Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Standard Sony veräppelt Microsoft // Playstation Preis erkauft

Name:  playstation-4.jpg
Hits: 306
Größe:  24,0 KB

Es müssen spannende Monate für Sony gewesen sein: Laut einem Artikel auf IGN.com ist die Firma nach der Ankündigung der Playstation 4 im Frühjahr 2013 ein paar Risiken eingegangen, um die Xbox One von Microsoft beim Preis zu unterbieten. Sony habe seine Handelspartner zwar informiert, dass die Kamera der Konsole entgegen ersten Ankündigungen doch nicht beiliegt, aber weiterhin vertraulich einen Preis von rund 500 Euro (beziehungsweise 500 US-Dollar) genannt.

Wohl auch in der Hoffnung, dass das Marketing von Microsoft dies irgendwie doch erfährt und ebenfalls auf einen Preis von 500 US-Dollar setzt - was das Unternehmen dann ja auch gemacht hat. Erst am Abend der Ankündigungen während der E3 hat Sony dann seinen niedrigeren Preis von rund 400 Euro (400 US-Dollar) für die Playstation 4 bekanntgegeben. Wie Golem.de erfahren hat, sollen die Verantwortlichen bei Microsoft von der großen Differenz regelrecht schockiert gewesen sein.

[Weiterlesen]

Da hat Sony ja Microsoft richtig verarscht
    Erst verschicken sie an ihre Handelspartner die "vertrauliche" Information dass der Preis sich auf 500 Dollar belaufen wird, mit der Hoffnung dass diese Information irgendwie bei Microsoft landet und dann im letzten Moment wird auf der Vorstellung ein Preis von 400 Dollar genannt. Sehr schlau...sehr schlau..Sony
    Geändert von patlux (27.06.2013 um 13:17 Uhr)

2. The Following 2 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

Patrick Bateman (27.06.2013), xOneDirectionx (27.06.2013)

Standard AW: Sony veräppelt Microsoft // Playstation Preis erkauft

Sehr geschickter Zug von Sony ;-) aber im Endeffekt wird die Verkaufszahl von Sony so, oder so, runtergehen.
    Ich bin mir sicher das viele Kiddys die PS4 nicht kaufen werden aufgrund des Online-Zwangs..

Zitat Zitat von FCPirates Beitrag anzeigen
    Sehr geschickter Zug von Sony ;-) aber im Endeffekt wird die Verkaufszahl von Sony so, oder so, runtergehen.
    Ich bin mir sicher das viele Kiddys die PS4 nicht kaufen werden aufgrund des Online-Zwangs..
    Das war aber jetzt Ironisch gemeint?

5. The Following 4 Users Say Thank You to pukker For This Useful Post:

DMW007 (27.06.2013), Gangstersheep (27.06.2013), iToxic (27.06.2013), Patrick Bateman (27.06.2013)

Zitat Zitat von FCPirates Beitrag anzeigen

Dir ist aber schon klar das die PS4 weder Online Zwang noch Gebrauchtspiel Sperre hat?
    Das war die XboxOne die so jetzt mit ihrem einmal in 24h Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre und Kinect aka "Big Brother" und 100€ mehr als schlecht da steht.

Vielleicht guckst du dir das noch mal an: IMHO: Sony eins, Microsoft null - Golem.de

Am besten finde ich ja den hier:

Geändert von monty (27.06.2013 um 14:13 Uhr)

Zitat Zitat von monty Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das die PS4 weder Online Zwang noch Gebrauchtspiel Sperre hat?
    Das war die XboxOne die so jetzt mit ihrem einmal in 24h Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre und Kinect aka "Big Brother" und 100€ mehr als schlecht da steht.

Vielleicht guckst du dir das noch mal an: IMHO: Sony eins, Microsoft null - Golem.de
    Wobei auch Microsoft ihre Bestimmungen geändert haben und weder Gebrauchtspielesperre noch Online-Zwang in der Verkaufsversion integriert lassen.

Davon hatte ich in der Tat nichts mehr mitbekommen.

Dann ist wohl mehr oder minder Gleichstand, wobei ich persönlich immer noch Playstations bevorzuge - Alleinstellungsmerkmale für die Kaufentscheidung hat sie dann aber wohl keine mehr, feiner Zug das noch zu ändern.

hallo erstmal, ich bin neu hier und sammele posts, muss man ja. da kann ich ja auch gleich ein paar konstruktive beiträge abliefern, so ist das wohl ja auch gedacht

ich habe in meinem leben bisher nur eine konsole besessen: den atari 2600. danach hats mich über den amiga zum pc verschlagen. dennoch habe ich hin und wieder an konsolen gesessen und mit freunden gezockt. so habe ich die entwicklung dieser beiden new generation konsolen rein aus interesse verfolgt. auch was den datenschutzfaktor angeht, war die ganze angelegenheit schließlich sehr brisant!

lange rede, kurzer sinn: hätte ich die wahl, würde ich auf jeden fall zur PS4 greifen. sony hat alles richtig gemacht. ms mit der xbox one ruderte zwar zurück, hat den image schaden aber weg. die ps4 ist günstiger, sollte der hintergrund des TE tatsächlich so aus kalkühl abgelaufen sein, hat die marketing abteilung einen richtigen coup gelandet. weniger zwang, weniger spionage, mehr freiheiten, besserer preis. welchen vorteil bietet die xbox one jetzt dagegen? ernsthafte frage, ich bitte um fakten.

so bin ich echt auf die ersten verkaufszahlen, vor allem in europa, gespannt. die verbraucher werden hier sicherlich ein zeichen setzen

Also ich muss mich auch mal zu Wort melden,

Erstens muss ich sagen Sony hatt diesmal alles richtig gemacht

Microsoft hatt aber bereits nachgezogen und durch die anfängliche Empörung vieeeeel Diskussion aufgewirbelt.
    Schlechte Presse ist auch Presse! Online zwang und gebraucht spiele wurden auch wieder abgeschafft und schon redet kaum noch einer über die spy cam ;-).

Auch wurde bereits angekündigt Microsoft könne den preis bereits Anfang 2014 senken.

Derzeit liegen beide Konsolen wohl wieder ziemlich gleich auf, auch wen die ps4 noch etwas vorne liegt.

Allerdings ist nicht zu vergessen das langjährige Xbox User alleine wegen ihrem gamescore & Freunden bei der Xbox one bleiben werden. (viele spielen nur deswegen).

Ob ps3 User auch so an ihren Erfolgen hängen weiß ich nicht.

11. The Following 2 Users Say Thank You to Chrissy For This Useful Post:

Babaji (27.06.2013), Rhyzar (27.06.2013)

Mir sind die Daten und Fakten eigentlich so gut wie egal ..

Ich bin ein Playstation Kind der ersten Stunde Daher kommt mir nix anderes ins Haus als die PS4.

Und die Daten sprechen ja auch für die PS4 also mache ich nichts falsch
    Mir gefiel die XBox von Beginn an schon nicht , XBOX 360 mit ihrem XBOX Live zum Online zocken war noch mieser, zudem passt mir der Controller nicht , zu sehr den Playsi Controller gewohnt.

Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Allerdings ist nicht zu vergessen das langjährige Xbox User alleine wegen ihrem gamescore & Freunden bei der Xbox one bleiben werden. (viele spielen nur deswegen).

Ob ps3 User auch so an ihren Erfolgen hängen weiß ich nicht.
    Wer hat den eigentlich gesagt, dass die Gamesscores auf die XBOX One übernommen werden?
    Oh ja, auch viele PS3-Zocker hängen an ihren Trophäen, und diese werden übernommen (wurde bestätigt).

Hier übrigens noch ein geniales offizielles Promotionvideo zur PS4:

Seite 1 von 2 12 Letzte