-
22.04.2015, 20:52 #11
AW: Brauche einen neuen Notebook bis 600€ (allrounder)
Hi,
ich bin mit diesen Notebook (bzw. Ultrabook) auch durchweg zufrieden. Es ist wirklich schnell und hat eine edle Optik mit top Verarbeitung. Nachdem ich noch eine SSD verbaut habe (den Aufpreis, welcher verlangt wird, ist einfach nicht zu rechtfertigen. Deshalb lieber selbst einbauen :-) ) ist das Ding nicht mehr zu bremsen. MATLAB und Visual Studio laufen flüssig wie nie. Im Vergleich zu meinem vorherigen Notebook sind das echt Welten. Aber mit Windows 8 kann ich mich einfach nicht anfreunden. Auch wenn ich den vorherigen Beiträgen zustimmen muss und die Bedienung im Zusammenspiel mit dem Touchscreen echt angenehm ist!
Allerding finde ich das BIOS nicht optimal, was wahrscheinlich nur daran liegt, dass ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt habe und nicht auf dem Stand der Dinge bin, weshalb ich auch mit einigen Begriffen/Funktionen nichts anfangen konnte.
Alles in allem ist das Lenovo IdeaPad U530 Touch ein tolles Produkt, welches ich sofort wieder bestellen würde und auch weiterempfehlen kann!
Link:
Lenovo U530TOUCH 59421687 Notebook 15.6" FHD/ Core i5-4210U/ 8GB/ 128GB SSD/ GeForce 730M 2GB/ Win8.1 bei notebooksbilliger.de
-
22.04.2015, 23:04 #12
AW: Brauche einen neuen Notebook bis 600€ (allrounder)
@gizimoe
So ein ultrabool ist schon was cooles, aber da ich auch gamen will ist dir graka nicht ganz optimal.
Ich denke, ich entscheide mich für dieses Notebook und bestelle es morgen, ausser jemand hat noch nen anderen Vorschlag für mich.
https://m.notebooksbilliger.de/msi+gp60+proi545fd