CDLF (24.04.2015), Sky.NET (17.04.2015), Wolf (02.05.2015), xOneDirectionx (03.05.2015)
-
16.04.2015, 22:17 #1
Samsung schlägt Apple um Längen
Eine kürzlich erstellte Studie stellte fest, dass Samsung den Deutschen viel sympathischer ist als der Konkurrent Apple. Der Ansicht sind 58% der Deutschen. Für Apple haben nur 18% gestimmt. Mit 42% sind fast die Hälfte der befragten der Ansicht, dass Samsung hochwertigere Geräte baut. Von Apple denkt dies nur gut 1/4. Die Umfrage wurde am 16.03. an rund 1000 Personen durchgeführt und ist repräsentativ. [Quelle]
Meine Meinung:
Finde ich sehr interessant dass einige mehr sogar Samsung für den hochwertigeren Hersteller halten. Bei den Apple/Samsung Diskussionen wurde öfter bemängelt, dass Alu ja angeblich viel hochwertiger sei als Plastik. Scheint die Mehrheit nicht so zu sehen. Ich stimme dem zu aber nur bis zum S5. Was Samsung beim S6 abgeliefert hat ist echt eine Schande, fast schon schlimmer als Apple
-
16.04.2015, 22:21 #2
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Plastik hochwertiger als Aluminium. Entschuldigung, aber wurden 1000 Sonderschüler befragt oder Leute mit einem IQ von 1?
Aluminium ist 100000000 mal hochwertiger als Plastik.
Dass es sympathischer ist liegt wahrscheinlich daran, dass jeder das Gerät so anpassen kann wie er will.
Ich finde im Artikel deiner Quelle aber niregendswo eine Quelle zur aktuellen Studie.Geändert von MHRCube (16.04.2015 um 22:22 Uhr)
-
16.04.2015, 22:31 #3
AW: Samsung schlägt Apple um Längen
Sorry aber das ist totaler Käse. Weder Plastik noch Aluminium ist grundsätzlich hochwertiger. Zumal es ja auch immer darauf ankommt was man darunter definiert: Aussehen? Handling? Robustheit?
Besonders in letzterem Punkt ist Plastik teilweise sogar besser. Das einzige was man so grundsätzlich behaupten kann ist, dass Aluminium vielen ein wertigeres Gefühl vermittelt.
Wenn du dich über Plastik vs Aluminium so informierst wie du diese News gelesen hast sind deine weltfremden Ansichten kein Wunder. Der gründliche Leser hätte sonst den Schlussatz bemerkt in dem steht, dass YouGov von modeo.de für die Studie beauftragt wurde
-
The Following 4 Users Say Thank You to Open Thought For This Useful Post:
-
16.04.2015, 22:52 #4
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Punkt 1 . Von wann ist die Studie ich kenne viele auch sehr viele android Liebhaber bei denen samsung unten durch ist . Erst samsung Knox counter jetzt kein sd-Karten Slot usw, jetzt muß samsung damit leben das viele gute Programmierer von cost-roms kein s6 gekauft haben .
Punkt 2:
Plastik am Handy ist nicht unbedingt falsch ich finde allerdings das der Rahmen aus Aluminium sein sollte und teile wie backcover aus Plastik .
Punkte 3: du schreibst diesen Beitrag und man merkt du bist gegen iphone, warum ? Ich habe auch keins aber schlecht ist es sicher nicht lohnt sich aber nur wen das iphone nicht das einzige Apple Produkt ist
Punkte 4 : was eine unnötige Umfrage Projekt ara wird das klassische smartphone sowieso ablösen .
-
16.04.2015, 23:09 #5
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Wenn man diese Diskussion aus der rein praktischen Sicht sieht, stimme ich zu, dass Samsung besser als Apple ist.
Denn Apple ist nichts weiter als eine gehypede Marke, die zu ihren Handys nicht mehr als Design und Betiebssystem beisteuert, alle anderen Bauteile werden beispielsweiße von Samsung und co. hergestellt.
Samsung ist dabei genau das Gegenteil außer dem Betriebssystem werden die meisten Teile in Südkorea hergestellt.
Also folgt daraus, dass man sich mit einem Iphone ein leichter zu bedienendes Betribssystem und teilweiße weniger leistung für viel Geld kauft.
BTW: Mein handy ist von Sony und Wasser und Staubfest
-
17.04.2015, 10:34 #6
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Keine Ahnung wie man auf so ein Ergebnis kommt, aber für mich ist definitiv Apple besser. allein schon, weil man bei Samsung auf Android angewiesen ist, und das hat erhebliche Sicherheitsmängel im Gegensatz zu iOS.
-
17.04.2015, 10:37 #7
Zitat von akidakon
-
The Following 4 Users Say Thank You to Nuebel For This Useful Post:
CDLF (24.04.2015), Sky.NET (17.04.2015), Wolf (02.05.2015), Y zu dem K (25.04.2015)
-
17.04.2015, 15:33 #8
Ich glaube ich hab nen Deja-vu. Zum einen artet das hier wieder in Apple vs. Android aus und zum anderen kann ich mich an Diskussionen erinnern wo es um "was ist hochwertiger" ging. Frag 1000 andere Leute und du bekommst nen anderes Ergebnis. Warum ist das repräsentativ? Vermutlich nur weil die wahllos in ner Fußgängerzone gefragt haben.
Ich finde Samsung grundsätzlich ne starke Marke, bin von Apple einen gewissen Schritt weit überzeugt und mag die Idee von Android, lege aber auch Wert auf nen hübsches und hochwertiges Gerät. Ich hab viele Elektrogeräte von Samsung, nen Handy von HTC und andere Geräte von Apple. Warum komm ich mir da vor wie ein Novum? Warum muss man sich denn immer zwischen iOS / Android oder Apple / Samsung entscheiden? Aber scheint ja in der Natur der Menschen zu liegen, o2 - d2 / Windows - Linux / Mercedes - BMW usw- But shit, it was 99 cents! -
-
17.04.2015, 17:15 #9
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand beides benutzt. Ich hatte auch vorher ein Android Smartphone. Hab mir vor kurzem dann ein iPhone 4S gekauft, und ich bin damit in jeder Hinsicht besser zufrieden. muss aber jeder selbst wissen.
Zur Sicherheit kann ich aber sagen, ich hab noch nie davon gehört, dass jemand sich mit iOS nen Virus eingefangen hat. Bei Android schon. Wenn jemand da andere Informationen hat, immer her damit!Geändert von akidakon (17.04.2015 um 17:17 Uhr)
-
17.04.2015, 18:00 #10
Thanked 10 Times in 10 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Apple sind doch diese kranken Sklaventreiber mit den Netzen vor der Fabrik in China wegen den ganzen Selbsttötern oder? Es hieß, man wird da zu tode gemobt wenn man fehler begeht, die anderen werden sogar auf einen angehetzt.