Seite 4 von 11 Erste ... 23456 ... Letzte
  1. #31

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Überrascht mich wirklich, dass so große und bekannte Dealer ihre Drogen bei den Eltern daheim lagern. Ich finde es auch den Eltern respektlos gegenüber.
    Ich hatte schon mal eine Hausdurchsuchung weil meine Adresse als toter Briefkasten missbraucht wurde und kann ein Lied davon singen, wie das ist. Die Cops kommen morgens in aller Früh sodass man nicht klar denken kann. Und dann wird die Bude auseinandergenommen, aber richtig. Auf andere Personen die im gleichen Haus oder in der gleichen Wohnung leben wird keinerlei Rücksicht genommen! Die Sachen meiner Freundin wurden ebenfalls gründlichst durchsucht, obwohl die gecardete Ware auf meinen Namen bestellt wurde. Behutsam umgegangen wurde mit den Sachen auch nicht und nicht alles was die Polizisten getan haben war legal, mir wurde z.B. verweigert meinen Anwalt anzurufen.

    Aber erst mal einen klaren Kopf fassen wenn man vor wenigen Sekunden unsanft geweckt wurde und die Polizisten schon dabei sind die Bude auf den Kopf zu stellen. Außerdem muss man so etwas auch erst mal wissen und belegen können, dass die Polizisten Dinge getan haben die nicht legal waren. Die Polizisten schert das nicht, die probieren es einfach auch wenns nicht legal ist und hören höchstens damit auf wenn man etwas dagegen sagt weil man weiß dass es illegal ist. Aber wie gesagt: Weiß mal was bei einer Hausdurchsuchung erlaubt ist und was nicht wenn man noch nie eine hatte und auch nicht wüsste wieso es dazu kommen sollte, denn ich habe ja nichts verbotenes getan sondern war einfach nur unwissendes Opfer von Kriminellen.

    So etwas würde ich meinen Eltern keinesfalls zumuten wollen! Shiny hat das getan, was ich sehr respektlos finde. Er wusste, als Dealer hat man das Risiko aufzufliegen. Und bei hunderten Kilo Drogen werden die Beamten den Feinstaub unter dem Fußboden auf Drogen kontrollieren Wundert mich dass er so lange durchgehalten hat. Seine Vertriebswege waren anscheinend ziemlich professionell, aber die Lagerung wie von einem 12 Jährigen organisiert der seine Pokemonkarten bunkert... Bin auch gespannt was mit den Eltern passiert. Die behaupten ja nichts davon gewusst zu haben, aber bei den Mengen kann ich das nicht so recht glauben. Tippe eher darauf, dass die es wussten aber weggesehen haben ähnlich wie bei z.B. Bushido damals. Der hat ja auch von zuhause aus gedealt und seine Mutter wusste genau was er da tat. Aber auf der anderen Seite ist der Sohn 20. Es dürfte nicht üblich und zumutbar sein, dass Eltern das Zimmer ihres volljährigen Sohnes auf illegale Dinge überprüfen. Macht z.B. ein Vermieter einer Mietwohnung auch nicht. Und darf er auch nicht, was auch völlig richtig ist, wo kämen wir sonst da hin. Würde mich interessieren ob die Eltern damit durchkommen.

  2. The Following User Says Thank You to Nexus96 For This Useful Post:

    UnReal (17.03.2015)

  3. #32
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Gedealt vom Kinderzimmer aus, ojehojeh... Alleine das belegt doch schon, dass hier kein echter Profi am Werk war sondern eher einer der sich im oberen Bereich der Kleindealer befindet. Zumal er den normalen Straßenmarkt bedient hat, damit will kein größerer Dealer zutun haben. Er kauft große Mengen ein und verkauft sie weiter an kleinere Dealer, die demetsprechend auch wieder eher größere Mengen abkaufen und keine kleinen Einzelbestellungen mit mal hier 30g und dort 20g. Auf den gesamten Markt gesehen sind 300g ein Witz. Der Drogenmarkt ist wie eine Hydra, während ein Dealer in den Knast wandert folgen 5 neue nach die sein Geschäft übernommen haben, bevor der inhaftierte Dealer auch nur Handschellen trägt

    Man kann zu Drogen stehen wie man will, aber mit der Kriminalisierung wie sie derzeit existent ist wird man das Problem nicht in den Griff bekommen. Der einzige Weg ist meiner Meinung nach der kontrollierte, staatliche Verkauf. Denn die Nachfrage nach Drogen wird immer da sein, und wo eine Nachfrage ist wird immer ein Markt entstehen, zur Not halt illegal. Man denke nur mal an die Prohibition in den USA (18. Zusatzartikel) ab den 1920er Jahren. Die Kriminalität genoss dadurch einen riesigen Aufschwung, alleine im ersten Jahr um 24%. Ein großteil der Bürger wurde ja kriminalisiert, weil sie weiterhin Alkohol trinken wollten. Mafiabosse wie Al Capone haben unfassbar viel Geld verdient. Zumindest weiche Drogen sollten daher erlaubt werden, das würde die Steuergelder deutlich erhöhen und gleichzeitig die Kriminalität drastisch senken!

    edit: Da in einem anderen Beitrag ergänzt wurde dass Shiny wegen eines zu gering frankierten Paketes erwischt wurde ohne Nennung einer Quelle, diese Info stammt aus dem Spiegel siehe http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1023174.html
    Geändert von Max899 (17.03.2015 um 00:46 Uhr) Grund: Quelle ergänzt

  4. #33

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Wer ehrlich anzweifelt, dass harte Drogen gefährlicher sind als Alkohol, sollte sich wirklich mal Gedanken über eine Therapie machen. Dieser jemand ist dann nämlich schon potenziell suchtgefährdet.

  5. #34
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Wirklich besorgniserregend das der "Dealer-Nachwuchs" vom anständigen "Bunkern" auch keinen Plan mehr hat... Hoffentlich drückt er seiner Mutter ein paar "K" ab, -so eine Schande sein Fleisch und Blut mit reinzuziehen! ERSTE REGEL: "Man sch***t nicht dort wo man isst!"

  6. The Following 3 Users Say Thank You to KIMO For This Useful Post:

    Festplatte (17.03.2015), Sido (17.03.2015), UnReal (17.03.2015)

  7. #35
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Eine Legalisierung von harten Drogen halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, da muss ich Rust Cohle zustimmen. Wurde ja auch schon in etlichen Studien belegt, dass z.B. Heroin noch schädlicher ist als Alkohol. Und Alkohol richtet bereits einen enormen gesellschaftlichen Schaden an. Da dieser aber bereits legal ist und ein Verbot dank der gesellschaftlichen Verbreitung zu ähnlichen Zuständen führen dürfte wie die amerikanische Alkohol-Prohibition, halte ich ihn für eine gute Grenze für einen Schlusstrich. Soll heißen etwa Cannabis und LSD wären zu legalisieren damit die Drogenpolitik einen Sinn ergibt, aber Koks hingegen beispielsweise nicht. Die Nachteile der Kriminalisierung harter Drogen (Gesundheitsgefahr, mangelnde Kontrolle und provozierter Schwarzmarkt) unterliegen bei harten Drogen einfach den Vorteilen, daher halte ich hier eine Legalisierung nicht für gut.

    Bei weichen ist das anders, da man so Leute die meist keine "Junkies" sind in die Hände von Dealern wie Shiny-Flakes treibt. Sie gehen dort hin um LSD zu kaufen und dann kommt der Dealer mit einem Angebot, ob nicht Interesse da wäre etwas Kokain zu kaufen, ist grade günstig und ballert mehr wie LSD. Ein neugieriger Konsument wird nun Kokain ausprobieren. Die Suchtgefahr ist hierbei größer und der Dealer sichert sich damit seine Stammkundschaft, weil der Gelegenheitskonsument von LSD nun ein Kokainabhängiger ist. Wenn man weiche Drogen wie Marihuana oder LSD als Einstiegsdrogen bezeichnen kann, dann genau aus diesem Grunde. Daran sind aber nicht die Drogen selbst schuld sondern die Gesetzeslage. In einem offiziellen Coffeeshop beispielsweise würde ihm der Verkäufer keine harten Drogen anbieten, sodass gar nicht erst die Versuchung aufkommt. Eigentlich logisch.

    Wer es immer noch nicht glauben mag soll sich einfach mal Länder anschauen die in der Hinsicht ein Vorbild sind wie z.B. die Niederlande. Dort kann der Konsument Marihuana offiziell in besagten Coffeeshops kaufen. Ohne Kontakt zu illegalen Drogenhändlern aufbauen zu müssen. Alle Vorurteile wie "Der Drogenkonsum wird rasant steigen, alle sind nur noch High und keiner wird mehr arbeiten" haben sich nicht bestätigt, sondern wurden sogar widerlegt: In den Niederlande wird weniger Gras konsumiert als in Ländern wie Deutschland, wo es verboten ist!

    Ein Blick in die USA zeigt ebenfalls, dass dort kein Chaos herrscht. Zumindest nicht mehr als vorher, Chaos herrscht dort ja insbesondere in der Regierung schon länger, aber das hat nichts mit der Legalisierung von Cannabis zutun und spielt daher im Bezug auf dieses Thema keine Rolle.

    Schlussfolgerung: Eine Legalisierung führt nicht dazu, dass sich die Leute auf die Droge stürzen wie auf den neuen GTA-Teil am Releasetag. Außerdem macht sie die Droge etwas uninteressanter, da wohl besonders Jugendliche sie probieren weils eben verboten ist und dadurch erst attraktiv wird.
    Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht.

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Sido For This Useful Post:

    Essah (18.03.2015), KIMO (18.03.2015), UnReal (17.03.2015)

  9. #36
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Über 600.000 Menschen konsumieren täglich Drogen. Insgesamt kommt kommt Deutschland so auf einen Verbrauch von mindestens 219t bewusstseinserweiterter Drogen, also hauptsächlich Cannabis, Koks undAmphetamin. (Quelle ~> 600.000 tägliche Konsumenten: 219 Tonnen! So viele Drogen nehmen die Deutschen - Sucht - FOCUS Online - Nachrichten) Pro Tag macht das 600kg Drogen. Die beschlagnahmten gut 300kg entsprechen also der Menge die an einem halben Tag konsumiert wird oder aufs Jahr gerechnet gut 0,1%. Das ist also gar nichts. Wenn man überlegt dass solche größeren Funde höchstens alle paar Monate mal vorkommen wird klar, wie wenig Anteil die Beschlagnahmungen der Polizei am Gesamtmarkt ausmachen. Wahrscheinlich im 1-Stelligen Prozentbereich pro Jahr wenn man nur die größeren Funde wertet. Kleinigkeiten wie ein paar hundert Gramm bei einem kleineren Straßendealer sind ja schon fast nicht erwähnenswert bei diesen Dimensionen.

    Der "Kampf gegen die Drogen" hat noch nie richtig funktioniert und wird es auch nicht, weil es immer Konsumenten gibt. Ich frage mich auch wieso man ständig versucht dagegen anzukämpfen? Ein Erwachsener Mensch hat selbst zu entscheiden was er tut und was nicht. Schließlich muss der Konsument mit den Folgen leben, es ist sein Körper der Schaden nimmt wenn zu viele Drogen genommen werden. Bei anderen Sachen ists doch auch nicht anders. Als erwachsener Mensch kann ich mich von Fastfood und Süßigkeiten ernähren und dazu 0 Bewegung habe. Ist meine freie Entscheidung. Dass ich ab spätestens 30-40 meinen kleinen Freund nicht mehr sehe und vermutlich nicht älter als 50-60 werde ist die Folge davon, aber das muss ich verantworten und es gibt Leute die das können/wollen. Raucher doch genau so, sie nehmen bewusst das Risiko in Kauf, bei hohen Nikotinkonsum entsprechende Krankheiten zu erledigen und früher zu sterben. Warum sollte es dann nicht legitim sein Haschisch zu konsumieren? Einzige Bedingung sollte sein, dass niemand anders dadurch gefährdet wird. Like Autofahren auf Drogen. Das sind Sachen die in jedem Falle unverantwortlich sind und nicht toleriert werden dürfen! Zumindest bei bewusstseinserweiterten Drogen. Aber da sehe ich alle gleich. Die Unfallgefahr mag mit Alkohol zwar etwas höher sein als mit Cannabis beispielsweise. Trotzdem verändern sie den Geisteszustand, das hat im Verkehr einfach nicht da zu sein. Egal ob Alkohol, Haschisch, Medikamente oder sonst etwas. Also weiche Drogen ja, so lange niemand dadurch unnötig gefährdet wird.

  10. #37

    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    18
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Nun ja mitleid habe ich wenig mit ihm macht einem auf Gangster und dealt mit Drogen, macht auf Kosten anderer sich etwas reicher.

    Vor allem ich hätte schon ein Gewissen, das ich Leute mit dem Zeug kaputtmache, b.z.w. Umbringe könnte ich gar nicht.

  11. #38
    Avatar von UnReal
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 161 Times in 83 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Zitat Zitat von Darec Beitrag anzeigen
    Nun ja mitleid habe ich wenig mit ihm macht einem auf Gangster und dealt mit Drogen, macht auf Kosten anderer sich etwas reicher.

    Vor allem ich hätte schon ein Gewissen, das ich Leute mit dem Zeug kaputtmache, b.z.w. Umbringe könnte ich gar nicht.
    Das interessiert niemanden der mit Drogen dealt, ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Als ob jetzt ein unwissender 1 Gramm Hero bei einem Dealer kauft, ohne die Risiken und Nebenwirkungen zu kennen, bezweifel ich stark. Drogen sind nun mal ein gutes Geschäft, wenn man alles richtig macht und sich nicht von den Cops erwischen lässt. Was denkst du warum so viele kleine Wannabe Montana's überall rum rennen und ihre gestreckte Speedpampe für'n Zwanni verkloppen wollen.
    Geändert von UnReal (19.03.2015 um 11:33 Uhr)

  12. #39
    Avatar von Fitty
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    72
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Zitat Zitat von Darec Beitrag anzeigen
    Vor allem ich hätte schon ein Gewissen, das ich Leute mit dem Zeug kaputtmache, b.z.w. Umbringe könnte ich gar nicht.
    Dann darfst du auch niemals z.B. in einem Supermarkt arbeiten. Dort werden legale Drogen verkauft, an denen eine Vielzahl der Leute sterben wie an allen illegalen zusammen! Nur an Alkohol sterben jedes Jahr zehntausende Menschen, bei Nikotin sind es sogar über 100.000 in einem einzigen Jahr! An allen illegalen Drogen (ja auch den harten) zusammen sind es 1000. Es liegen also Welten zwischen 2 legalen Drogen und allen illegalen.

    Ich sehe das aber anders: Drogen töten keine Menschen, sondern der Missbrauch von Drogen durch den Menschen. Kein Mensch wird an Tabak sterben weil er zu besonderen Anlässen sich eine Zigarette oder einen Zigarillo genehmigt. Oder weil er mal ein Bierchen, Schnaps oder anderes alkoholisches Getränkt zu sich nimmt. Es ist sogar so, dass sehr geringe Mengen Alkohol wie z.B. ein Glas Wein sogar eine leicht gesundheitsfördernde Wirkung haben. Wenn man jeden Tag 2 Weinflaschen trinkt ist die natürlich nicht nur dahin sondern kehrt sich in eine schädliche Wirkung.

    Wer nun dagegen sagt es müsse reglementiert werden weil die Menschen nicht damit umgehen können möge bitte mal einen Blick auf andere Dinge werfen. Wir hatten z.B. letztes Jahr 3400 Tote im Straßenverkehr. Ein Großteil wird durch menschliches Fehlverhalten (Alkohol am Steuer, abgelenkt etc) ausgelöst. Nach dieser Logik müssten wir also den Verkehr verbieten bevor wir auch nur an illegale Drogen denken, denn im Verkehr sterben ja mehr als 3 mal so viele wie an verbotenen Drogen. Natürlich wäre das Quatsch, wir würden damit ja unsere Mobilität aufgeben. Genau so ist es aber quatsch den Leuten Drogen zu verbieten, denn das würde ihre Freiheit einschränken, da es immer Idioten gibt die es übertreiben. Wenn wir alle Gesetze nach diesen ausrichten, müssen wir den Leuten bald verbieten zu atmen - es könnte ja jemand Klebstoff statt Sauerstoff inhalieren und so High werden

  13. #40
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.400 Times in 885 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Shiny-Flakes hochgenommen - über 300kg Drogen beschlagnahmt

    Um Streit im friedlichen zusammenleben zu vermeiden hat die Gesellschaft Regeln erstellt an die sich jeder der in dieser Gesellschaft lebt sich zwingend halten muß.
    Die Gesetze. Diese Gesetze sind keine freundliche Empfehlung, sondern Sie sind in jedem Fall einzuhalten. Unsere Gesellschaft hat beschlossen, den Konsum verschiedener Stoffe zu verbieten. Alle Menschen die in dieser Gesellschaft leben, müssen das akzeptieren. Wer sich an diese Regeln nicht hält, muss mit Sanktionen rechnen. Wenn jeder in diese Gesellschaft sich seine Regeln selbst auslegt, nennt man das Anarchie.
    Shiny-Flakes hat sich um geltendes Recht nicht gekümmert. Deshalb trägt er jetzt die Konsequenzen. Wieviele minderjährige hat er mit seinem tun das Leben ruinirt?
    Auch in holländischen Coffeeshops gibt es eine Alterskontrolle.

Seite 4 von 11 Erste ... 23456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!
    Von !lkay im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 21:41
  2. Traumanalyse Cannabis/Drogen
    Von Cracker im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 06:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 03:31
  4. War Jesus ein Drogen-Jünger?
    Von !lkay im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 18:13
  5. Baby-Fleisch Pillen vom Zoll in Südkorea beschlagnahmt!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.