TomatenKetchup (02.12.2013)
-
02.12.2013, 19:08 #1
Ist Dell qualitativ hochwertig? (Pcs, Qualität)
Hey,
wollte mir einen neuen Pc kaufen, habe aber keine Lust auf Billigschrott. Wie sieht es mit Dell aus? Die sind ja etwas teuerer aber taugen die Pcs von denen auch was?
-
02.12.2013, 19:33 #2
AW: Ist Dell qualitativ hochwertig? (Pcs, Qualität)
Nein.
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
02.12.2013, 22:22 #3
Thanked 20 Times in 13 PostsAW: Ist Dell qualitativ hochwertig? (Pcs, Qualität)
Selber zusammenbauen, alles andere ist Geldverschwendung.
-
02.12.2013, 22:35 #4
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Ist Dell qualitativ hochwertig? (Pcs, Qualität)
Die Laptops von Dell sind eig. ganz solide...
Wenn man sich aber selber einen Rechner kaufen will sollte man unbedingt einen selber bauen... Die Fertigkisten kosten oft deutlich mehr als sie wert sind.
Lass dich am besten von Sky.NET beraten... für einen Obolus stellt er dir in der Regel einen Top Rechner zusammen wo sich der sabber in deinem Mund sammeln wird.
Was er dir dann auch empfiehlt solltest du nehmen, denn in dem Bereich hat er einfach deutlich mehr Ahnung als wir alle zusammen... Ich würde an deiner Stelle keinen Dell Laptop oder Rechner kaufen... Lohnt sich einfach von P/L Verhältnis mal garnicht.
Qualitativ hochwertig lässt sich schwer interpretieren? Sie verwenden ja im Grunde nur die Hardware der Hersteller und verkaufen es dann im Gesamtpaket... Was will man dann bewerten? Den Zusammenbau? , Das Gehäuse? Oder die Hardware wahl?
MfGGeändert von Silidor (02.12.2013 um 22:36 Uhr)
-
03.12.2013, 00:38 #5
Thanked 84 Times in 51 PostsAW: Ist Dell qualitativ hochwertig? (Pcs, Qualität)
Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
Rund um die Shishal!
-
03.12.2013, 00:43 #6
Vom Hersteller her würde ich Dir einen Laptop von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen.
Wenn Du dir selber einen Computer zusammenstellen möchtest, dann schau dir am besten mal folgende Videos an:
HardwareRat - YouTube
-
03.12.2013, 01:22 #7
Thanked 84 Times in 51 PostsAW: Ist Dell qualitativ hochwertig? (Pcs, Qualität)
ASUS? Um Gottes Willen, gib bitte nie mehr jemanden diese japanische oder chinesische Schrott-Empfehlung. Bitte! Beim ersten Kauf war ich genauso dumm, beim Zweiten dann nochmal. Nie mehr! (Und die Laptops waren alle im Preisbudget von ca. 1400€. Dennoch nach 1,4-2 Jahren hinnüber.)
Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
Rund um die Shishal!
-
03.12.2013, 02:27 #8
Mein 1. Laptop von ASUS läuft schon seit ca 3 Jahren, mein momentaner zwar seit erst 1 Jahr aber auch noch ohne Probleme.
Man musste bei dem 1ten mittlerweile natürlich mal den Lüfter & so reinigen und dann passt es wieder. Aber irgendwie mal
Grafikkarte, Mainboard, Festplatte Schrott oder so ist noch nie aufgetreten.Geändert von x BoooM x (03.12.2013 um 02:30 Uhr)
-
03.12.2013, 09:59 #9
Also, erstmal geht es für die Firma Dell seit einiger Zeit ziemlich Bergab. Gerade in der PC-Branche im Privatkäuferbereich, in der wir uns ja nun mal hier befinden.
Hätte es sich um die Ausstattung eines Großraumbüros mit 50 PCs gehandelt, hätte ich ohne zu zögern zu Dell geraten.
Es geht hier auch nich um einen Laptop von Dell, sondern um nen PC von Dell, berücksichtigt das bitte.
Die PCs die ich von Dell bisher zur Wartung hatte, waren vollgestopft mit NoName Hardware.
Das waren keine Top-Modelle, sondern eher im mittleren Preissegment.
Dazu kommt noch, dass bei einem meiner Kunden die Systemplatte abgeraucht ist, nach nur 2 Jahren Betriebszeit.
Die Gehäuse von Dell-Pcs sind meist innen absichtlich so konstruiert, dass maximal das aufrüsten einer zusätzlichen Festplatte und einer anderen Grafikkarte/Steckkarte möglich ist. Eine Wartung ist nicht einfach so möglich, sondern man muss erst den halben Tower auseinanderschrauben, die Schrauben entsprechen auch nicht den gewohnten Normschrauben, sondern es sind Torx-Schlitz-Schrauben und der Tower ist nur einseitig zu öffnen, die andere Seite ist vernietet (sehr sinnvoll [ironie], wenn man zb. die flachen SATA-Kabel über die Rückseite führen möchte um Kabelsalat zu verhindern, denn das ist dann nicht mehr möglich.).
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Dell würde ich niemals einer Privatperson dazu raten einen Dell zu kaufen, im Firmenbereich sollten meine obigen Argumente nicht wirklich Weltbewegend sein, da es dort auf andere Dinge ankommt.
Von einem fertigen PC würde ich ab einem Budget von 500€ sowieso grundsätzlich abraten, man lässt sich einfach von einem IT-Fachman einen PC zusammenstellen.
Ab einer bestimmten Preisklasse nach oben kann man dann wieder fertige Tower kaufen, so ab 2000€ sollte es da keine großen Leistungsunterschiede mehr geben.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
TomatenKetchup (03.12.2013)