Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.642
    Thanked 8.802 Times in 2.745 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Andrea Voßhoff soll Bundesdatenschutzbeauftragte werden | tagesschau.de

    Geil, jetzt haben wir jemanden der Vorratsdatenspeicherung verherrlicht, sowie Spionage durch Regierungen und Zensur befürwortet als DATENSCHÜTZER. WTF? Sind die jetzt vollkommen bekloppt? Da können wir ja gleich Nazis als Ausländerbeauftragte oder Kindervergewaltiger als Familienminister ins Amt holen...


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    VanCrash (21.12.2013)

  3. #22
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.642
    Thanked 8.802 Times in 2.745 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Es geht weiter: US-Regierung: Verfahren zu NSA muss aus Sicherheitsgründen eingestellt werden | ZDNet.de
    Aber naja, wer hat auch ernsthaft erwartet, dass sich der US-Staat von einem seiner eigenen Gerichte verurteilen lässt? Da ist doch von vorne herein klar, dass es da definitiv zu keinem fairen Verfahren kommen kann..


  4. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    StarWarsFan (25.12.2013), VanCrash (28.12.2013)

  5. #23
    Avatar von VanCrash
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Es geht noch viel viel weiter.....vor was machen die überhaupt halt?

    NSA: US-Geheimdienst hat Zugriff auf Unterseekabel Sea-Me-We-4 - Golem.de

  6. #24
    Avatar von VanCrash
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Heute kam mal einiges zusammen :

    -Was eh klar war: Studie beweist das die NSA Sammelwut nichts bringt

    Studie: NSA-Datensammlung im Anti-Terrorkampf wenig wirksam - Überwachung - derStandard.at › Web

    -NSA No-Spy Abkommen wird nicht kommen

    NSA: Hoffnung auf No-Spy-Abkommen ist gering - Politik - Süddeutsche.de

    -und was auch klar war, die Amis brauchen nur einen Erfolgreichen Fall um sagen zu können, das dass SpionageProgramm ein Erfolg ist

    US-Spähprogramme: Ein Erfolg und alles ist gut? | Telepolis


    Bin mal auf eure Beiträge gespannt

  7. #25

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    War doch klar, dass die Amis alles versuchen, um deren Datenfarmen aufrecht zu erhalten.. Daten sind pures Geld und Geld ist Macht.. Davon können die nicht genug haben

  8. #26
    Avatar von made3
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    110
    Thanked 30 Times in 25 Posts

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Bin mal auf eure Beiträge gespannt
    Was für Beiträge erwartest du? ^^ War doch eh schon alles von Anfang an klar, wie du selbst gesagt hast.
    Die Regierung müsste viel drastischer Vorgehen und das ganze nicht einfach so stehen lassen :/ Aber das ist man leider schon fast gewohnt. (Zum 2. Artikel)
    Zu den andren beiden Artikeln... Es war ja eigentlich auch schon klar, dass sie Ausreden mit Beweisen suchen, von daher kann ich mich da nichtmal mehr so richtig aufregen.

  9. #27
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.642
    Thanked 8.802 Times in 2.745 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Afghanistan verurteilt totale Überwachung

    Der US-Journalist Glenn Greenwald werden die Bahamas von der NSA total überwacht, darunter auch sämtliche Telefongespräche. Diese werden für mindestens 30 Tage gespeichert. Dies sorgte bereits für Schlagzeilen, da kein Terrorismus aus den Bahamas bekannt ist - die NSA rechtfertigt ihre Überwachung jedoch ständig damit. Doch damit nicht genug. Es gibt noch ein zweites Land, das die NSA ebenfalls ausspioniert. Dieses wollte er jedoch nicht nennen, da er "überzeugend davor gewarnt wurde, dass diese Information Gewalt auslösen könnte". Ob es sich hierbei wirklich nur um eine Warnung oder mehr um eine Drohung handelt, ist nicht bekannt.
    Wikileaks hat diese Ansicht auf jeden Fall nicht geteilt und bekannt gegeben, dass es sich bei dem zweiten total überwachten Land um Afghanistan handelt. Deren Regierung hat die Totalüberwachung scharf verurteilt: Sie verstößt gegen die nationale Souveränität sowie die Menschenrechte. Auch wurden Maßnahmen gegen die Spionage angekündigt. Zur Überwachung sollen Geräte missbraucht worden sein, die dafür gedacht sind, gegen den Drogenhandel vorzugehen. Um welche Geräte es sich hier genau handelt, ist unklar. Die amerikanische DEA (Drug Enforcement Administration, auf Deutsch "Drogenvollzugsbehörde") soll im Ausland sehr aktiv sein und die Behörden vor Ort unterstützen. Teilweise besteht hier auch der Verdacht, der Staat könnte dadurch in illegale Aktivitäten verwickelt sein.
    Als erste Konsequenz wurde ein Treffen mit Obama abgelehnt. Der US-Präsident war überraschend zu einem Truppenbesuch eingetroffen.

    Quelle: heise.de/sueddeutsche.de


    Wenn sie das durchziehen Respekt Merkel hat ja ganz offensichtlich keine Eier dazu und flirtet lieber mit Obama anstatt endlich etwas zu unternehmen.


  10. #28

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co (Internetspionage)

    Wurden wir denn nicht schon immer in irgendeiner Weise abgehört? Ich meine, es gibt bestimmt noch tausende solcher Spionagedienste. Es muss ja nicht nur die USA sein, die solche Dienste hat. Was ist mit den Ländern wie China, Russland und Kanada?

  11. #29
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.642
    Thanked 8.802 Times in 2.745 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Spionageskandal: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co.

    Die amerikanische Regierung drohte Yahoo bereits 2008 mit einem Bußgeld, wenn sie der massenhaften Überwachung im Namen der Regierung nicht nachkommen würden. 250.000 Dollar würden dafür fällig - täglich. Yahoo weigerte sich, die Klage wurde jedoch abgewiesen. Dies geht aus von Yahoo veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervor, welche bis dato geheim gehalten wurden. Weiterlesen im Eingangspost


  12. #30
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.664
    Thanked 1.647 Times in 1.149 Posts

    Standard AW: Spionageskandal: Informationen und Aufklärung über NSA, PRISM & co.

    Hui, da hat aber bei Yahoo einer ganz schön viel Arsch in der Hose,
    sich gegen die Willkür der Massenüberwacher auf zu lehnen!

    Anders herum, wenn man rückwirkend bezahlen müssten, also von 2008 bis Heute,
    wird das (2008 nicht eingerechnet) die exorbitante Summe von über 400 mio $!
    Ich drücke Yahoo ganz fest alle Daumen die ich habe.
    Geändert von Darkfield (13.09.2014 um 06:49 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über K-Script [Aufklärung]
    Von DMW007 im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 18:30
  3. Aufklärung über das xPhone
    Von Radeon133 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.