DiscoDieter (03.01.2014)
Thema: Computergehäuse Größen
-
03.01.2014, 13:33 #1
Computergehäuse Größen
Hey,
wenn ich ein Gehäuse kaufe darf das Mainboard ja nicht größer sein wie das Gehäuse. Also z.B. ATX. W'ie ist es aber wenn das Mainboard kleiner ist? Kann ich in ein Gehäuse mit Formatfaktor ATX auch ein Mainboard mit z.B. Micro ATX oder Mini ATX einbauen? Weil es ist ja kleiner also müsste es eigentlich doch passen. Oder geht es nicht weil die Löcher für die Schrauben woanders sind?
-
03.01.2014, 13:45 #2
AW: Computergehäuse Größen
Die Bezeichnungen sind eher auf die Boardmaße angelegt. Der Unterschied ist, dass z.B. µATX 9,6" x 9,6" und ATX 12" x 9,6" groß ist und dementsprechend weniger Steckplätze vorhanden sind. Beim Kauf eines Gehäuses siehst du (so ist ist bei Alternate der Fall) die unterstützten Motherboards, Beispiel: Cooler Master Elite 361, Gehäuse schwarz - unter Details bzw. Design aufgelistet.
Grüße
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
-
03.01.2014, 14:09 #3
AW: Computergehäuse Größen
Also wenn bei Format ATX, µATX steht kann ich beides einbauen? Oder würde auch Mini ATX gehen? Eigentlich ja denn das ist ja kleiner als Micro ATX?!
Geändert von DiscoDieter (03.01.2014 um 14:15 Uhr)