Seite 2 von 11 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Was hat es mit Bitcoin aufsich? Bin da leider nicht auf dem laufenden.
    Und naja, mehr als 3,5 Jahre wird er nicht bekommen und dannach wird er ein chilliges leben haben

  2. #12

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Als ich die Seite das erste Mal sah, habe ich ja sehr gelacht. Der hat sein Zeugs doch echt mit der Post oder DHL vertickt, ja? Es ist mir ein Rätsel, wie das funktionieren kann. Naja, immerhin konnte man nicht per Nachnahme zahlen

    Der nächste machts dann über Marketplace bei Amazon ...

  3. #13
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Warum soll das nicht funktionieren? Sendungen innerhalb Deutschlands unterliegen keiner verschärften Kontrolle wie es beispielsweise bei jenen aus dem Ausland der Fall ist. Wenn die Drogen luftdicht verschweißt werden tendiert die Chance, dass das ganze auffliegt gegen 0. Probleme hat eher der Verkäufer, da er regelmäßig eine große Anzahl an Sendungen mit heißer Ware zu verschicken hat die sich im Zweifelsfall nicht plausibel erklären lassen. Jeder größere bzw. halbwegs kluge Dealer der online vertreibt latscht aber auch nicht persönlich jeden Tag mit einem Korb voller Pakete zur Post, dafür gibts Laufburschen.

    Ist nichts neues, dass auf diesem Weg größere Mengen Drogen ihren Besitzer wechseln. Silk Road ist beispielsweise ein bekannter Drogenumschlagplatz im Tor-Netzwerk, wo schon öfter Dealer verhaftet und mehrere Millionen US-Dollar beschlagnahmt wurden. Dass in solchen Milieus natürlich nur anonyme Zahlungsmethoden verwendet werden sollte klar sein. Geht ja auch keiner zu einem Straßendealer und bezahlt dort mit Paypal oder Keditkarte


  4. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Festplatte (15.03.2015), olwel (15.03.2015), The Dope Show (14.03.2015), Tony Montana (16.03.2015)

  5. #14

    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Oookay ... er hat ja bei seiner Mutter gelebt ... müsste die das dann nicht mitbekommen haben? Ich meine: über 300kg verschiedene, illegale Drogen ... das muss sie ja mal gemerkt haben! So leicht kann man das bestimmt nicht verstecken! Aber vielleicht hat sie ja auch drüber hinweg gesehen, wenn der Sohn dafür so viel Geld verdient ... man weiß es nicht
    LG
    Dalia13

  6. #15

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Naja nach Jugendstrafrecht wird er wohl nur 5 Jahre oder weniger bekommen (kommt drauf an ob vorbestraft oder nich).

    Was ist so ungewöhnlich daran das per Post zu verschicken? Ich kenn sogar Leute und eine Plattform, da wird Sprengstoff (Chemikalien etc.) und Polenböller und was weiß ich nich alles getickt und ob du es glaubst oder nicht, das wird auch zu 90% per Post versendet und 10% ist persönliche Übergabe an geheimen Orten. Aber dazu keine weiteren Details. Und wie DMW007 schon schrieb, Sendungen innerhalb Deutschlands werden nur sehr selten vom Zoll kontrolliert, stellt mal vor, der Zoll würde JEDE Sendungen innerhalb Deutschlands kontrollieren, da bräuchten die sau viele Mitarbeiter, es kommen jeden Tag mehr als 100.000 Pakete und Briefe zusammen die alle ausgeliefert werden müssen, würde man die alle kontrollieren, ohje... dann würde die Post noch viel später ankommen und der Ärger der Kunden wäre fatal, DHL usw. haben ja jetzt schon jeden Tag mit unzähligen beschwerden von Kunden zu tun, ich will nicht wissen wie viel beschwerden dann erst kämen.

    Aber der Jung hat meiner Meinung nach (genau wie die Kinox Brüder) alles richtig gemacht, zwar war es illegal aber er hat sich in jungen Jahren durch eigene Idee, Schweiß und Blut sein eigenes Millionengschäft aufgebaut und jeden Tag sicher mehr verdient, als jemand der 1 Jahr lang jeden Tag 8-12 Stunden hart buckeln gehen muss und wenn er sich immer was auf die hohe Kante gelegt hat irgendwo, dann hat er für sein Leben ausgesorgt, muss nie wieder arbeiten gehen und sich auch keine Sorgen um seine Rente später machen.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Suchty For This Useful Post:

    olwel (15.03.2015), The Dope Show (14.03.2015)

  8. #16
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Zitat Zitat von Headstyle Beitrag anzeigen
    Was hat es mit Bitcoin aufsich?
    Eine Krypto-Währung die sich durchgesetzt hat, gibt es seit mehreren Jahren. Damit ist es möglich anonym im Internet (und seit ein paar Jahren auch in manchen RL Läden) zu bezahlen. Für diese Art von Geschäften von der Wirkung her vergleichbar wie Paysafecard oder Bargeld: Die Zahlungen sind nicht einer Person zuordbar. Ideal für Leute die Wert auf Datenschutz legen und natürlich auch für weniger legale Sachen wie Drogen. Aber das ist ja nichts neues, illegale Gelder hat man sich vor 50 Jahren auch schon nicht aufs Bankkonto überweisen lassen sondern hatte die Bar bzw. musste sie erst mal waschen.

    @Topic Ist nichts ungewöhnliches, viele Dealer haben das Internet als neuen Vertriebsweg entdeckt. Ist sicherer wie im Reallife verkaufen, wo man schnell an Betrüger gerät die einen abmurksen wollen und ähnliches. Gefunden haben sie ihn ja auch nicht im Netz sondern in der Realität. War meiner Meinung nach ein Fehler sich mit dem Fake-Testkäufer zu treffen. Ich würde als Dealer keinen persönlichen Kontakt zu Kunden haben wollen, viel zu gefährlich. Höchstens über Helfer. Hätte Shiny das so gemacht wäre er jetzt nicht im Knast, sondern nur ein austauschbarer Frontmann

  9. The Following User Says Thank You to Festplatte For This Useful Post:

    olwel (15.03.2015)

  10. #17

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Zitat Zitat von Suchty Beitrag anzeigen
    Was ist so ungewöhnlich daran das per Post zu verschicken? Ich kenn sogar Leute und eine Plattform, da wird Sprengstoff (Chemikalien etc.) und Polenböller und was weiß ich nich alles getickt und ob du es glaubst oder nicht, das wird auch zu 90% per Post versendet und 10% ist persönliche Übergabe an geheimen Orten.
    Bei Polenböllern ist das Aufklärungsinteresse der Polizei wahrscheinlich - ich weiß es natürlich nicht - auch nicht so groß wie bei Drogen im größeren Umfang.

    Vielleicht habe ich da auch was falsch in Erinnerung, war seinerzeit bei irgendeinem Gipfel an der Nord- oder Ostsee. Da wurden auf jeden Fall zahlreiche potentielle Protestler präventiv festgesetzt aufgrund von Briefen, die an das Organisationsbüro gingen, d.h. der Verfassungsschutz hatte Zugriff auf alle Daten der Brief(!)postbewegungen.

    Deshalb erscheint es mir sehr schwierig, nicht über kurz oder lang aufzufallen, wenn die "Organe" selber bestellen und dabei sämtliche Postbewegungen im Umfeld analysieren können/könnten. Der wird ja nicht alle seine Lieferungen auf mindestens dutzende, eher hunderte Briefkästen ausdehnen, um nicht aufzufallen.

  11. #18

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Ihr habt echt gar keine Ahnung. Als ob irgendein Idiot seine richtige Adresse für die Lieferung angegeben hat. Die werden sich alle nen geklauten Packstation-Drop gekauft haben und sich das dahin schicken lassen.
    Geändert von Rust Cohle (15.03.2015 um 12:39 Uhr)

  12. #19
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Glaubst auch nur du. Ich wette mit dir, dass mindestens 10 Leute in "seiner" Laufbahn ihre richtige Adresse verwendet haben, aus Unwissenheit, Dummheit oder zu hoher Sicherheit. Auch werden einige mit Real-IP gearbeitet haben.

  13. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    The Dope Show (15.03.2015)

  14. #20

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Glaubst auch nur du. Ich wette mit dir, dass mindestens 10 Leute in "seiner" Laufbahn ihre richtige Adresse verwendet haben, aus Unwissenheit, Dummheit oder zu hoher Sicherheit. Auch werden einige mit Real-IP gearbeitet haben.
    Gewiss. Hier wird aber so diskutiert, als ob jeder die Drogen zu sich nach Hause bestellt hat. Das ist natürlich absoluter Blödsinn.

Seite 2 von 11 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
    Von !lkay im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 21:41
  2. Traumanalyse Cannabis/Drogen
    Von Cracker im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 06:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 03:31
  4. War Jesus ein Drogen-Jünger?
    Von !lkay im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 18:13
  5. Baby-Fleisch Pillen vom Zoll in Südkorea beschlagnahmt!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.