Standard Günstiges Windows Tablet/Notebook gesucht

Hi
    Ich bin auf der Suche nach einem Tablet bwz. Touchscreen-Notebook mit Windows.
    Es sollte möglichst günstig sein, also um die 250€ kosten. Ob Tablet oder Notebook ist egal, so lange man eine extrene Tastatur anschließen kann. (Sie soll nicht fest dran verbaut sein, außer man kann sie beim Notebook ganz nach hinten umklappen oder abnehmen)
    Wichtig sind mir USB Anschluss, ein großer Arbeitsspeicher und lange Akku laufzeit. Aber leider haben günstige Geräte nie mehr als 2GB Ram und wenn man mehrere Programme wie Internet, Skype, Itunes, Office, Virenscanner gleichzeitig benutzt, könnte es da nicht etwas eng werden?

Darum noch die Frage, ist es überhaupt sinnvoll, ein Gerät mit 2GB Ram zu kaufen, oder kann man damit trotzdem mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, ohne das es hängt oder langsam wird?
    Ich bin auch kein Fan von Windows 8; Lohnt es sich überhaupt noch Windows 8 zu nehmen, oder lieber noch paar Monate auf Windows 10 warten?

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: Günstiges Windows Tablet/Notebook gesucht

Ich denke mal, dass Du mit einem Notebook deutlich besser bedient bist,
    da die Spezifikationen von Tablets in meinen Augen derzeit noch echt übel sind.

Wenn Du mal schaust:

Das Microsoft Surface Pro 3 Tablet Intel Core i5, 256 GB, 8 GB RAM
    kostet derzeit über 1000€ und selbst 8 GB Ram sind für Windows gerade mal Standard (für Privatanwender).
    8GB RAM sollte man bei aktuellen Käufen von Laptops o.Ä sowieso keinesfalls unterschreiten, das ist MINIMUM.

Und da Du ja auf deinem Gerät Windows haben möchtest, würde
    ich eben dazu raten, auf ein Notebook zu setzen, da vernünftige Tablets preistechnisch keinesfalls
    in deiner Liga sind.

Auch wenn die Anwendungen für Tablets optimiert sind,
    ziehen sie dennoch ordentlich RAM auf einem Windows Tab, daher nimm lieber ein Notebook.

Bezüglich Win 8:

Es kommt drauf an, bis wann Du das Tablet benötigst.

Wenn Du es jetzt bald kaufen willst, dann wirst Du wohl oder übel eins mit Windows 8 kaufen,
    denn Windows 10 wird für Herbst 2015 angekündigt.

Ich weiß nicht, warum alle was gegen Windows 8.1 haben. Ich finde so schlecht wie es dargestellt wird, ist es nicht,
    aber das ist meine Auffassung.

Solltest Du dir also jetzt was kaufen möchten, empfehle ich dir
    ein Notebook zu kaufen. Vllt. wartest Du noch 2 bis 3 Monate, dann werden sicher die neuen Geräte für 2015 vorgestellt
    und die Preise der Vorgängermodelle werden nochmals sinken, weshalb Du für dein Geld mehr Leistung erhälst.

Edit: Gerade mal geschaut. Also für 250€ wirds auch bei Notebooks mit 8 GB RAM echt schwierig.
    Geändert von !lkay (01.01.2015 um 12:24 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

Sky.NET (02.01.2015)

hy , kannst ja mal bei aldi schauen, die haben da gerade ein notebook 29,5 cm/11,6" Multimode-Touch-Notebook
    MEDION® AKOYA® P2214T (MD 99480)

hier mal par daten dazu : Intel® Celeron® N2940 Prozessor mit Intel® HD Grafik
    (1,83 GHz, 2 MB Cache) Windows 8.1 Update Notebook-, Tablet- und Stand-Modus Interner Speicher – 64 GB Flash-Speicher und 500 GB HDD 4 GB Arbeitsspeicher

findest du unter technik aktuell im vekauf bei aldi sued (mit ausführlichen daten) und kostet 399 bisschen teuerer als du wolltest aber ist von den daten nicht schlecht .....

250€ für ein Tablet/Laptop, auf dem Windows + mehrere Programme super laufen sollen?
    Ja, ich will auch einen Sportwagen für 5000€.

Mal ganz ehrlich, um ein passables Tablet/Notebook zu bekommen, solltest du dein Budget noch in die Höhe schrauben.
    Geändert von derHackerLP (01.01.2015 um 18:45 Uhr)

6. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

Sky.NET (02.01.2015)