1. #1

    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Kamera für 200 Euro

    Ich hoffe ich habe den richtigen Forenbereich gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera. Mein Budget ist etwa 200 €.
    Eine Spiegelreflex scheidet aus. Eher eine Bridgekamera oder eine Kompaktkamera.
    Hat jemand Vorschläge? Den Testberichten vertraue ich nicht so ganz. Ich will keine Profifotografien sondern einfach eine Alltagskamera.

    danke!

  2. The Following User Says Thank You to lebs For This Useful Post:

    Fritz (07.02.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Kamera für 200 €

    Hab den Thread mal verschoben.

    Darf man fragen, ob es unbedingt eine neue Kamera sein muss? Wenn es nicht zwingend eine neue Kamera sein muss, sondern auch eine gebrauchte sein kann,
    kämen durchaus auch Spiegelreflexkameras in Betracht.

    Oder gibt es spezielle Gründe, weshalb du keine Spiegelreflexkamera möchtest?

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kamera für 200 €

    Bridgekamera kannst du auch vergessen, ist in etwa das selbe wie eine Spiegelreflex nur das du ein fest verbautes Objektiv hast und du willst ja keine Spiegelreflex.

    Kompaktkamera davon hallte ich Aufjedenfall 0, da kannst du auch bei deiner Handy knippsen bleiben ( welche im übrigen seit Android 5 auch das RAW Format beherrscht )
    Samsung hatte mal versucht eine Kompaktkamera ins Handy zu packen, Samsung Galaxy S4 zoom - Smartphone 4,27 Zoll: Amazon.de: Elektronik.

    Also bleibt ja nur die Kompakt-Kamera Schau dich mal bei Sony um erwarte aber keine MEGA Sprünge (verglichen mit einem Handy mit ordentlicher Camera : Lumia oder Sonys Xperia ) (Hier kann ich dir eigentlich keine Empfehlen)

    BridgeKamera empfehle ich diese: http://www.amazon.de/dp/B00TFLRWHE/r...ip_shopping-21 ca 190€


    oder als Einsteiger diese Spiegelreflex (Habe ich selber): Canon EOS 1200D SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl.: Amazon.de: Kamera ca 350€



    Gebraucht kannst du die EOS1200D sicher günstig bekommen da viele irgendwann aus dem einsteiger Bereich Wechseln
    Geändert von Chrissy (28.08.2015 um 20:13 Uhr)

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    colasuchti (28.08.2015), Darkfield (29.08.2015)

  6. #4
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Kamera für 200 €

    Ich kann verstehen das du keine Spiegelreflex haben möchtest, zu groß und zu schwer um sie immer mitzunehmen. Ich nutze eine CASIO Exilim Kompaktkamera. 18 MP, die macht gute Bilder, auf jeden Fall besser als mit dem Handy und ist so klein, das man sie immer mitnehmen kann.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  7. #5

    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kamera für 200 €

    Eine Spiegelreflex hauptsächlich wegen der Größe nicht. Eine Bridge wäre da ein guter Kompromiss.
    Die genannte Nikon hat anscheinden Probleme mit unscharfen Rändern oder?

  8. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kamera für 200 €

    @lebs

    Du verwechselt dies glaube ich mit vollformat , eine Bridge besitzt auch einen Spiegel und ist NICHTS anderes als eine Spiegelreflex nur ohne den großen Vorteil der hohen flexibilität
    Geändert von Darkfield (01.09.2015 um 05:34 Uhr)

  9. #7

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kamera für 200 Euro

    Leg lieber 100€ drauf und versuche an einer 600D ran zu bekommen. Auch wenn es eine DSLR ist.

    Es ist das Einsteigergerät überhaupt, und sowas wie Kompakt -Schnappschusskameras tue ich mir nicht nochmal an. Wenn du etwas Exklusiver magst, guck nach einem LG G4, die Handykamera kann es defintiv mit der 600D in vielen Punkten aufnehmen. Das einzige was das Handy dem nachsteht, ist der Optische Zoom. Alles andere wird aufgrund neuerer Technik ganz klar dominiert.


    Meine Abneigung bezüglich Schnapschusskameras und Kompakten : Unhandlich, Einstellungen und Komfort eine Katastrohpe, Bilder sind auch bedingt gut geworden. Alleine durch die Einstellmöglichkeiten ging viel drauf.
    Geändert von esozial (07.02.2016 um 03:16 Uhr)

  10. #8

    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    44
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Kamera für 200 Euro

    Zitat Zitat von esozial Beitrag anzeigen
    Leg lieber 100€ drauf und versuche an einer 600D ran zu bekommen. Auch wenn es eine DSLR ist.
    Ich könnte mir denken, dass nach so langer Zeit - das Originalposting stammt vom 28.08.2015 - beim OP bereits eine Entscheidung wie auch immer gefallen ist, und sich das Thema damit eigentlich erledigt hat.

    Zitat Zitat von esozial Beitrag anzeigen
    [...] sowas wie Kompakt -Schnappschusskameras tue ich mir nicht nochmal an. Wenn du etwas Exklusiver magst, guck nach einem LG G4, die Handykamera kann es defintiv mit der 600D in vielen Punkten aufnehmen. Das einzige was das Handy dem nachsteht, ist der Optische Zoom. Alles andere wird aufgrund neuerer Technik ganz klar dominiert.

    Meine Abneigung bezüglich Schnapschusskameras und Kompakten : Unhandlich, Einstellungen und Komfort eine Katastrohpe, Bilder sind auch bedingt gut geworden. Alleine durch die Einstellmöglichkeiten ging viel drauf.
    Hier werden Kompakt-/Schnappschuss- und Handykameras alle in einen Topf geschmissen. Diese Aussage sagt nur, dass derjenige, der diese getätigt hat, sich nicht wirklich auf dem Gebiet auskennt.
    Am unteren Ende der Qualitätsskala stehen natürlich die Modelle, die man bei Aldi/Lidl gelegentlich für etwa 50 oder 70 € auf dem Grabbeltisch finden kann.

    Ich selbst orientiere mich jedoch am anderen Ende der Skala. Wenn man über Kompaktkameras spricht, sollte einem die Canon PowerShot G-Reihe oder die Nikon P7x00-Reihe ein Begriff sein. Ich besitze selber die Nikon P7700, und da herrscht die einhellige Meinung, dass die von der Optik und der Funktionsvielfalt her deutlich Einsteiger-DSLRs mit ihren Kit-Objektiven übertrifft, z.B. was Bildschärfe, Abbildungsleistung oder Funktionsumfang angeht.

    Ich habe lieber die P7700 dabei als eine Spiegelreflex-Kamera, weil ich mir dann das Rumschleppen einer Objektiv-Sammlung ersparen kann....

Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] kompakte Kamera
    Von Next im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 01:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:26
  3. Facebook veröffentlicht Kamera-App
    Von rVs14 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 14:54
  4. Handys werden als Kamera angezeigt.
    Von Electro im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.