1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard [How To] Dateien auf's Android-Handy laden

    Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen,

    da ich schon einigen beim installieren von Apps helfen musste, dachte ich mir ich erstelle ein selbst geschriebenes Tutorial.

    In diesen Tutorial geht es um Dateien, die auf's Handy geladen werden sollen, ich warne euch jetzt schonmal vor, ich versuche möglichst Fehlerfrei zu schreiben, ich werde aber auch diesen Thread öfters Editen.

    Zunächst, was benötigen wir?

    -Wir benötigen halt unseren Rechner/Laptop!
    -Ein Handy (eigendlich Egal ob Android oder Standard Handy wie z.B. das LG KP500 o.a.) um die Dateien dort zu speichern.
    -Ein Handy-Kabel mit USB Anschluss.


    How To:


    - Ihr werdet nun das USB-Kabel was Kompaktibel mit den Handy ist, in den Rechner stecken.
    - Nun Installiert euer Rechner automatisch den Treiber für das Handy.
    - Nachdem die Installation fertiggestellt wurde, müsste ein Fenster erscheinen, wo ihr dann verschiedene Sachen machen könnt (Siehe 1. Spoiler)
    Spoiler:Fenster was sich öffnet

    - Nun geht ihr in euern Ordner der dort steht, wenn es SDCARD ist, könnt ihr z.B. bei einen S3 die Dateien einfach in diesen Ordner verschieben (Fals es APKs sind), sonst in die jeweiligen Ordner verschieben.
    Um Daten auf's Handy zu senden, reicht eigendlich Rechts-Klick auf die Datei und dann auf Senden, ganz unten steht dann der Name des Handys (bei mir GT-I9300, da ich das S3 besitze.

    Um dann APKs zu installieren, solltest du in den Ordner wo du die APKs hinverschoben hast gehen und auf die Apk klicken und über Paket Manager installieren, dies wird am Anfang nicht funktionieren, da man(n) Unbekannte Quellen akzeptieren muss, ihr klickt einfach auf Einstellungen, Sucht wie aus Spoiler 2 gezeigten Text heraus und macht dort ein hacken rein.
    Spoiler:


    Fertig ist die Sache.

    Fals ihr dies als Spam oder als unnötig anerkennt, ist es nicht mein Problem, ich habe eben eine PN von einen User erhalten, der keine Ahnung von Android hatte, es gibt hier bestimmt mehrere, dies soll euch nur Helfen.

    Liebe Grüße,

    Bazs

    P.S. Rechtschreibfehler werden noch behoben, ich muss erstmal viel Üben.
    Geändert von Bazs (29.05.2013 um 23:55 Uhr)

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Bazs For This Useful Post:

    HashTree (30.05.2013), infected (30.05.2013), watermeloN (12.08.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: [How To] Dateien auf's Android-Handy laden

    Gut beschrieben Aber für mich Sinnlos.. Wer nicht weiß wie sowas geht sollte sich echt an den Kopf fassen...

    Sowas sollte jeder können und notfalls gibt es die SuFu die 900000000000000000000 Antworten und Tutorials auf diese Frage bietet ^^

    Bei solchen Leuten frage ich mich wirklich wie die es geschafft haben den Browser zu öffnen


    PS: Ein gutes Tutorial wäre ein HowTo fürs rooten und fürs resetten (mit dem Counter) um die Garantie wieder zu resetten

  4. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    watermeloN (12.08.2013)

  5. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: [How To] Dateien auf's Android-Handy laden

    Ja aber so haben wir halt extra ein Tutorial für die, die nicht sowas wissen.

    Ich setz mich mal die Tage ran und versuche ein Tutorial fürs Rooten und reseten zu erstellen, dies werde ich offline schreiben und vlt. dann i-wann wenns komplett fertig ist Online stellen (ohne Bilder, da ich selbst nicht mit mein S3 roote).

  6. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.212
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [How To] Dateien auf's Android-Handy laden

    Naja also wenn man dafür ein Tutorial schreibt, sollte man grade für die APKs auch darauf eingehen, die Ausführung aus unsicheren Quellen zu erlauben. Das wird denke ich mal das Hauptproblem bei Leuten sein, die zum ersten mal APKs aufs Handy übertragen und dort installieren wollen.

    Ein Screen der betreffenden Einstellung von einem Galaxy S2:

    Anhang 3957


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Bazs (30.05.2013)

Ähnliche Themen

  1. Android Handy Rooten
    Von schnuffel200 im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 16:06
  2. Suche ein Handy mit WLAN und Android
    Von x BoooM x im Forum Android
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:11
  3. Billiges Android Handy?
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:33
  4. Android Handy rooten
    Von !lkay im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.