Standard Google Chromecast

Hallo,
    ich wollte fragen,was ihr vom dem ChromeCast haltet?
    Ist ab Montag für 35 Euro mit 15 Euro Play Store Guthaben im Angebot.
    Kann ich damit Filme,die ich auf der externen Festplatte habe streamen? Lassen Sie Serien/Fussball HD Streams auf dem Fernseher übertragen?
    Grüße

Edit : Lässt sich der ChromeCast über ein HDMI Kabel anschließen? (Beispielsweise wie bei der PS4/PS3)
    Da der Fernseher an der Wand hängt und man nicht allzuleicht hinten dran kommt.
    Geändert von DarkRiverCoke (23.11.2014 um 15:19 Uhr)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Google Chromecast

Für Filme auf ner externen Festplatte wäre es wohl sinnvoller diese Einfach per USB an deinen TV anzuschließen.
    Du kannst mit dem ChromeCast verschiedene Inhalte von bestimmten Anbietern auf deinen TV streamen lassen.

Die Frage ist, ob du eine All-In-One Lösung suchst (dann ist Chromecast das falsche für dich) oder ob du nur diverse Dienste (siehe auch https://www.google.de/chrome/webstore/apps.html) und deinen Browser-Inhalt vom PC auf deinen TV streamen willst.

Wenn du z.B. auf deinem PC einen Fußballstream im Browser anschaust, kannst du dir diesen per Chromecast-Plugin im Chrome auf den TV streamen lassen.
    Gleiches zählt für Serien, falls du dir diese im Browser anschaust.

Kannst du bitte sagen welches TV-Modell du genau besitzt? Also Hersteller + Geräte-Modell.
    Dann kann ich mal nachschauen ob dein TV nicht die Funktionen von Chromecast schon nativ unterstützt.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Hier mal der Fernseher von mir.
    Panasonic Viera TX-P50VT30E 127 cm (50 Zoll) 3D-NeoPlasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) klavierlack schwarz inkl. 2 3D-Brille: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Soweit ich gelesen habe wird ja Plex unterstützt.Also könnte ich damit ja die Serien von der Platte ganz komfortabel schauen oder?
    Allerdings frage ich mich,wie es sich jetzt mit Serien handelt,die nicht "legal" erworben wurden?
    Grüße

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Plex ist ne Software, da kannste alles reinknallen was du an Medien hast, ob du die legal erworben hast juckt Plex nicht.
    Wenn du willst, zeige ich dir wie du dir ein NAS auf deinem PC aufsetzt, wo du nen richtig geiles Mediencenter zur Verfügung hast (Wie Plex, nur halt nicht nur als Mediencenter sondern noch für 1 Trillion andere Zwecke).
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

@Sky.NET

Dass wäre super nett von Dir!
    Würde mich freuen,wenn du mir dies bezüglich schreiben könntest.
    Liebe Grüße
    Geändert von Darkfield (24.11.2014 um 06:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Habs Getafe mal getestet über Plex zu schauen,allerdings läuft der Ton nicht synchron,was mich ein wenig zum zweifeln bringt..

Bringt der Chromecast überhaupt für die Leute etwas die z.b. eine Konsole haben wie die Xbox 360 ?
    Die können ja schließlich auch per Netzwerk auf Platten zugreifen und Livesharing sowie Apps sind damit auch leicht zu betreiben.