Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr für YouTube ohne Werbung bezahlen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, maximal 5€ pro Monat

1 2,78%
  • Ja, maximal 10€ pro Monat

1 2,78%
  • Ja, auch mehr wie 10€ pro Monat

1 2,78%
  • Nein, ich sehe lieber Werbung

10 27,78%
  • Nein, ich zahle nicht und nutze Werbeblocker - die sehen keinen Cent von mir!

23 63,89%
Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: YouTube plant werbefreies Bezahl-Abo

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ich habe etwa 30 Youtube Channel abonniert. Wenn jeder von denen eine eigene Webseite hat und die Videos nur auf dieser zu sehen sind, dann würd ich mir die nicht angucken. Wer hat denn Lust auf www.hans-lets-play.de oder soeinen scheis zu gehen um dort zu checken ob überhaupt ein Video gemacht wurde.

Youtube selber bietet lediglich eine Platform welche niemals sterben wird. Youtube = Google und Google kann man nicht unterkriegen

Twitch ist ja auch nur was für die Lets Player und das ist nur ein kleiner Teil auf Youtube

Und Youtube mit Knuddels zu vergleichen macht 0 Sinn. Du vergleichst ja auch keinen total verrosteten kaputten Golf 1 mit einen nagelneuen Rolls Royce
    Wo du Recht hast, hast du Recht.
    Aber diese endlose Geldgeilheit reicht langsam auch mal.
    Wenn die Idioten endlich mal was gescheites packen würden, so wie dass man in Deutschland einige, zurzeit, gesperrte Videos sehen kann, dann kauf ich mir den Müll vielleicht.

Geldgeil, ich bitte dich. Jeder Unternehmer muss Geld verdienen, da er sonst über kurze oder lange Zeit pleite ist. Er macht das als seine Arbeit. Genau so gehst du arbeiten, um Geld zu verdienen. Geld ist für deine Existenz wichtig, du kannst auf längere Zeit gesehen nicht ohne eben dieses leben. Lass dir das durch dein möge es noch so kleines Gehirn gehen.

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

3. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

DMW007 (12.04.2015)

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Ich würde so ein Abo kaufen.
    Ohne YouTube wäre das Internet etwas anders von meiner sicht.
    Dieses Abo ist nur ein Danke.
    Auch wenn YouTube genug Geld macht, würde ich das tun ^^

also ich finde es schon assozial zu sagen ich installiere werbeblocker ich meine youtube hat auch seine kosten und die gründer sind sicherlich auch ein risiko eingegangen mit ihren investitionen in youtube, zu der werbung noch was draufzuzahlen ist ein bisschen dreist, aber wer bezahlen will um keine werbung zu sehen kann das ja machen

Assozial finde ich es nicht. Wenn man die Werbung zeigt, die man auch sehen möchte, die einen interessiert könnte man nachdenken. Mir geht es bspw. nicht um die Bannerwerbung. Es geht um die scheis 30 Sekunden die vor jedes Video geschalten werden.

Und natürlich hast du wie immer ein Risiko wenn du irgendwelche Firmen auf machst. Die Gründer selbst hatten die Firma grade mal ein Jahr und dann wurde sie für 1,3 Milliarden abgekauft.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Youtube einfach nur ein "Will ich haben" für google ist. Youtube macht nur 6% des Umsatzes von Google und das sind immerhin 3,5 Milliarden euro. Ich würde also nicht sagen, dass es keine großen Umsätze macht, aber für Google selbst ist das nichts.

YouTube - Die Videoplattform YouTube macht noch immer keinen Gewinn - News auf PlayNation.de
    YouTube macht angeblich keinen Gewinn - SPIEGEL ONLINE
    Trotz Milliarden-Umsatz: YouTube bringt für Google keinen Gewinn - News - gulli.com

In diesem Zusammenhang könnte man "Rocketbeans TV" nennen. Die haben auf twitch einen 24 Stunden Channel. Und wenn man sich das dort nicht live anschauen konnte, dann laden die das auf YouTube als VoD hoch.

Dieser Sender wird vorallem stark durch die Abos auf dem Twitch-Channel finanziert. Wenn man aber wie ich deren Inhalte nicht live anschauen kann, und sich eh alles auf YouTube anschaut, dann ist es auch eine Überlegung wert lieber ein Abo bei YouTube zu haben also ein Abo auf Twitch. Und wenn man dadurch seinen Lieblings-Channel unterstützt und noch die anderen Vorteile hat, die hier bereits von anderen hier erwähnt wurden, dann ist es keine schwere Entscheidung.

Die paar Sekunden Werbung zu Beginn sind mir ehrlich gesagt egal. 2-3 Unterbrechungen bei einem 60 Minuten Video auch. Was anderes wären Unterbrechungen von mehreren Minuten wie das im Fernsehen der Fall ist. Aber sowas gibt es bei Youtube zu Glück nicht.
    Geändert von stedenon (11.04.2015 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von stedenon Beitrag anzeigen
    Die paar Sekunden Werbung zu Beginn sind mir ehrlich gesagt egal. 2-3 Unterbrechungen bei einem 60 Minuten Video auch.
    Ja wenn du am Tag EIN Video guckst. wenn du mala auf ner Party eine Playlist laufen lässt, ist die Party fürn Arsch. Und jetzt sag nicht, benutz doch Spotify.

RTL kriegt kein Geld von mir, Pro Sieben kriegt kein Geld von mir und Youtube wird auch kein Geld von mir kriegen. Wofür ich vielleicht 2 Euro geben würde wäre die nächste Bundes- oder Landtagswahl ohne Werbung - die nervt mich nämlich echt, sowohl auf der Straße, im TV als auch in meinem Briefkasten ... wahrscheinlich demnächst auch auf Youtube

Wozu Soll ich Geld bezahlen, um KEINE Werbung zu schauen?
    Wozu gibt es AbbBlocker, wie die anderen sagen
    Das sollte erlich so bleiben wie es ist mit dem Youtube
    So meine Menung

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte