1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Sind dauerfliegende Quadcopter ohne Signalbegrenzung möglich?

    Grüße an euch
    Ich bin im basteln mit elektronischen Teilen und in Mikro Controller Programmierung sehr interessiert und denke immer wieder an neue Ideen, wie man etwas besonderes entwickeln kann, anstatt diese ganze Mainstream Dinge, die es fast überall sowieso zu kaufen sind. Hoffentlich versteht ihr, was ich meine
    Letztens wollte ich einen eigenen Quadcopter basteln, um bisschen Spaß danach zu haben xD
    Jedoch sind mir 7-13 Minuten Spaß zu kurz und sogar 1 Stunde, falls es fähig wäre, so lange durchzuhalten.
    Gibt es technisch irgendeine Möglichkeit möglichst Stromsparrend und Stromspeichernd es zu bauen mit einer Solarenergie, sodass es Flugfähig sein kann usw.?
    Habe mal irgendwo im Internet gesehen, dass es solche Drohnen (mit Flügel) gibt, die fähig sind mit Solarenergie sehr lange auszuhalten.

    Muss außerdem auch nicht unbedingt ein Quadcopter oder sowas in Richtung Copter sein.
    Ich wollte nur technisch es so fliegen lassen, dass es extrem lange hält und bis zu "zum Beispiel" Österreich fliegen kann.
    Wie kann ich außerdem die Verbindung so herstellen, sodass ich in fast ganz Kontinent Signal herstellen kann, wenn es z.B. 160 Kilometer weit oder mehr entfernt ist?

    Mir wären die Preise egal.

    Wäre cool wenn sich jemand auskennt
    Geändert von BitNet (06.11.2015 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Sind dauerfliegende Quadcopter ohne Signalbegrenzung möglich?

    Bei 160Km ginge nur Richtfunk oder GSM, und dann die Latenz-Zeiten!

    - Größer Akku = Schwerer = stärkere Motoren
    - Solarzellen = Schwerer = stärkere Motoren
    - stärkere Motoren = Schwerer = noch stärkere Motoren

    Diese Spirale dreht sich immer weiter.

    Dazu kommt das die Solarzellen sich in einer ungünstigen Position/Ausrichtung befinden,
    und somit die Energieausbeute miserabel wird.

    Und es gibt Projekte, wo man Solar-Paneele und Quadcopter miteinander verheiraten wollte:
    https://www.google.de/search?q=quadr...FQW0FAodVScO_A
    Scheint mir aber eher wenig praktisch.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (07.11.2015)

  4. #3
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Sind dauerfliegende Quadcopter ohne Signalbegrenzung möglich?

    Hmm wie wär´s dann mit einem zusätzlichen Akku, der durch die Solarzellen aufgeladen wird und das andere Akku auflädt, sodass es nicht direkt ganz ausgenutzt wird?
    Vielleicht könnte man dazu noch die Energie benutzen durch die Drehung von dem Quadcopter.

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Sind dauerfliegende Quadcopter ohne Signalbegrenzung möglich?

    Zusätzlicher Akku = Schwerer = stärkere Motoren

    Die Gesetze der Physik kann man nicht brechen, nur verbiegen!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #5

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind dauerfliegende Quadcopter ohne Signalbegrenzung möglich?

    Man muss auch die Propeller miteinbeziehen.
    Weiß mit dem einen Propeller fliegste länger mit dem anderen nicht.
    Heutzutage sind die akkus ja schon recht leicht im gegensatz zu den becherzellen.
    Auch zu beachten aus welchem material der Quadro besteht und wie die Komponennten angeordnet sind

Ähnliche Themen

  1. Warum sind wir gierig ohne Ende?
    Von DotNet im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 14:17
  2. CN Login nicht möglich?
    Von gille5 im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 13:20
  3. Systemwiederherstellung nicht möglich?
    Von JumP-StyLe im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 14:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.