-
02.10.2014, 22:50 #1
Ein wirklich leiser Gehäuselüfter
Guten Abend Community,
ich bin langsam genervt. Der bei meinem Gehäuse beiliegende Gehäuselüfter verhält sich wie eine Flugzeugturbine. Ich suchte also nach einer Alternative. Gelandet bin ich bei be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Dieser Lüfter wird auf Amazon mit 4,7* und den Worten "Name ist Programm", "Stille Nacht" oder "schön leise" beschrieben. In einem Gehäuselüftertest wurde er als leisester Lüfter ausgezeichnet. Klingt wie das was ich suche.
Also gekauft, eingebaut, und was soll ich sagen? Mich hat der Schlag getroffen! Mein Pc hört sich immer noch an wie eine Flugzeugturbine, nur dieses mal eine Nummer kleinerDer Lüfter ist sehr deutlich hörbar wenn er auf voller Leistung ist. Wenn ich ihn deutlich runterdrehe ist mein Pc leise, ja. Aber dafür habe ich mir keinen 20€ Gehäuselüfter gekauft! Ich bin wirklich äußerst gerne bereit, für gute Leistungen mehr zu bezahlen, und auch Made in Germany mit ein paar Euro extra zu bezahlen. Aber einen leisen Gehäuselüfter, der genauso laut ist wie der billige für 5€, aber 4mal so viel kostet?
Ich verstehe nicht woran es liegt: Betreiben alle anderen ihre Gehäuselüfter auf 5 Volt? Stellen sich die anderen öfters neben die Boxen in der Disco oder auf Live-Konzerten und haben daher ein viel schlechteres Hörsystem als ich? Gibt es keine Gehäuselüfter die einigermaßen leise sind?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich verzweifelt bin, und gerne einen 12cm Gehäuselüfter hätte, der die Bezeichnung leise verdient, auch mit 12 Volt.
Kann mir jemand einen empfehlen? Und vielleicht sogar erklären, wieso der be quiet so gute Bewertungen hat, obwohl der voll laut ist?
-
02.10.2014, 22:54 #2
AW: Ein wirklich leiser Gehäuselüfter
Definitiv die BESTEN Lüfter, die es gibt (und ich hab schon DUTZENDE durch):
Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Du kannst das Teil wo die Rotorblätter dran sind komplett entfernen und den Lüfter so VIEL besser reinigen.
Seit ich diese Lüfter in meinem PC habe, kann ich nicht mehr sagen ob er ein oder ausgeschaltet ist (DMW007 ist mein Zeuge xD), so leise sind die Dinger.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: