir gesuchte Datei gelöscht wurde! Solange die Hoster dies also tun sollte es rechtlich nicht zu kompliziert werden, es kostet halt etwas, da irgendwer oder irgendwas diese Materialien ja suchen bzw. auf Anfragen reagieren muss und das Zeug löschen muss. Vielleicht waren das die notwendigen Investitionen von denen jemand weiter oben geschrieben hat und wenn Rapidshare die nicht macht, muss es halt zu machen.

mein rapidshare-account läuft noch bis mitte 2021, ob ich den noch schnell bei ebay verhökern soll?

eines muss man dem laden aber lassen: die haltbarkeit der files wird im och bereich unerreicht bleiben. erst letzte woche hatte ich mehrere dateien von rapidshare gesaugt und die wurden im januar 2009 hochgeladen.

@Passodoble Hehe, irgendwer bietet bestimmt darauf

RapidShare war damals auf jeden Fall der OCH der Wahl! Die Downloads gingen zügig ab und meistens waren auch wirklich alle Parts online. Und selbst die Free-User haben ne ganz passable Bitrate bekommen. Versuch mal heute als Free-User nen 500MB Part zu laden
    Aber irgendwann kamen dann halt Uploaded und Share-Online und ab da ging's gefühlt schon Bergab mit RS… Uploaded scheint ja zur Zeit echt gut zu laufen, auch wenn viele Files mittlerweile wieder offline sind.

@Logan Rapidshare hat selbstständig auf Warez-Seiten nach Uploads gesucht und diese entfernt. Bei denen war eine ganze Crew beschäftigt die den lieben langen Tag nichts anderes gemacht hat. Die haben sich dem Urteil also durchaus gebeugt. Der Wechsel nur noch Cloudsachen anzubieten kam schon freiwillig. Natürlich wäre das ohne Rechtsdruck nie geschehen, aber die Entscheidung hat doch Rapidshare selbst gefällt und kein Gericht.
    Ich stelle mir aber die gleiche Frage wie qmiq: Wenn der Rechtsdruck so stark war dass Rapidshare es als sinnvoll ansah dieses lukrative Geschäftsmodell aufzugeben und nur noch Cloud anzubieten, wie schafft es Uploaded dann im gleichen Land wie Rapidshare (Schweiz) zu überlegen? Zumal Uploaded bis heute Geld für Downloads zahlt, und zwar nicht wenig, deren Provisionen gehören zu den Höchsten in der ganzen Szene. Gerade diese Zahlungen haben Rapidshare doch Schwierigkeiten gemacht da ihnen vor Gericht vorgewurfen wurde, Urheberrechtsverletzungen zu fördern. Deswegen haben sie die Provisionen für Downloads gegen Ende hin bevor die Umstellung auf Cloud erfolgte auch eingestellt gehabt.
    Um Share-Online braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, die Firma sitzt in Zentralamerika
    Aber das mit Uploaded find ich echt komisch. Entweder war Rapidshare zu vorsichtig und hat übertrieben, oder was ich persönlich für wahrscheinlicher halte: Uploaded sieht die Sache zu locker weil das OCH-Business sehr lukrativ ist und riesige Gewinnmargen birgt. Das würde bedeuten, dass Uploaded eine tickende Zeitbombe ist die jederzeit hoch gehen kann... Bleibt interessant in der OCH Szene!

@runterladen

Uploaded weltweit, Share-Online ausnahmslos in Deutschland.
    Geändert von Darkfield (16.02.2015 um 07:40 Uhr)

Zitat Zitat von Benzol Beitrag anzeigen
    Um Share-Online braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, die Firma sitzt in Zentralamerika
    megaupload hatte seinen sitz in hongkong. frag mal den dicken kim, ob er sich zwischenzeitlich sorgen gemacht hat.

Seite 3 von 3 Erste 123