DotNet (11.10.2015)
-
05.10.2015, 06:28 #71
AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt
Seit wann versucht man Drogen zu bekämpfen?
Und was hat es bis heute gebracht?
Man sollte lieber mal die schwachen Geister aufklären, schnelles Geld machen da nur ganz wenige.
Der große Rest mimt nur den Soldaten und ist ggf. Kanonenfutter.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
08.10.2015, 18:19 #72
Thanked 11 Times in 8 PostsAW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt
Das ist wiedermal ein Beispiel für extreme Dummheit. Und da muss ich Darkfield auch recht geben warum lagert man sowas denn zuahuse vorallem bei so einem wert und den damit in zusammenhang stehenden auf einen zukommenden Strafen wenn man dann doch erwischt wird. Aber da sind wir wieder beim Thema Dummheit wer sowas von zuhause und in diesem Fall noch von Mama aus betreibt ist selber schuld. Auch wenn ich schwere Drogendielikte in keinster Art und weise in Schutz nehemn will. Denn ich gehe mal nicht davon aus das er nur ein bischen Gras online verkauft hat. Denn auch wenn das hier bei uns in Deutschland immernoch Illegal ist, so ist das meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis marihuana hier auch endlich zumindest in Teilen legaliesiert wird. Denn in Meinen Augen ist Graß auch nicht schlimmer einzustufen als z.B. Alkohol oder Zigaretten. Nur mit dem Unterschied das diese Rausch- und Suchtmittel ja Geselschaftlich anerkannt sind und eine große Lobbi Weltweit haben.
-
08.10.2015, 22:59 #73
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt
Sicher ist, dass der Angeklagte sein Geld schnell los.
Gerichtskosten ca. 180.000,- €
Rechtsanwaltkosten sind schlecht zu schätzen.
Geschätzte 200.000,- €.
Da hat er nun 15 Jahre Zeit über seine Idee, schnell Geld zu verdienen, nachzudenken.Geändert von Fritz (10.10.2015 um 14:22 Uhr)
-
10.10.2015, 13:36 #74
Naja er soll 1 Million Euro Umsatz in 4 Monaten gemacht haben. Das Geschäft betreibt er ja nicht erst seit gestern, die haben schon allein 1 Jahr gebraucht vom ersten Verdacht bis hin zur Festnahme. Wenn er klug war was ich glaube, hat er sich ordentliche Rücklagen gebildet. Da sollten ein paar hunderttausend Euro Kosten für die Verhandlung kein ernstes Problem sein
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
10.10.2015, 13:45 #75
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt
Nie im Leben! Der Junge ist am Arsch. Nach dem er Strafe abgesessen hat wird der nicht mal mehr über die rote Ampeln gehen. Außerdem kann ich mir vorstellen das der beschattet wird. Der hat bundesweit Schlagzeilen gemacht und das weiß er auch
-
11.10.2015, 07:25 #76
Jupp, der hat "Umsatz" gemacht, Umsatz ist UNGLEICH Gewinn!
Lernt jeder Dummbeutel im ersten Semester BWL.
Dieses arme Schwein war nur Kanonenfutter, einer der Vorgeschoben wurde - ein Bauernopfer.
300Kg "Irgendwas" aus dem Verkehr gezogen - jetzt darf man sich, nach der Verurteilung, noch mal kräftig auf die Schultern
klopfen, was man doch für geile Verbrechensbekämpfer sind.
Man schätzte in 2014 den Drogenhandel in Deutschland auf 3,5 Milliarden Euro!
Das Milliardengeschäft mit dem Drogenhandel
Ich schätze das wir hier noch mit einer extrem hohen Dunkelziffer rechnen müssen.
Im o.g. Artikel redet man von einem Weltweitem Umsatz der bei 320 Milliarden Dollar liegen soll,
ich hab aber andere Quellen gelesen die von 500 Milliarden reden.
Auch hier schätze ich liegt die Wahrheit weiter oben.
Am Flughafen Düsseldorf beschlagt man bis Ende 2014 130Kg Kokain, stetig in kleinen Mengen geschmuggelt!
Und das ist nur Das was man entdeckt hat, auf EINEM Flughafen, an EINEM Zoll-Kontrollpunkt!
Auch wenn ich diesen Artikel für extrem Reißerisch halte
600.000 tägliche Konsumenten: 219 Tonnen! So viele Drogen nehmen die Deutschen - Sucht - FOCUS Online - Nachrichten
219.000 Kg Drogen aller Art werden, so "GESCHÄTZT", in Deutschland konsumiert - IM JAHR!
Da sind die 300Kg in etwa 0,15%
Was für ein dicker Fisch ist denen ins Netz gegangen.
Wer die Ironie findet darf die gerne für sich behalten.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
11.10.2015, 14:07 #77
Thanked 18 Times in 16 PostsAW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt
Stiiiimmt, eigentlich hat der Typ nur Verluste gemacht und hatte geplant, in 15-20 Jahren den Break Even zu erreichen.
Glaubt ihr alle, dass der Typ wirklich so dumm war, wie der sich vor Gericht gibt? Der hat doch sonstige Ausgaben, die gegen 0 gehen.
Der Typ war rotzereich und wenn er clever ist, wird er in 15 Jahren immer noch rotzereich sein.
-
11.10.2015, 16:02 #78
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt
Vermögen von Kriminellen wird beschlagnahmt.
-
11.10.2015, 20:35 #79
Aber nur wenn es entdeckt wird, und da wird er hoffentlich vorgesorgt haben
Bitcoins lassen sich gut verstecken wenn man weiß wie.
Danke für den Hinweis, aber ich kann Umsatz und Gewinn auseinanderhalten! In dem von mir verlinkten Artikel steht auch, dass er eine Gewinnspanne von 300% gehabt haben soll. Das gibt zusammen mit dem beschlagnahmten Warenwert von ca 4 Millionen Euro einen Eindruck, wie viel Geld bei dem liegen geblieben sein muss. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass der kein kleiner Straßendealer war, der vielleicht 4000 im Monat damit Gewinn macht. Somit ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass der einen dicken Batzen Geld auf der Seite liegen hat, mit dem er sich nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder etwas aufbauen kann.
Etwas groß anderes wird ihm auch nicht übrig bleiben. Man bekommt ja heutzutage schon mit einem Studium schwer einen Job wenn man nicht gerade 1er Schüler ist. Wer nimmt einen Ex-Knacki der mit solchen Mengen Drogen gedealt hat? Berufserfahrung dürfte der nicht mal haben, wenn er mit 20 schon so viel Kohle auf diesem Wege verdient.
Im Rest muss ich dir aber zustimmen, das wurde hier glaube ich auch schon mal im Thread geschrieben, wie lächerlich gering dieser angebliche Riesenfund ist. Ich sehe diesen "Kampf gegen die Drogen" sowieso schon längst als gescheitert an. Seit Jahrzehnten versucht man die ach so bösen Drogen zu bekämpfen, hat noch nie geklappt und wird auch nie funktionieren. Und wenn ich dann noch sehe welche Welten zwischen betrunkenen und bekifften liegen, frage ich mich eher welche Drogen der Mensch konsumiert hat, der Cannabis hat verbieten wollen... Ähnliches ist auch bei anderen Drogen wie LSD zu beobachten. Problematischer als die Droge selbst ist dabei, dass man bei dem Straßenzeugs nie weiß was überhaupt drin steckt und in welcher Mischung. Bei der einen Pille merkt man nix, die andere haut einen aus den Latschen... Daher habe ich von solch chemischen Drogen Abstand genommen. Sehr große Gefahr einer Überdosis. Bei Cannabis nicht gegeben. Es gab mal eine Studie die ausgerechnet hat, man müsste um die 500kg Marihuana am Stück rauchen, um an einer Überdosis zu sterben. Wer das wirklich schafft hat glaube ich ganz andere Probleme
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:
Darkfield (13.10.2015)
-
25.10.2015, 09:28 #80
- Blog Entries
- 1
Am 05.10.15 war ein weiterer Gerichtstermin zu dem gegen Shiny Flakes ermittelt wurde. Noch immer ist offen ob er nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht bestraft werden soll.
Am 02.11.2015 ist ein weiterer Prozesstag.
Sein Kurierfahrer wurde zu 5 Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt.
Ob sich der Drogendealer Maximilian S. sein Leben so vorgestellt hat? Im Zuge der Ermittlungen wird sein ganzes Leben durchleuchtet, keine Privatsphäre mehr.
Ihm drohen zwischen 10Jahren Haft nach Jugendstrafrecht und 15 Jahren Haft nach Erwachsenenstrafrecht.
Bleibt abzuwarten ob die bei Maximilian S. gefundenen Kundendaten ausgewertet werden. Möglicherweise sind die Kunden von Shiny Flakes die nächsten vor Gericht.