-
18.04.2015, 00:21 #11
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Beruflich arbeite ich mit einem iPad und privat benutze ich ein Samsung-Tablet. Ich finde Samsung wesentlich innovativer und benutzerfreundlicher als dass iPad. Bzgl. des Sicherheitsaspektes hat sicherlich Apple die Nase vorn. Aber wie heißt es so schön: Das beste Antivirenprogramm sitzt vor dem Tablet. Wenn man verantwortungsvoll mit dem Tablet umgeht, sollten Viren keine Probleme darstellen.
Privat würde ich nie auf ein iPad umsteigen.
-
18.04.2015, 11:32 #12
-
The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
18.04.2015, 11:49 #13
- Blog Entries
- 2
Thanked 1.598 Times in 726 Posts
-
The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:
CDLF (24.04.2015)
-
19.04.2015, 07:17 #14
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Die meisten Leute finden auch, dass Samsung Handys automatisch besser sind als Apple Smartphones, weil die Hardware "besser" ist.
Ich sehe bei Android Smartphones allgemein nur das Problem, dass die Firmware das Potential von der Hardware nicht nutzt.
iOs ist nämlich meiner Meinung nach das fortschrittlichere Betriebssystem, weil es sich auf die nötigen Features für "normale" endbenutzer fokussiert und nicht für irgendwelche Entwickler oder Leute sein soll, die dieses mit unnötigen Widgets usw. vollspammen.
Ist halt meine Persönliche Meinung dazu nh...
-
19.04.2015, 09:43 #15
AW: Samsung schlägt Apple um Längen
Haha irgendwie geht mir das total auf'n Sack als gäbe es nur 2 Handymarken. Samsung finde ich ehrlich gesagt richtig Scheisse. Da gefallen mir Sony oder LG Geräte viel besser. Aber im Ernst Apple hat ja wohl die hochwertigeren Geräte, wenn wir mal wirklich ehrlich sind auf jeden Fall von der Verarbeitung her. Was dann unter der Haube werkelt ist bei iPhones eben überteuert, da bezahlt man dann eben nur für den "Status" obwohl es ja heute nichts mehr besonderes ist ein iPhone zu besitzen heute will das ja niemand mehr
. Eines ist aber klar, Apple hat definitiv den besseren Support und Updatetechnisch haben die auch die Nase vorne. Ich meine das 3G hatte damals iOS 6 bekommen
, da kann sich Samsung ne Scheibe von abschneiden
. Ich habe noch nie ein Appleprodukt besessen also seht das bitte nicht als wäre ich hier nur ein dummer Fanboy haha.
-
19.04.2015, 11:53 #16
AW: Samsung schlägt Apple um Längen
Du hast es falsch verstanden.... Ich hab nichts dagegen dass es ne Wahlmöglichkeit gibt (merkt man auch wenn man liest was ich geschrieben hab). Mich stört es eher dass man immer Partei ergreifen MUSS. Wie gesagt, hab beides, finde beides gut.
Und du glaubst, dass die Handys von Samsung, Sony, Huawei usw. nicht aus solchen Fabriken kommen? Die haben doch teilweise die selben Zulieferer. Wenn das also nen Grund gegen Apple ist, dann ist das ein Grund gegen "Made in China".- But shit, it was 99 cents! -
-
20.04.2015, 21:04 #17
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
sowohl samsung handys als auch apple handys haben ihre qualitäten. welches der beiden besser ist, hängt meiner meinung nach an den eigenen präferenzen ab. wer schlicht ein "einfaches" handy ohne viel gestaltungsmöglichkeiten, dafür ein schönes design, hochwertiges material haben möchte und viel geld ausgeben will, der ist mit apple gut bedient.
wer jedoch sein handy bis ins kleinste detail nach seinen vorlieben gestalten will, für den ist ein samung handy eindeutig besser
-
20.04.2015, 23:52 #18
Thanked 16 Times in 16 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Servus,
Also finde die Studie irgendwie witzig, liegt nicht daran, dass ich zweifel, aber daran, dass ich es irgendwie gewusst hatte haha. Schätze es ist nur so, da die Leute, die ein Apple-Produkt kaufen häufig als Egoist oder sonstigem bezeichnet werden und Samsung-Käufer sind ja immer so die ganz lieben. Also so wäre es sicher bei mir, wenn ich an dieser Umfrage teilgenommen hätte. Aber alles hat ja so seinen Preis, sei es Handys oder die Beliebtheit bei der Bevölkerung. Letzten Endes bleibt Apple die wohlhabenste Firma dieser Welt und auch wenn ich es etwas schade finde : Geld steht für viele Leute über der Meinung der anderen. Geld heißt Macht und Macht heißt Ansehen. Das genügt den meisten ja schon. Hoffe das Samsung bald das Rennen ums Geld aufholen kann oder Google usw.
Mit freundlichen Grüßen
Riviane
-
21.04.2015, 00:33 #19
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Für mich ist das ja jetzt nicht so sehr überraschend, dass Samsung beliebter als Apple sein soll. Erst recht, wenn die Umfrage repräsentativ war - und nicht etwa Leute befragt wurden, die Erfahrungen mit beiden Herstellern gesammelt haben. Auch wenn Apple vielleicht den berühmteren Namen hat, dürften viel mehr Leute Produkte von Samsung kennen. Schließlich bieten die ja fast alles an, was Strom frisst. So dürfte fast jeder dritte bis vierte TV heute von denen kommen. Sogar bei "weißer Ware" sind sie auf dem Vormarsch.
Und da Samsung objektiv gesehen keinen Schrott herstellt, sind dann logischer Weise mehr Leute mit der Marke zufrieden als mit Apple, die eigentlich nur nur IPhones verkaufen. Und selbst da in geringeren Stückzahlen als Samsung insgesamt. Meine persönliche "Unsympathie" mit Apple - hatte noch nie was von denen - hat übrigens einen ganz anderen Grund: Die verdienen pro Gerät 50 - 60 % vom Preis, da bricht bei mir der Sozialneid aus. Das finde ich geradezu unanständig. Deshalb kaufe ich nix von denen, weil mir halt alles grenzenlos überteuert vorkommt.
-
21.04.2015, 02:20 #20
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Samsung schlägt Apple um Längen
Könnte es auch daran liegen, dass es Samsung in jeder Preisklasse gibt? Du kriegst ein Handy für mittlerweile den selben Preis wie ein iPhone mit genau den Nachteilen, die so gelobt wurden UND es gibt Samsug Handys für unter 100 Euro. Denkt wohl keiner daran, dass nicht jeder soviel Geld für ein Handy ausgeben will. Also sollte man auch mal sehen wieviel Geld die Käufer ausgegeben haben.
Und nur so nebenbei: Wenn du dich über Preise Unternehmen wunderst die einen Gewinn von mehr als 50% haben, dann solltest du mal die Augen aufmachen und schauen was so auf dem Markt angeboten wird und welche Summen da zustande kommen