Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Chromebook (google) von Acer

Hallo,
    ich habe mir überlegt ein Chromebook von Acer anzuschaffen für 250€.
    Da ich nichts zum spielen brauche, brauche ich dies eigentlich nur um zu surfen, videos, filme und später für die Ausbildung.
    Meint ihr, es lohnt sich? Da mein Laptop den ich zurzeit habe, nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Habt ihr mit Chrome OS Erfahrungen gemacht oder andere Empfehlungen?

MfG

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Chromebook (google) von Acer

Chrome OS ist nur ein Browser.
    Was es zu einem 'Betriebssystem' macht ist ein rudimentärer 'Desktop' mit Icons zum Starten von Webanwendungen (Google-Docs/Mail/Calendar usw.).
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Tobe (16.12.2013)

Soweit hab ich mich auch schon informiert.
    Geändert von Tobe (16.12.2013 um 17:40 Uhr)

Der einzigste Nachteil beim Chromebook ist du brauchst eine ständige Internetverbindung um arbeiten zu können. Wenn du ein Android/iPhone verwendest mit Internet-Tethering dann würdest du das Problem aushebeln. Wenn du weitere fragen hast kannste mich anschreiben

6. The Following User Says Thank You to Pflanzenfreund For This Useful Post:

Tobe (16.12.2013)

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Von Windows gewöhnte Anwendungen kannst du natürlich auch bis auf wenige Ausnahmen knicken. Du solltest dir wie Sky bereits sagte im klaren sein, dass es sich dabei um kein vollwertiges Betriebssystem handelt (zumindest nicht im gewohnten Sinne, ich würds eher als Mini-Betriebssystem bezeichnen). Acer würde ich grundsätzlich aber nicht empfehlen. 3x mit denen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl qualitativ als auch vom Support her. Die Bildschirmgröße würde ich auch noch mal GRÜNDLICH überdenken.. 11,6" finde ich viel zu klein um halbwegs vernünftig arbeiten zu können. 15" sollten es da imho schon sein, oder gleich 17". Was davon mehr Sinn macht hängt davon ab, ob du mit dem Gerät öfters unterwegs bist. Wenn ja dann natürlich eher 15". Was hast du denn für ein Budget? 280€ ist für ein einigermaßen gutes Notebook schon ziemlich mager...
    Achja was für ne Ausbildung du machst wär auch gut zu wissen. Gerade wenns was im IT-Bereich ist wäre ein Chromebook sehr unflexibel. Und wenns in Richtung Coding geht würde ich mit so Mini-Bildschirmen gar nicht anfangen, da braucht man PLATZ! xD

8. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Tobe (16.12.2013)

Also, ich werde vorrausichtlich eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich antreten. Einfach nur um Ausbildungsberichte zu schreiben. Also von Windows bin ich nicht wirklich abhängig was die Programme angeht. Arbeite in letzter Zeit fast gar nicht mehr mit Windows. Hatte mir auch erst über legt mir ein 10 Zoll Tablet zuzulegen. Aber damit werde ich wohl in der Ausbildung schwiriegkeiten kriegen. Und die 11 Zoll reichen für mich eigentlich. Wenn nicht gibt es immer noch einen HDMI Anschluss. Bis auf Officearbeit will ich halt damit Filme gucken und surfen.

Sorry das es nicht schön aus schaut aber ich bin gerade mit dem Handy dran.
    Geändert von Tobe (16.12.2013 um 22:24 Uhr)

Falls es doch ein Laptop sein soll, dann kann ich Asus empfehlen. Hatte vorher auch mit Acer gearbeitet und auch dort diverse Problemchen gehabt. Aber Asus läuft stabil bis heute klopf klopf..

11. The Following User Says Thank You to Huzu199 For This Useful Post:

Tobe (16.12.2013)

Hab jüngst einen Bericht von dem Chromebook von DELL gesehen. Das machte ein guten Eindruck. Im übrigen kann man auf so ziemlich allen Chromebooks Linux zum laufen bringen!

13. The Following User Says Thank You to zeigner2 For This Useful Post:

Tobe (11.01.2014)

Ich bin nicht so von Chrome OS überzeugt.
    Es gab mal einen Bericht bei Gamestar, da wurde beschrieben das die sich ganz gut verkaufen.
    Aber kein richtiges Betriebssystem und ständige Internetverbindung find ich nervig.

16gb ssd und nur ein intel celeron? hau dir etwas mehr geld raus oder spar etwas und hol dir was vernünftiges

Seite 1 von 2 12 Letzte