1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Gute Online Technik-Shops mit Ratenzahlung

    Hallo
    Ich wollte mir gerne ein MacBook oder irgendein anderes teueres Laptop holen. Vilt eher eine Grafikkarte, weil ich langsam eine neue für Animationssoftware brauche. Mal schauen.
    Da es zu teuer ist und ich natürlich nicht direkt einen Teil von meinem gesamten Geld ablegen will, würde ich es eher in monatlichen Raten zahlen.

    Kennt jemand gute online Shops, wo man Technik mit günstigen Raten monatlich zahlt, ohne dass die einen Arbeitsnachweis verlangen?
    Ich bin nämlich noch ein Schüler in einem Berufskolleg und verdiene kein Geld. Ich bekomme eher Kindergeld und meine Erziehungsberechtigte bekommt Arbeitslosengeld.

    Naja nur ich möchte per mein PayPal oder Bankkonto monatlich zahlen, da ich das kaufen möchte was ich will.
    Kann jemand mir gute Shops wo man online am besten auch per PayPal in Raten bezahlen kann?

    Hab übrigens noch gelesen, dass man denk ich man bei Prodkukten ungefähr bis zu 1500 Euro keinen Einkommensnachweis braucht.
    Ich denke, dass es mit der Höhe der monatlichen Rate zusammenhängt, da desto teuerer der Gesamtpreis ist, desto höher die Rate.
    Stimmt es?
    Geändert von BitNet (15.08.2017 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gute Online Technik-Shops mit Ratenzahlung

    Eine Ratenzahlung ist aus ökonomischer Sicht auf jeden Fall abzulehnen, da die verlangten Zinssätze Astronomisch hoch sind. Der Zinssatz macht deinen Kaufwunsch unnötig teuer. Sollte es bei der Ratenzahlung zu Finanzierungsproblemen kommen, erhöht sich der Schuldbetrag um die anfallenden Gebühren. Du wirst zum Konsumopfer

    OTTO beispielsweise verlangt fast 16% Zinsen.