1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Kaufberatung - Gaming-PC

    Huhu,

    ich habe eventuell vor mir ein Gaming-PC zu besorgen. Ich gebe zu, bisher habe ich mich nie so richtig damit auseinandergesetzt und bin deshalb nicht so tief in der Materie. Wenn ich mir die Voraussetzungen für GTA V anschaue, kenne ich z.B. die Hierarchie der Grafikkarten nicht, um zu beurteilen welches Modell unter oder über der Voraussetzung liegt. Und hier kommt ihr ins Spiel. Alles was ich weiß ist, dass zusammengebaute PC´s meist sinnvoller und preisgünstiger sind als Fertigsysteme. Deshalb diese Nachfrage. Ich denke ich nenne euch erst einmal meine Anforderungen:

    - SSD (mind. 128 GB)
    - recht leise
    - da für Gaming gebraucht soll GTA V reibungslos laufen (und damit natürlich ja auch alle anderen Spiele..)
    - ich arbeite auch gerne mit Videoschnittprogrammen
    - Tastatur, Maus und Monitor erst einmal unwichtig (falls ein guter Deal mit inkl. Monitor vorhanden, dann gerne)
    - soll sich die nächste Zeit erst einmal recht gut halten

    Natürlich versuche ich dabei die günstigste Variante zu finden. Meine ungefähre Richtlinie wäre ~800€. Aber bitte gerne auch darunter! Ich weiß halt nicht, ob das möglich ist. Ein Gaming-PC - gerüstet für alle Spiele - unter 800€? Ich bin für alles offen. Als kleines Dankeschön würde ich auch über euren Link bestellen (je nach dem aus welchem Shop ihr mir das anbietet) und ihr bekommt euren Anteil.

    Wäre dankbar für jede Hilfe. So lerne ich selber auch dazu.

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Gaming-PC

    SSD - schneiden die Samsung ganz gut ab, aber auch die Crucial (beide dann eher bei 150€) - wenn du was langlebiges haben willst, lieber ne Preisklasse rauf. Ansonsten tuts auch erst mal ne günstige (ca. 90€).

    Ne 128er ist allerdings etwas wenig wenn du die als einzige drin haben willst. Grad wenn du Videoschnitt-Programme drauf haben willst.
    Nen einfacher i5 sollte auch für GTA reichen, Ram suchste dir am besten eh was aus, was du kennst/magst.

    Grafikkarten find ich schon was schwieriger. Da spielt nicht nur die Performance ne Rolle sonder (gerade bei Videoschnitt) auch Anschlüsse, Eingänge, Ausgänge. Da scheint NVIDIA GeForce GTX 750 ne günstige und "bessere" Graka zu sein.

    CPU ~200
    Graka ~150
    SSD ~100
    Ram ~50

    Gehäuse - wenn du nen schönes schallgedämpftes haben willst, musste leider recht tief in die Tasche greifen. Auch beim Mainboard hast du ne riesen Auswahl und kannst da von 100 bis 200 Euro mäßige bis gute Boards haben.

    Board ~200
    Gehäuse (z.B. BeQuiet) ~150

    Damit kommst du auf ca. 850€

    Am ehesten kannst du bei Board und Gehäuse sparen, lohnt sich aber meistens auf lange Sicht nicht. Nen gutes Board ist schon sehr viel wert und nen hochwertiges Gehäuse kann den Zusammenbau erleichtern, aber vor allem auch wesentlich leider im Betrieb sein.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Gaming-PC

    Ich würde statt einen I5 einen Xeon nehmen, Xeon kann man zwar nicht übertakten aber ist meiner Meinung nach zum Zocken besser
    Geändert von colasuchti (16.04.2015 um 11:59 Uhr)

  4. #4
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Gaming-PC

    Hast du Komponenten aus deinem Alten PC die man übernehmen könnte? (HDD z.B.) Das würde den wichtigeren Komponenten etwas mehr Raum geben.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  5. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Gaming-PC

    Wo ist ein Xeon besser als ein i5? Die Xeons sind für Server ausgelegt die 24/7 laufen sollen. Zum Zocken machts auch ein i5

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Gaming-PC

    Wenn aus deinem alten PC nichts zu übernehmen ist denke ich nicht das du mit 800€ zufrieden sein wirst . Vorallem beim Netzteil sollte man nicht sparen und lieber zu viel Kapazität als zu wenig einplanen . Eventuell wartest du noch bis du 1000 zusammen hast ?

    Aufgrund der Video arbeiten würde ich auch 16 gb Arbeitsspeicher und eine etwas größere SSD einplanen. CPU : ich würde auch denn xeon nehmen Dieser ist Zukunftsicherer.
    Geändert von Chrissy (16.04.2015 um 15:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Gaming PC
    Von Deluxe im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 15:18
  2. One.de Gaming Pcs
    Von Core im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:11
  3. [S] Kaufberatung Gaming-PC
    Von K1NG im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:10
  4. Frage: Gaming-PC?
    Von K1NG im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:55
  5. [S] Gaming-Headsets
    Von k i N Z u im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.