1. #1
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard Beratung - Welche Soundkarte zu meinen Kopfhörern ?

    Guten Abend liebe Com.
    Erst kürzlich habe ich mir die Beyerdynamic dt 990 pro Kopfhörer mit 250 Ohm gekauft.
    Zusätzlich habe ich mir die Creative Sound Blaster Z als Soundkarte gekauft, allerdings bin ich nicht sehr von ihr überzeugt.

    Ich habe mich versucht mit dem Thema selbst außeinander zu setzen allerdings finde ich immer abwechselnde Meinungen zu den jeweiligen Soundkarten. Manche meinen eine 50€ DS/DSX Soundkarte von Asus sei ausreichend, manche meinen meine Creative Soundkarte sei das non + ultra und manche meinen sie sei geringfügig besser als der OnBoard-Sound.

    Nun bin ich auf der Suche, da ich meine Soundkarte zurückschicken werde, welche Soundkarte ich nun verwenden sollte.
    Zusätzlich würde mich der Unterschied zwischen der ASUS Xonar Essence STX II und der ASUS Xonar Essence STX interessieren, da ich keinerlei Empfehlungen zu der 2. Version auffinden konnte und mich interessieren würde warum.

    PS: Ich bin Bass und Höhen orientiert, mein Budget liegt etwa bei 250€. Ich nutze Win7, falls das aufgrund der Treiber wichtig erscheinen sollte und möchte meine Musik genießen. (Vorzugsweise Techno/Hands up/Party/Electro etc...)

    Bitte schreibt nur in dieses Thread wenn ihr euch wirklich auskennt. Ich möchte keinerlei Kommentare wie: "Kauf dir doch ein 7.1 Headset".

    Danke für eure Hilfe,
    euer Herox


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Beratung - Welche Soundkarte zu meinen Kopfhörern ?

    Ich halte einen PC für das falsche Gerät, um hochwertigen (analogen) Klang zu produzieren. Das ganze Ding steckt voller Störquellen und die Stromversorgung des "Verstärkers" entspricht keinen Hifi-Standards. Wenn es Dir wirklich so sehr auf Qualität ankommt und Du noch Budget hast, würde ich mir eine einfache Karte besorgen mit (optischem) Digitalausgang und einen kleinen (Kopfhörer-)Verstärker mit digitalem Eingang. Für 250 € bekämst Du eine entsprechende Karte und noch einen (großen) AV-Receiver dazu. Teures Geld für eine Soundcard halte ich für verplempertes Geld.

  3. #3
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Beratung - Welche Soundkarte zu meinen Kopfhörern ?

    Würde gerne bei einer Soundkarte in meinem Rechner bleiben, da ich nicht noch ein Staubfänger bei mir rumstehen haben möchte. Ich möchte lediglich gut und klar meine Musik hören können, ohne mir dabei eine ganze 7.1 - 9.1 Anlage ins Zimmer zu stellen, oder sonstiges. Sollte sich also schon nur auf meinen Rechner beschränken damit ich entspannt neben dem zocken Musik hören kann.

    Falls sonst noch solche Vorschläge sind bitte diese mit Links zu der jeweiligen Hardware verlinken und bitte den genauen Nutzen erklären. Wie schon erwähnt möchte ich nicht unbedingt einen weiteren Staubfänger, außer es lohnt sich wirklich. Ich kenne mich mit Anlagen überhaupt nicht aus und sehe deshalb auch keinen Mehrwert darin mir noch einen Kasten der verstaubt hinzustellen, vorallem ich meine Kopfhörer auch für Skype,TS,Steam,Games nutzen wollte.
    Geändert von Herox (08.03.2015 um 02:55 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Ähnliche Themen

  1. Soundkarte testen
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 23:09
  2. Soundkarte
    Von apEX im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:08
  3. [Beratung] PC vs. Notebook
    Von Koloid im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 01:16
  4. Win7 Soundkarte
    Von Waka Flocka im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 00:26
  5. SoundKarte
    Von Kingbubi2 im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.