1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Gute Online Technik-Shops mit Ratenzahlung

    Hallo
    Ich wollte mir gerne ein MacBook oder irgendein anderes teueres Laptop holen. Vilt eher eine Grafikkarte, weil ich langsam eine neue für Animationssoftware brauche. Mal schauen.
    Da es zu teuer ist und ich natürlich nicht direkt einen Teil von meinem gesamten Geld ablegen will, würde ich es eher in monatlichen Raten zahlen.

    Kennt jemand gute online Shops, wo man Technik mit günstigen Raten monatlich zahlt, ohne dass die einen Arbeitsnachweis verlangen?
    Ich bin nämlich noch ein Schüler in einem Berufskolleg und verdiene kein Geld. Ich bekomme eher Kindergeld und meine Erziehungsberechtigte bekommt Arbeitslosengeld.

    Naja nur ich möchte per mein PayPal oder Bankkonto monatlich zahlen, da ich das kaufen möchte was ich will.
    Kann jemand mir gute Shops wo man online am besten auch per PayPal in Raten bezahlen kann?

    Hab übrigens noch gelesen, dass man denk ich man bei Prodkukten ungefähr bis zu 1500 Euro keinen Einkommensnachweis braucht.
    Ich denke, dass es mit der Höhe der monatlichen Rate zusammenhängt, da desto teuerer der Gesamtpreis ist, desto höher die Rate.
    Stimmt es?
    Geändert von BitNet (15.08.2017 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gute Online Technik-Shops mit Ratenzahlung

    Eine Ratenzahlung ist aus ökonomischer Sicht auf jeden Fall abzulehnen, da die verlangten Zinssätze Astronomisch hoch sind. Der Zinssatz macht deinen Kaufwunsch unnötig teuer. Sollte es bei der Ratenzahlung zu Finanzierungsproblemen kommen, erhöht sich der Schuldbetrag um die anfallenden Gebühren. Du wirst zum Konsumopfer

    OTTO beispielsweise verlangt fast 16% Zinsen.
    Allerdings ist der Ratenkauf bei Neckermann nicht ganz günstig: Je nach Laufzeit werden monatliche Aufschläge zwischen 0,86 % und 0,72 % des Kaufpreises zusätzlich fällig – dies entspricht einem effektiven Jahreszins von in jedem Fall mehr als 16 Prozent! Auch bei der Nutzung der Zahlpause verlangt Neckermann einen saftigen Aufpreis. Quelle
    Informationen zum Thema Konsumschulden.
    Warum Konsumschulden deine Freiheit rauben.

    Gegenvorschlag:
    Sparvorschläge umsetzen.
    Lege monatlich den Ratenbetrag in ein "Gurkenglas", so wie es bereits deine Oma machte. Diese Methode hat sich bewährt. Wenn du möchtest, kannst du monatlich auch mehr in das "Gurkenglas" ein bezahlen, so kannst du dir deinen Wunsch früher erfüllen. Wenn du deiner Oma/Eltern von deinem Sparvorhaben erzählst kann es sein, dass sie sich mit einem Geldbetrag an deinem Sparvorhaben beteiligen. Auf diese weise kannst du dir deinen Wunsch früher erfüllen. Nach einer bestimmten Zeit wirst du merken, hat sich der gewünschte Geldbetrag angesammelt. Nun kannst du als Barzahler auf Schnäppchenjagd gehen. Mit etwas Glück erhältst du Barzahlungsrabatt, so bleibt dir noch etwas Geld übrig.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Gute Online Technik-Shops mit Ratenzahlung

    Oder auf Sonderkonditionen bei einschlägigen Kistenschiebermärkten (Saturn, Expert oder MM) Ausschau halten!
    Die bieten hin und wieder Ratenzahlungen mit 0% Finanzierung an.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Gute Online Technik-Shops mit Ratenzahlung

    Aber wenn ich z.B. immer zum Sicherheit 300 Euro auf Bankkonto hab, monatlich 200 Euro bekomme und 28 Euro Zahle für eine 800 Euro GPU, dann kann ja nix schlimmes passieren oder? Ich denke nicht, dass der Zinsbetrag jährlich dann höher als ca. 400 Euro ist.
    Da stand bei dem jährlichen Zinsbetrag etwas mit 7,9%.
    Geändert von BitNet (16.08.2017 um 23:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wo ist die GUTE Technik bloß?
    Von MHRCube im Forum Internet und Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 00:38
  2. Gute online Shop die B Ware billig anbieten
    Von NGX Soldier im Forum RealLife
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 22:58
  3. Online Shop mit Ratenzahlung
    Von ElkosMED im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:44
  4. Suche Online Klamotten Shops mit Amazon Payments
    Von Reactin im Forum OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:40
  5. Gute PS3 Online Coop Spiele.
    Von Tobe im Forum Sonstige Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.