Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Hallo.

    Ich bin dabei mir ein Autohaus zu programmieren(für Informatik müssen wir das).

    Soweit so gut, die Autos werden gezeichnet etc.

    Jetzt habe ich natürlich eine Klasse erstellt, um die Autos zu speichern.

    Die sieht so aus:


    Wenn ich aber registercar beim Zeichnen im Paint Event aufrufe, um das Auto zu "registrieren" , wird nichts gezeichnet.

    Woran liegt das?
    Geändert von !lkay (30.04.2013 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Poste mal bitte den kompletten Quellcode - für Debug-Zwecke. Ohne kann ich nicht helfen.

    Das einzige was mir dazu einfällt, ist, dass eine ArrayList nicht Thread-Safe ist. WIrd möglicherweise daran liegen. Aber 100% bin ich mir da nicht.
    Geändert von patlux (27.04.2013 um 17:32 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Hey,

    ich hab hier mal die ganze Projektmappe geuploadet.

    Mein Ziel: Autos auf das Applet zu Zeichnen, wobei jedes Auto in einer List(Of T) mit Position gespeichert wird(dafür habe ich die Klasse).

    Ist ein Projekt , welches mit BlueJ (IDE) erstellt ist.

    Wäre nett, wenn ich da etwas Unterstützung bekommen könnte.
    Geändert von !lkay (30.04.2013 um 20:04 Uhr)

  4. #4
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    In der registarcar und in den unteren Methoden davon befinden sich haufenweise Fehler. Wird wohl daran liegen dass es nicht geht.

    java.lang.IndexOutOfBoundsException
    tritt bspw. auf weil...

    Code:
    private Object[] randomCarData() {
    		Object[] cData = {};
    // ..
    }
    Länge muss angegeben werden, bsp.:

    Code:
    Object[] cData = new Object[9];
    und nach dem Fix kommen weitere Fehler. Beheben und dann sollte es gehen.
    Geändert von patlux (29.04.2013 um 19:10 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Übergib den Methoden Drawmain und DrawSomeCars die Graphics-Instanz, die aus der paint Methode bekommst und ruf nicht getGraphics des Applets auf.

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe bis jetzt.

    Hätte ich von den Fehlern gewusst, hätte ich sie natürlich versucht zu beheben..

    Leider wurden mir in BlueJ keine Fehler angezeigt. Ich konnte das Applet öffnen, kompilieren etc. Ohne Fehler..

    Ich kenn mich leider nicht in Java aus, habe damit gerade erst angefangen..
    Deshalb brauche ich ein paar Tipps und tue mich etwas schwer.


    Ich hab hier jetzt die Projektmappe und die oben genannten Fehler direkt mal bearbeitet.

    EasyCarhouse

    Vllt. könnt ihr mir nochmal helfen..
    Ich strebe natürlich die Eigeninitiative an und möchte auch keinen fertigen Code, brauche allerdings in Java noch
    Hilfe..

    Danke im Vorraus.
    Geändert von !lkay (30.04.2013 um 20:04 Uhr)

  7. #7
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Entweder ist BlueJ zu dumm um die Fehler zu erkennen oder du übersiehst diese.

    Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.ClassCastException: java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.Double
    at EasyCarHouse.registercar(EasyCarHouse.java:69)
    Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.ClassCastException: java.awt.image.BufferedImage cannot be cast to java.awt.Graphics
    at EasyCarHouse.registercar(EasyCarHouse.java:69)

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Welche IDE nutzt Du?

  9. #9
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Eclipse. Im Java-Bereich verwendet man meist Eclipse oder NetBeans - und die Hardgesockenen benutzen einen einfachen Editor

    Allerdings kommt es eigentlich gar nicht auf die IDE an. Fehler werden bei der Kompilierung sofort ausgegeben. Da ist es eigentlich wurst was man da verwendet.
    Versuch es trotzdem mal lieber mit einer der o.g. IDE's.

  10. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:


  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: List(Of T) blockiert Paint Zeichnen

    Was muss ich denn in Eclipse machen, um ein Projekt zu erstellen & dann ein Applet zu bekommen?
    JApplet habe ich da gar nicht gefunden bei einer neuen Projekterstellung

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Artist Pro List Frage..
    Von ryudragon14 im Forum RealLife
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:46
  2. [Tutorial] Batman zeichnen
    Von Comu im Forum Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:41
  3. Will jmd Mein Tottoo Zeichnen ?
    Von DnL im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:02
  4. Paint Penis.
    Von LiQud im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.