pukker (24.08.2012)
Thema: Suche HDD 2,5zoll to usb/pc
-
23.08.2012, 18:53 #1
Suche HDD 2,5zoll to usb/pc
Hallo,
kann mir jemand einen adapter für meine 2,5festplatte empfehlen? ist eigentlich egal ob usb oder 3,5zoll anschluss bzw. was besser ist?
Um diese festplatte geht es: Western Digital WD3200BEVE Scorpio Blue 320GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
danke schonmal
-
24.08.2012, 12:48 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: Suche HDD 2,5zoll to usb/pc
3,5 Zoll ist ein Format, kein Anschluss.
Was du suchst ist ein Adapter von IDE auf USB.
Ich hab mir vor einer weile dafür einen multifunktionalen Adapter gekauft, da ich hier einige Festplatten rumliegen habe und es so einfach praktischer ist wie jedes mal ein Gehäuse aufzuschrauben.
hama USB 2.0 zu IDE/SATA-Adapter | ELV-Elektronik
Damit kannst du 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten nackt anschließen (5,25 Laufwerke auch, aber die benutzt heutzutage eh keiner mehr).
Die Version hat aber kein externes Netzteil. Wenn du also 3,5" Platten nutzen willst musst du entweder Strom von deinem PC abzwacken oder brauchst halt irgendein PC-Netzteil und musst das manuell starten.
Für ein paar Euro mehr gibts aber auch eine Version bei der ein Netzteil mitgeliefert wird: USB-2.0-Konverter für IDE/SATA Festplatten | ELV-Elektronik
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.