Seite 6 von 7 Erste ... 4567 Letzte

Standard AW: Telekom wird zu Drosselkom

Ich bin schon etwas länger bei T-Mobile Kunde, ich habe LTE und immer Netz... Bin vollkommen zufrieden.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Hä? Es geht hier nicht um die Qualität des Netzes, schon gar nicht um die des Mobilfunknetzes. Die Telekom drosselt bei neuen DSL-Verträgen sowie Verlängerungen im günstigsten Vertrag ab 75GB pro Monat auf 2Mbit/s runter. Eigene Dienste der Telekom sind davon ausgenommen, genau wie Unternehmen die bereit sind, an die Telekom Schutzgeld zu bezahlen.

Zitat Zitat von d@nny Beitrag anzeigen
    Gut so! Hatten sie wohl anscheinend dann doch nasse Füße bekommen.
    Naja nicht wirklich.. wie gesagt will die Telekom ihre Drosselungspläne nicht einstellen, sondern nimmt lediglich formale Änderungen vor. Bei dem Gerichtsurteil ging es ja im Prinzip nur darum, dass mit dem Begriff 'Flatrate' geworben wird. Laut Gericht versteht man darunter eine Nutzung ohne Einschränkungen. Die Drosselung schränkt die Nutzung jedoch deutlich ein, daher ist die Bezeichnung 'Flatrate' laut Gericht nicht zulässig. Somit würde es eigentlich schon reichen, wenn sie das ganze z.B. in 'Volumentarif' umbenennen. So wie man die rosa Banditen kennt, werden die das aber nicht machen, sondern irgendeine marketingfreundlichere und damit auch verbraucherfeindlichere Variante finden

Sky hat dazu vorher ein lustiges Video gefunden:

3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (02.12.2013), TomatenKetchup (02.12.2013)

Eine Telekom-Tochter der USA bietet ab dem 6. September den Tarif "T-Mobile One" an. Neu ist, dass er eine echte Internet-Flatrate bietet. Es gibt also keine Volumenbegrenzung, sondern man kann unbegrenzt surfen, wie mit einem DSL-Anschluss. Er soll nur 40$ pro Monat kosten. Umgerechnet sind das ca 35 Euro. Eine leichte Einschränkung gibt es nur für Power-Nutzer: Wer mehr als 26GB im Monat verbraucht, genießt eine geringere Priorität. In Stoßzeiten kann es bei solch starken Nutzern daher zu langsameren Geschwindigkeiten kommen. Allerdings gibt es trotzdem keine klassische Drosselung, wie wir sie kennen. Info-Seite zu T-Mobile One: https://explore.t-mobile.com/t-mobile-one

Finde ich krass, wie die Telekom eine 180 Gradwende hinlegt: Erst wollen sie die DSL-Nutzer drosseln, jetzt bieten sie unmetered Flats für das Mobilfunknetz, was ja schlechter Ausgebaut ist Die Idee ist aber klasse, ich hoffe das kommt auch nach Deutschland. Damit hätte man endlich vollwertiges mobiles Internet, das man auch für z.B. Netflix oder Youtube nutzen kann

Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Finde ich krass, wie die Telekom eine 180 Gradwende hinlegt: Erst wollen sie die DSL-Nutzer drosseln, jetzt bieten sie unmetered Flats für das Mobilfunknetz, was ja schlechter Ausgebaut ist Die Idee ist aber klasse, ich hoffe das kommt auch nach Deutschland. Damit hätte man endlich vollwertiges mobiles Internet, das man auch für z.B. Netflix oder Youtube nutzen kann
    Warst du mal in Kroatien? Da hat die Telekom ein unlimited LTE Angebot: 1 Woche für knapp 10€ und das schon seit mind. ein Jahr. Ist ganz praktisch da.

6. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

Benzol (19.06.2017)

Hier in Deutschland gibt es seit etwa einem 3/4 Jahr erstmals einen Tarif, der unbegrenztes Datenvolumen ermöglicht. Wie es die Ironie so will, ausgerechnet von der Telekom: DayFlat unlimited heißt das. Von den 10€ wie du es berichtest sind wir da aber noch sehr weit entfernt. Bis heute lässt sich der Tarif nur auf 24h Basis für mindestens 4,95 (Smartphone-Tarif) buchen, und kostet damit knapp 150 Euro im Monat. Wenn man einen Tablet-Tarif hat, sogar das Doppelte. Es ist echt traurig, wie wir in Sachen Mobilfunk noch immer ein Entwicklungsland sind

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Nix Entwicklungsland! Abzockland!

Die Deutschen sind so Doof, mit denen kann man es doch machen!
    Nicht nur im Bereich Mobilfunktarife, auch wenn Konzerne Verbraucher nach Strich und Faden abzocken sind wir Weltmeister.
    Aber Hauptsache beim bescheuerten Fußball grölen wie die Vollspasten ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Da stimme ich Darkfield zu. Ich höre öfters "Kann man nix machen". Typisch Deutsch, wir haben hier Preise die sind unfassbar. Da ich wenig Mobilfunk nutze, zahle ich für 150MB (was ausreicht) 3€ für 28 Tage. Ist viel zu viel. Aber ich begrenze das Datenvolumen da ich nicht einsehe, noch mehr zu bezahlen. Bis heute kam mir kein Vertrag vor die Augen wo der Preis inkl dem Volumen stimmig ist. Alles viel zu überteuert, aber in Deutschland kann man halt sehr gut abzocken. Sieht man ja wie klasse es funktioniert.

Seitdem die Telekom den Anbieter 1&1 hat, hat der Service und die Leistung auch sehr stark nachgelassen.
    Vertrag läuft zum Glück dieses Jahr bei 1&1 aus und würde niemals wieder nach denen gehen.

Zitat Zitat von GERDexter Beitrag anzeigen
    Ich höre öfters "Kann man nix machen".
    Ich stimme ja voll zu, dass man als Verbrauchern den Firmen Paroli bieten sollte, wenn sie sich Frechheiten erlauben. Aber was soll man beim Mobilfunk denn groß machen? Bei Apple könnte man sagen: Okay, die sind total überteuert und begünstigen Zensur, dann kaufe ich mir halt ein Handy von einem der 99 anderen Hersteller, welches 1/3 kostet und mindestens gleichwertig ist. Im Mobilfunkmarkt sind wir aber einem Oligopol von gerade mal noch 3 großen Anbietern ausgeliefert. Die einzige Möglichkeit wäre, komplett auf mobiles Internet zu verzichten. Das halte ich aber nicht für praktikabel, da ist man im Jahre 2017 von der Außenwelt abgeschnitten.

Die einzige Chance sehe ich durch den Wegfall des Roming. Hier könnte man theoretisch einen Tarif in einem besser ausgebauten EU-Land bestellen, und via Roaming übers Ausland (DE) nutzen. Deswegen haben sich die Mobilfunkanbieter auch so stark dagegen gestreut. Soweit ich weiß gibt es da auch bereits Limitierungen, damit so etwas nicht dauerhaft funktioniert.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Und wenn Roaming weg fällt, fällt den Konzernen die nächste Schweinerei ein!

https://www.techbook.de/mobile/roami...rife-eu-kosten
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 6 von 7 Erste ... 4567 Letzte