Max899 (03.11.2014)
-
23.10.2014, 14:42 #31
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
Willst du mir grade wirklich meine eigene Meinung ändern? Selbst wenn ich mit Windows 7/8/10 100 Spiele gleichzeitig zocken kann und das mit 1GB Ram. Ich finde XP einfach besser. Es läuft auch bei mir auf einem Medienrechner für Partys etc. Ich mag das Design, die einfache Bedienung und es funktioniert einfach. Das ist MEINE Meinung.
-
23.10.2014, 21:32 #32
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.403 Times in 3.239 PostsAW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
Ich deine Meinung ändern?
Ich habe lediglich vernünftige Gründe genannt, warum ein über 10 Jahre altes Betriebssystem heutzutage vergleichsweise schlecht für den alltäglichen produktiven Einsatz ist. Auch wenn manch einer das nicht glauben mag, entwickeln sich die Dinge des täglichen Gebrauchs nämlich weiter. Smartphones beispielsweise können auch etwas mehr und sind keine halben Telefonzellen mehr wie damalige Geräte zu XP-Zeiten.
Wenn du trotz dieser Infos XP immer noch für besser hälst, bestätigt das meine Vermutung und das Thema ist damit für mich abgehakt. Ich hab besseres zutun als Lehrer für unbelehrbare Spielen, die im Vorgestern leben. So lange das Ding nicht am Netz hängt ist das dein persönliches Problem mit dem ich nicht im geringsten zutun habe, von mir aus kann dann auch Windows 95 drauf laufen
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
24.10.2014, 00:33 #33
AW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
@MHRCube
.....und es war ein stabiles System. Windows XP war noch wirklich cool und da hatte ich auch Freude dran. Alles andere fand ich persönlich fürn Arsch.
wenigstens den 2. Satz noch akzeptieren. Aber so...!
Kunden wollten es haben....
Ehrlich gesagt ist die von Dir gegebene Antwort @DMW007 nicht unbedingt die vernünftigste, kann das zwar verstehen,
aber Wutausbrüche gehören nicht hier her.
Ich gebe Dir allerdings zum Teil recht. Wer sich intensiv mit Windows 8.xx beschäftigt wird XP auch nicht mehr missen, das ist Fakt.
Aber für etwas lernschwache Menschenist Win XP für sie sicher einfacher zu bedienen und für den alltäglichen produktiven Einsatz
durchaus noch zu gebrauchen. Die Bahn ist auch nicht unbedingt helle, sie benutzen teilweise noch Win 98 (hat sicherlich finanzielle
Hintergründe) das sogar noch funktioniert, allerdings sind Fehler die auftreten vorprogrammiert. Na ja, was der Bauer nicht kennt,
frisst er nicht. Nur ist dieser Spruch veraltet und passt nicht mehr in unserer modernen Zeit"".
Auf jedem Fall sollte man sich wirklich GEDANKEN machen von solch über 10 Jahre alten Betriebssystem zu trennen, irgendwann wird
man das sowieso müssen. Software die in Zukunft kommen wird, ist mit Sicherheit nicht mehr XP tauglich. Besonders wird es mit
neuer Hardware so sein, kein Support für XP-Treiber mehr, sicher dauert es noch ein Weilchen, aber es kommt.
Mir persönlich tut es nicht leid XP aufgegeben zu haben, das aber schon seit Windows 7.
Wie gesagt, wer mit der Zeit mitgeht und das gegenwärtige neue Betriebssystem für den alltäglichen produktiven Einsatz nutzen
möchte, ja vielleicht sogar muß, sollte ohne zu zögern wechseln. Und keine Angst, ältere Spiele und Software funktionieren auch
unter Windows 8.xx. Querschläger die behaupten Win 8 sei schlecht und taugt nichts, sind einfach unwissend, oder mal extrem
ausgedrückt, krank und suchen Stunk.Geändert von TheRaven (24.10.2014 um 00:57 Uhr)
-
24.10.2014, 14:31 #34
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
Setz mal Windows 7 oder 8 als Betriebssystem in einen Computer der eine millionenteure CNC Maschiene steuert ein und lass das Ding mal übers Wochenende ohne irgendwelche Probleme laufen. Wo ich im Praktikum war, lief überall Windows XP und es gab nicht ein Problem. Die Maschienen liefen durchgehend ohne zu zicken. Windows 7 würde ich das nicht zutrauen. Aber auch als Privatanwender finde ich es angenehmer vom Feeling. Sicherheit hin oder her. Wenn man WIndows XP noch updaten würde, wär man damit immernoch sicher unterwegs. Und die CNC Maschienen sind sowieso nicht ans Internet angeschlossen, von daher ist das da egal
Abgesehen davon, wer bitteschön gibt DIR das Recht, MIR zu sagen, was MEINE Meinung wert ist und was nicht?Geändert von MHRCube (24.10.2014 um 14:36 Uhr)
-
24.10.2014, 15:13 #35
Bitte klärt Eure Animositäten per PN!
Danke.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
24.10.2014, 17:23 #36
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
Die Ablehnung neuer Betriebssystemversionen hat auch ganz klar eine psychologische Komponente. Das alte Betreibssystem hat man schon lange benutzt. Während dieser langen Nutzung hat man sich mit Unzulänglichkeiten entweder arrangiert, oder man hat sie abgestellt. Am Ende hat man ein OS, mit dem man ganz gut arbeiten zu können meint.
Dann kommt die neue Version. Plötzlich tauchen wieder überall Probleme auf, nämlich Dinge, die anders laufen als man es kennt, oder Dinge, die gar nicht laufen usw. Man hat auch erstmal ein Informationsdefizit (denn es gibt ja viele Neuigkeiten), was auch nicht gerade hilft, die Probleme schnell zu beseitigen. Dieser ganze Wust von Problemen mit der neuen Version türmt sich dann so bedrohlich auf, und ist ein solcher Kontrast zur weitgehend problemfreien Nutzung der alten Version (die zu erreichen ja auch einst lange erarbeitet werden musste), daß es dann zu solchen Ausbrüchen kommt wie: Windows 7 (oder Windows 8), Mensch, das taugt doch nix.
Wäre die Reihenfolge umgekehrt gewesen, Windows 7 wäre vor Windows XP dagewesen, würden dieselben Leute sagen: "Mensch, Windows XP, was für eine Scheiße".
-
24.10.2014, 20:32 #37
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
Ich glaube gehört zu haben das es in China noch XP updates gibt, die man sicher auch irgendwo herunterladen kann. Keine Sorge ich glaube von offizieller Stelle. :-)
-
25.10.2014, 01:22 #38
Man wird sich daran erinnern, das das Erscheinen von Windows XP die gleiche Ablehnung erfahren mußte, eben neues Betriebssystem.
Ich kann auch nicht behaupten das mein altes Auto besser ist als ein neues, das gefällt mir halt nur, aber zu sagen das Neue taugt
nichts ist falsch. Man sollte schon etwas überlegen um keine voreiligen Schlüsse über ein neues Betriebssystem zu machen, das man
nicht einmal richtig kennt. Wenn ich sage das eine Meinung die negativ, sogar herablassend, auf ein neues Betriebssystem hinausläuft,
das eventuell nur kurz angetestet wurde, dann nehme ich mir schon das Recht solch ein Kommentar als wertlos zu bezeichnen. Das ist
nicht böse gemeint aber ehrlich. Übrigens gibt es kein perfektes Betriebssystem, Fehler wird es immer geben.
Warum XP, sogar Win 98, und vor allem Windows 2000 ( CNC für Holztechnik - Fenster, Türen etc. ) überwiegend noch in der Industrie
genutzt wird dürfte jedem klar sein, der Aufwand wäre gegenwärtig enorm und kostspielig - Programme neu schreiben etc. Aber jeder
kann für sich selbst entscheiden ob er XP nutzt oder nicht, irgendwann muß er doch umsteigen.
In allem sollte es hier nicht in Streitigkeiten ausarten, vernünftig darüber diskutieren hilft jeden.Geändert von TheRaven (25.10.2014 um 01:26 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:
DMW007 (27.10.2014)
-
27.10.2014, 16:57 #39
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.403 Times in 3.239 PostsAW: XP Supportende naht: Letztes Update am 08.04.2014
Das war doch kein Wutausbruch, der würde ganz anders aussehen... Lediglich eine Erfahrung, die ich bereits mehrmals gemacht habe. Es gibt eine vernünftigen Gründe, heutzutage als Privatperson immer noch an XP festzuhalten, im Gegenteil. Daher konnte von den Leuten die XP so toll finden bisher auch noch keiner welche nennen. Die Meisten haben eben keine, sie sind XP gewohnt und lehnen alles andere kategorisch ab. Nicht selten haben Sie die neuere Windows-Versionen noch nicht mal in der Realität gesehen, geschweige denn mal ein paar Wochen damit gearbeitet, um überhaupt ein Urteil bilden zu können. Sicher steht es jedem frei zu sagen 'Was, Windows 7? Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, das muss doch schlechter sein als XP!'. In wie weit es sinnvoll ist sich eine Meinung offenbar ohne ausreichende Informationen zu bilden, halte ich jedoch für höchst fraglich. Zumal es bei XP letztendlich auch um einen Sicherheitsaspekt geht, wo eine subjektive Meinung eher fehl am Platz ist. Es geht schließlich nicht nur darum, ob das XP Design nun schöner ist wie das von Windows 7 oder nicht. Das kann man durchaus noch als Geschmackssache akzeptieren, aber nicht als Argument für XP. Wer wirklich möchte, dass sein Rechner wie Anno 2001 aussieht, kann sich auch unter Windows 7 entsprechende Designs herunterladen und installieren.
Und CNC-Maschinen sind kein Argument, eingebettete Systeme wie auch Geldautomaten, Fahrscheinautomaten, Anzeigen für Züge oder Flugzeuge etc. sind was völlig anderes... Solche Systeme haben einen komplett anderen Lebenszyklus. Diese Geräte hängen wie du schon selbst sagst für gewöhnlich nicht am Internet, somit ist diese Konstruktion sicherheitstechnisch schon mal deutlich unbedenklicher. Dazu kommt, dass sich bei Geräten wie Anzeigetafeln das Aufgabenfeld wenig bis gar nicht verändert. Die Anzeigen an den Bahnhöfen greifen nach wie vor auf eine Datenbank mit Abfahrtszeiten zu, das war vor 10 Jahren nicht groß anders. Ein Betriebssystemwechsel würde also Geld kosten (Software-Anpassungen, ggf. sogar neue Hardware) und letztendlich keinerlei Mehrwert bieten. Daher ist es vollkommen legitim, dass auf solchen Systemen selbst heute noch XP oder teilweise sogar Windows 2000 und älter eingesetzt wird.
Bei herkömmlichen Arbeits-Systemen die für gewöhnlich am Internet hängen trifft das aber alles nicht zu. Der einzige Grund welcher hier für XP spricht wäre der Einsatz von Software, auf die man nicht verzichten möchte oder kann, die aber nur auf XP läuft (z.B. alte Spiele). Deswegen einfach bei XP zu bleiben ist aber trotzdem nicht verantwortbar. Solche Probleme kann man durch eine VM oder die Installation von XP als 2. Betriebssystem lösen, jeweils ohne Internetzugang natürlich. Dieses Szenario dürfte bei Privatpersonen aber ohnehin eher die Ausnahme als die Regel darstellen.
-
The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (28.10.2014), Max899 (03.11.2014), Open Thought (10.11.2014), Sky.NET (27.10.2014), TheRaven (28.10.2014)