Darkfield (15.12.2014)
-
14.12.2014, 16:21 #11
AW: Unitymedia plant Preiserhöhung wegen gestiegenem Datenverkehr
Moin!
Die Kunden von Unitymedia werden aber nicht gezwungen. Es besteht ein Sonderkündigungsrecht.
*KlickMich*
Gruß
-
The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:
-
14.12.2014, 21:01 #12
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Unitymedia plant Preiserhöhung wegen gestiegenem Datenverkehr
Diese Bastarde. Unitymedia hat doch soviele Kunden, die dürften doch anhand der Quantität schon Kohle ohne Ende machen.
Wieso sollte auf einmal soviel mehr Traffic benutzt werden?
Geldabzocke!
-
14.12.2014, 21:10 #13
Weil die Daten immer größer werden und man immer mehr Dinge übers Internet anschaut? Ich schaue z.B. kaum mehr Fernsehen, weil übertrieben viel Werbung kommt und Filme/Serien nicht selten dann laufen wenn es bei mir schlecht ist (Sonntag Abend ist für mich z.B. schlecht weil ich Montag Morgen früh aufstehen muss). Grad jüngere schauen auch zunehmend regelmäßig Videos auf Youtube. Mach ich auch und zwar in Fullhd weil ich einen großen 50" Fernseher habe. Dieser Trend hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt genau wie alles in der Cloud zu speichern. Oder Musik-Streaming. Ich finde es glaubwürdig, dass die Datenraten gestiegen sind.
Den ein oder anderen Euro mehr bezahlen finde ich in Ordnung wenn das Netz echt besser wird. Ich habe Abends auch Probleme beim Youtube Videos anschauen. Es ruckelt furchtbar lange. Ein paar Stunden später geht es dann wieder. Ich denke es liegt daran dass zu viele Leute gleichzeitig Youtube schauen und die Kapazitäten nicht dafür ausreichen. Ausbau ist also dringend nötig!Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
14.12.2014, 22:13 #14
-
14.12.2014, 22:40 #15
Eigentlich nix gegen einzuwenden wenn man bedenkt wieviel traffic ich monatlich habe bin ich froh das ich nicht gb weise bezahlen muss
Allerdings ist das eine schweinerei für die leute die nur hin und wieder mal auf facebook gehen und ihre emails lesenGeändert von Sploxfreak (14.12.2014 um 22:41 Uhr)
Vom Noob zum Übergott
-
14.12.2014, 23:17 #16
Stimmt ich finde es auch eine Unverschämtheit dass ich hohe Krankenversicherungsbeiträge bezahlen muss obwohl ich die letzten 5 Jahre nicht ein mal krank und somit auch nicht beim Arzt war!
Werfen wir unseren Sozialstaat über den Haufen, jeder soll für das bezahlen was er benutzt, wenn er das nicht kann - Pech gehabt...
-
15.12.2014, 01:38 #17
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Unitymedia plant Preiserhöhung wegen gestiegenem Datenverkehr
Selbst nach einer Preiserhöhung kann ein Altvertrag günstiger als ein neuer seit. Das sieht man momentan besonders gut in Österreich nach dem sich die Mobifunkgebühren für Bestands und Neukunden in den letzten Monaten extrem erhöht haben. Es kommt halt immer darauf an was die Konkurrenz zu Bieten hat.
Geändert von stedenon (15.12.2014 um 01:40 Uhr)
-
15.12.2014, 16:50 #18
Ich habe mich schon länger gefragt wie lange das noch so weitergehen kann: Die Preise werden immer billiger aber gleichzeitig steigen die Geschwindigkeiten immer rasanter was den Ausbau der Netze erforderlich macht und wiederum Geld kostet was im Gegensatz zu den sinkenden Preisen steht. Dass dies passieren wird war abzusehen.
Wie die Situation in Österreich ist kann ich nicht beurteilen, aber in BaWü macht es eigentlich kaum Sinn Verträge länger als 2 Jahre zu behalten. Manche machen einem dann ein gutes Angebot wenn man dem Anbieter zu verstehen gibt dass man kündigen will, aber leider längst nicht alle. Bei einem neuen Vertrag zahlt man meist weniger und erhält einen neuen Router dazu. Das ist aber aktueller Marktstand der auch vor den Preiserhöhungen gültig war.
Ich finde die Preiserhöhung nicht verwerflich wenn sich das Netz dadurch auch wirklich verbessert. Grad bei Youtube habe auch ich Probleme zu Stoßzeiten. Früher hing es nur aber mittlerweile startet das Video nicht mal mehr. Wenn Unitymedia das in den Griff bekommt zahl ich die 3€ Aufpreis gerne. Besser als irgendwelche Drosselungen ist es allemal. Wir leben mit 4 Leuten in einem Haushalt und haben ca. 400-500GB im Monat. Klingt viel, isses aber nicht. Mein Bruder und ich spielen, das verbraucht schon viel für die Spiele selbst und Updates. Auf Youtube sind wir alle Unterwegs, selbst meine Eltern schauen abends rein, und Filme gucken wir auch alle. Wenn Unitymedia mit irgendwelchem Shit von wegen Drosseln anfangen würde, müssten wir auf jeden Fall den Anbieter wechseln...