-
21.07.2013, 21:16 #1
Thanked 437 Times in 316 PostsJemand Erfahrungen mit Hardwareversand.de?
Hallo Leute ,
hat jemand Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht? Ich möchte mir vllt. meinen Rechner da bestellen und zusammenbauen lassen und wollte deshalb hier nochmal fragen. Manche tendieren ja eher zu Alternate oder Mindfactory. Bitte begründet alles gut . Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Feedbacks geben.
MfG
EDIT: Hier ein paar Bewertungen von paar Seiten bzgl. Hardwareversand.de
Philipp Gasser
Hohenacker, DE
1 bewertung
Samstag, 13. Juli 2013
Inakzeptabel
Kurz gesagt:
- Komplett PC (selbst zusammengestellt) gekauft.
- Lieferung ging recht fix.
- PC angeschlossen - andauernd Bluescreens und Freezes bei der Windows Installation. Kumpel wo sich mit PC'S auskennt auch ratlos.
- PC eingeschickt.
- Ohne Rücksprache einfach zu mir zurückgeschickt - Fehler war anscheinend defekter RAM + MOBO. Außerdem wurde angeblich die Festplatte beim Transport beschädigt. Alles wurde ausgetauscht und geupdatet.
- PC angeschlossen - Nichts geht. Bildschirm bleibt aus auch wenn der PC an ist. Oder er hängt sich einfach auf.
Bin Stinksauer !.
Am liebsten hätte ich ja mein Geld zurück aber alles werde ich eh nicht mehr bekommen.
Ich würde ihnen entgegenkommen:
Verbauen sie mir bitte ein anderes MOBO + die laut Hersteller passenden RAM Kits. Außerdem würde es mich interessieren ob sie Windows 7 Installiert bekommen.
Ich hab im Janauer einen Rechner für 920€ gekauft, dieser sprang zwar an aber alles andere bleib aus, Maus, Tastatur und Monitor, also zurück, wollte eigentlich wegen der Rückgabefrist mein Geld zurück, hab aber einen "reparierten" PC wieder bekommen, angeblich sei das Mainboard defekt gewesen, im März wiederbekommen, drcuh das Abitur erst jz getestet und siehe da, das Problem besteht immer noch, die GTX 670 soll wohl Retoure (gebraucht sein) und kaputt sein, toll! Danke hardwareversand. 920€ für Gebrauchtware! Ich werde zu euch persönlich fahren un den Rechner abgeben und den vollen Kaufpreis zurückerstatten, weil ihr es saumäßig verbockt habt! Kauft nicht dort, ist zwar billig, aber auch scheiße!
Ich kaufte ein Hama Universal-Notebook Netzteil als Neuware. Der Preis war wenige Cents niedriger als Mitbewerber.
Erhalten habe ich dann lieblos in einen Rückliefer-Karton (?), in dem das Netzteil hin und her schleuderte. Die normale Blisterverpackung war nicht dabei. Das Netzkabel und Output-Kabel waren um das Netzteil gewurstelt. Von den Adaptern waren nicht alle dabei. Dieser Karton wurde in einen zu großen Umkarton gepackt, wo der innere Karton ebenfalls hin und her klapperte.
Und das Schlimmste war, dass man sich mit keinem einzigen Wort entschuldigte. Ich solle mir aus dem Internet den Retourenschein drucken. Basta. Tolle Firma!!!!!
Alle Reaktionen von Hardwareversand sind generell stereotyp: Es soll sich um einmalige, menschliche Fehler handeln. So, so. Aber meine Story ging ja weiter.
Viele andere, ähnliche Bewertungen zeigen. Es hat Methode!!!
Internet-Rückgabe-Rechte gehen hier zu Lasten von Neukäufern, die glauben, zu vollen Preisen Neuware kaufen. Die Hotline entschuldigte sich trotz Reklamation, dass ich diese vermisse kein einziges Mal. Auch diese kennen das Gebahren ihrer Firma. Nach Rücksendung der Ware braucht die Firma eine Woche, um das zu bemerken und fragt erst mal, ob ich was anderes möchte. Bei Ablehnung kommt aber das Geld noch lange, lange nicht. Gibt es Personal- oder Finanz-Probleme?
Wem soll man diesen Händler empfehlen? Bilden Sie sich Ihre Meinung anhand der ähnlichen Bewertungen.Geändert von Silidor (21.07.2013 um 21:22 Uhr)
-
21.07.2013, 21:28 #2
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Jemand Erfahrungen mit Hardwareversand.de?
Hardwareversand ist echt spitze was das Preis- und Leistungsverhältnis angeht. Den Rechner sollte man sich dort NICHT zusammenbauen lassen. Beim Zusammenbauen geben die sich nicht viel Mühe, die Kabel hängen dann irgendwie im Rechner so nach dem Motto - "läuft doch". Die Hardware kann man aber bedenkenlos kaufen. Habe auch schon gelesen gehabt, wo sich einer beschwert hatte und die Antwort kam "was wollen Sie für XX euro erwarten?"
Geändert von Silent (21.07.2013 um 21:30 Uhr)
-
21.07.2013, 21:34 #3
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Jemand Erfahrungen mit Hardwareversand.de?
Ich selber habe etwas Angst die Hardware beim zusammenbau zu beschädigen. Deshalb brauche ich auch einen Händler ,der mir die Kacke zusammenbauen kann.
Eigentlich habe ich nur Angst den Prozessor zu beschädigen ,wenn ich diesen einbauen will. Der Rest ist nicht das Problem.Geändert von Silidor (21.07.2013 um 21:36 Uhr)