1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Idee Gutes Headset gesucht!

    Hallo zusammen

    da mein altes Headset leider defekt ist, muss ich mir ein neues holen.
    Habe mir bereits eins geholt aber leider tut dieser an meiner Ohren weh.
    Daher gebe ich ihn sehr wahrscheinlich zurück: https://www.amazon.de/gp/product/B07X1XWHY1
    Normalerweise fahre ich zu den Elektronik Läden selbst hin und teste die aber viele verweigern die Tests durch die Corona Krise oder sind so gut wie ausverkauft mit der Begründung das Headsets derzeit sehr beliebt sind (Stichwort Homeoffice).

    Lange rede, kurzer Sinn:
    Ich brauche ein neues Headset.
    Wichtig für mich ist:
    1. Es muss komfortabel sein (Habe große Ohren).
    2. Muss für Gaming, Plaudern und Musikhören gut sein.
    3. Sollte ein gutes Mikrofon besitzen.
    4. Muss mit Klinke bedient werden können (Falls Wireless vorhanden ist, sage ich natürlich nicht nein, aber möchte nicht auf die Klinke als Alternative verzichten).
    5. Ich möchte nicht mehr als 200€ Zahlen.
    6. Es besteht die Möglichkeit einer Kombination von Kopfhörern und Mikrofonen.
    7. Es muss ein Over Ear Headset (Kopfhörer) sein.


    Wäre toll, wenn ihr mir da was vorschlagen könnt

    Mit freundlichen Grüßen!

  2. The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    Tiger18 (21.05.2020)

  3. #2
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Gutes Headset gesucht!

    Ich habe seit 3 Jahren das Logitech G933 in Wireless und bin sehr zufrieden. Das Mikrofon an sich hat eine gute Qualität, nutze es aber selber nicht, da ich Streamer bin und demnach ein Studiomikrofon habe.

    Preislich liegt das Logitech G933 zwischen 100€ und 150€.

  4. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Gutes Headset gesucht!

    Habe mir vor kurzem das Astro 50 Gen 4 gekauft und kann es nur wärmstens weiter empfehlen!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Headset, selbst mehrere Stunden vor dem Rechner stören mich keinerlei!
    Das Headset ist zwar etwas schwerer da es nicht Kabelgebunden ist und einen Akku hat,
    dies merkt man allerdings gar nicht es hat einen absolut guten Tragekomfort und das auch mit Brille,
    also ich habe keinerlei Probleme trotz der Bügel, sie werden nicht gegen das Gesicht gedrückt wie bei meinem alten Headset.

    Das Headset hat übrigens einen Optical In und Out Anschluss genau wie einen Aux Anschluss.
    Außerdem verfügt es noch über einen USB Output. Bzw. Micro USB, ich weiß gerade nicht welches zum laden genutzt wird.

    Ältere Generationen bzw. Generalüberholte bekommt man bereits für ~200€

    https://www.astrogaming.com/de-de/pr...tml#939-001676

  5. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    Tiger18 (21.05.2020)

  6. #4
    Avatar von hellofriends
    Registriert seit
    08.11.2020
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gutes Headset gesucht!

    Gute Headsets gibt's unter Anderem bei Beexcellent, Taotronics oder AXLOIE zu kaufen. Wichtige Kaufkriterien sind hierbei unter Anderem die Art des Anschlusses, die Noise Cancelling Funktion, die Kabelgebundenheit, das Vorhandensein eines Mikrofons und der Frequenzbereich Deines Modells. Du kannst auch wählen zwischen, wie z.B. das Headset Over-Ear oder On-Ear. Alternativ kannst Du dir auch In-Ear Bluetooth Kopfhörer besorgen, die sind sehr klein und kompakt und ebenfalls für Deinen Zweck gut geeignet. Viel Spass beim Herumstöbern im Internet! Ich hoffe, Du findest bald etwas Passendes
    Geändert von hellofriends (20.11.2020 um 21:13 Uhr)
    Morgens nicht ansprechbar.

  7. #5

    Registriert seit
    27.10.2020
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gutes Headset gesucht!

    Ich habe hier mal einen Artikel über Wireless Headsets gefunden: https://www.heimkinoheld.de/wireless...-headset-test/

    Vielleicht findest du da ja etwas nützliches, die haben Vergleiche von mehreren Headsets und Tests durchgeführt. Außerdem erklären sie allgemein viel über Headsets und beantworten eigentlich so gut wie alle Fragen, die man sich dazu stellt.
    Du hast halt sehr viele Kriterien anhand dessen du dich entscheiden kannst, ich finde in dem Artikel ist das ziemlich gut ausgebaut und erklärt, um einem den Kauf zu erleichtern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 19:32
  2. Gutes Headset für Galaxy S+?
    Von Rusze im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 19:31
  3. Gaming-Headset gesucht
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 19:08
  4. [S] gutes Gaming/Musik-Headset
    Von dGL im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:04
  5. Gutes Headset für Galaxy S+?
    Von Rusze im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 01:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.