Robin (10.12.2014)
-
10.12.2014, 19:49 #11
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Ich kann mir vorstellen, dass es in den Augen der großen Firmen als nicht verherend gesehen wird, dass Kundendaten gestohlen werden. Das betrifft sie ja auch nur indirekt. Es sind ja nicht ihre Daten die Kriminellen in die Hände fallen. Wieviele Nutzer würden wohl auf Grund eines hacks, bei dem wohlmöglich hier Daten gestohlen wurden, z.B. ihre neue Playstation 4 nicht mehr nutzen oder davon absehen sich eine zu kaufen? Wahrscheinlich eher wenige wenn nicht sogar garkeine.
Natürlich hat es in diesem Fall den Konzern Sony persönlich getroffen und was sehen wir da? Sofort wird das FBI eingeschaltet und mit höhstmöglicher Anstrengung wird nach den Hackern gesucht. Da sieht man, wo die interessen in einem Konzern liegen. Nämlich im Profit.
-
The Following User Says Thank You to TcHiM For This Useful Post:
-
10.12.2014, 20:07 #12
Thanked 2 Times in 2 PostsSicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf!
Allerdings finde ich es erschreckend, dass es den Firmen wirklich so egal ist. Es sind zwar nicht ihre Daten, aber ich hätte erwartet, dass sie es wenigstens machen um ihr Image zu bewahren. Dass es die Leute nicht kümmert ist in meinen Augen aber der 2. Skandal, den ich aber auch nicht richtig verstehen kann.
Bei Google oder Facebook ist das geschrei nach Regulierung gleich immer überall und sehr groß, weil die ja so viele Daten von einem haben und das wäre ja furchtbar.
Aber bei Sony ist es ok weil die weniger Daten von uns haben, die dafür aber um so schlimmer sind? (Ich hätte lieber meinen Suchverlauf öffentlich wie meine Kreditkartendaten!) Kranke Welt echt...
Ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich eine PS4 kaufen, vor allem um Watch Dogs spielen zu können.
Aber dieser Hack hat mich nachdenklich gemacht. Ich brauche ja für die PS4 dann auch ein Konto bei Sony und Playstation haben sie schon einmal gehackt.
Ich denke daher ich werde mir besser keine kaufen. Irgendwie unterstützt man solche Mafia-Machenschaften doch auch wenn man von denen etwas kauft, oder?
-
11.12.2014, 15:32 #13
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Ja Juut...
Es ist nunmal passiert und jetzt kann man auch nichts mehr machen.
Man konnte auf tPB noch Filme die noch nicht veröffentlicht wurden runterladen...und auch die Passwörter.
Die Frage ist nur: Was will ich mit den Passwörtern, wenn ich Sony doch schon gehackt habe...
Versteht ihr, was ich meine?
-
12.12.2014, 08:24 #14
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Passwörter haben einen höheren Wert da Sie ja von Nutzern sind. Hast du noch die mail addy kannst du dich ja auch einfach ma bei fb einloggen. Da 50% aller User immer die gleichen PWs benutzen.
Im Falle Sony mensch die wurden doch schonma vor x Jahren gehacked und was ist seit dem passiert nichts.
Eine Firma die auf den eigenen Profit bedacht ist und die Sicherheit der Kunden außeracht lassen.
-
20.12.2014, 06:44 #15
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
UPDATE: Das FBI will Nordkorea als Urheber für den Angriff ausgemacht haben. Sony hat die Premiere abgesagt, die Kinos dürfen selbst entscheiden ob sie den Film zeigen.
Die Hackergruppe GPO droht mit Terroranschlägen als "Weihnachtsgeschenk" und rät der Bevölkerung, sich von Kinos fernzuhalten.
Ausführlichere Infos wurden wie immer im Eingangspost nachgetragen.
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Open Thought (21.12.2014), Sky.NET (25.01.2015)
-
20.12.2014, 17:00 #16
-
21.12.2014, 14:49 #17
AW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Naja also die Amis haben es meiner Meinung nach verdient, nur wird der Überwachungswahnsinn wirklich gemäßigt wenn es dort Terroranschläge gibt?
Ihre Argumentation ist ja, dass die Massenspionage ihre Bevölkerung vor Terroranschlägen schützen soll. Die Frage die sich meiner Meinung nach nun stellt ist: Würde ein Terroranschlag die Regierung dazu bewegen, ihre Maßnahmen als nicht ausreichend einzustufen und noch mehr zu überwachen und spionieren, und die Leute würden das unter dem Deckmantel des Terrorschutzes abkaufen? Oder begreifen die Leute endlich den dortigen Wahnsinn und verstehen, dass in Wirklichkeit die Überwachung ihre Sicherheit gefährdet und sie nicht in der Lage ist Schutz vor Terror zu gewähren?
Der aktuell und auch in den letzten Jahren recht passiven Haltung nach zu urteilen denke ich leider, dass sich das Amerikanische Volk abermals von ihrer Regierung an der Nase herumführen lassen wird und eine Verschärfung der Totalüberwachung widerstandslos hinnehmen wird...
Aus dem Grund hoffe ich, dass es keine Anschläge geben wird. Es wäre wahrscheinlich zum Nachteil der Amerikaner und damit auch uns, schließlich besteht leider ein sehr enges Verhältnis zwischen uns und den USA...
-
21.12.2014, 15:49 #18
Thanked 64 Times in 45 PostsAW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Ich für meinen Teil finde es äußerst merkwürdig, dass dieser Vorfall jetzt als Anlass genommen wird, neue Datenaustauschgesetze zwischen Staat und Unternehmen zu verabschieden. Für mich wirkt das nur als "Coverstorie" um das irgendwie zu begründen.
-
21.12.2014, 18:49 #19
AW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
LoL du glaubst doch nicht dass solche Gesetze wirklich etwas bringen?
Firmen in der Größe scheißen auf Gesetze, denen ist alles egal, die werden Größenwahnsinnig wenn es um Cash geht
Siehst du doch wie in Fukushima ein AKW in einer Tsunamigefährdeten Gegend gebaut wurde, das war alles vorher genaustens Bekannt, den Verantwortlichen war es aber egal, die sahen nur den Vorteil dass sie direkt am Wasser sitzen und somit kein Wasser extern anliefern müssen. Die Auswirkungen sind katastrophal und mit keinem Geld der Welt wieder gutzumachen.
Bei Sony gibt es wenigstens keine atomare Verseuchung, aber trotzdem haben die Nutzer unter den Konsequenzen zu leiden. Und nicht nur die, mittlerweile auch die Mitarbeiter.
Eigentlich alles unschuldige aber leider werden die Leute von Worten nicht wach, zumindest nicht die Mehrheit, dafür bedarf es bitteren Taten...
-
22.12.2014, 01:12 #20
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Sicherheits-GAU bei Sony: Hacker wollen Unternehmen auslöschen
Wenn jemand den Nordkoreanischen Psychopathen Kim Jong-un, der sogar seinen Onkel und dessen Familie hinrichten lies, öffentlich provoziert darf er sich über Ärger nicht wundern...
Wobei andere Politiker über so einen Film sicher auch nicht begeistert wären.
Agentur meldet Tod der Familie des Kim-Onkels
Vorausgesetzt Nordkorea steckt wirklich hinter dem aktuellen Sonyhack....Geändert von stedenon (23.12.2014 um 01:27 Uhr)