1. #1

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard Neuer Monitor für meinen Opa gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Monaten einen Office PC für meinen Opa zusammengestellt bzw. zusammengebaut und Ihm an Windows 7 rangeführt.
    Allerdings hat er noch so einen alten Röhrenmonitor, und da habe ich mir überlegt Ihm einen neuen zu schenken, da er auch in Kürze Geburtstag hat.
    Mein Opa macht nicht besonders fiel am PC, mal was recherchieren bzw. im Internet suchen, seine Urlaubsbilder anschauen oder E-mails verschicken.
    Vielleicht auch mal ne Runde Solitär spielen, aber in der Regel eben nur Office Angelegenheiten.
    Jetzt zu meiner Frage, welcher Bildschirm ist günstig aber taugt auch was.
    Am besten einer wo man nicht allzu viel einstellen muss um ein gutes Ergebnis vom Bild her zu bekommen.
    Wie bereits erwähnt verwendet er noch einen Röhrenmonitor, womit der Unterschied ja sowieso ziemlich groß sein wird, auch ohne perfekte Einstellungen.

  2. #2

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Neuer Monitor für meinen Opa gesucht

    Würde mich in dem Fall fast schon schlicht auf einige Bewertung der Amazon Kunden verlassen. Hier zum Beispiel ein Monitor von BenQ mit 21,5 Zoll; ist natürlich auch alles eines der Frage wie viel man ausgeben möchte bzw. vorerst wie groß der Monitor sein soll:
    BenQ GL2460 60,9 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Aber ich glaube generell kann man da bei einem "Standard" Monitor an den keine großen Ansprüche gestellt werden mit dem schon nicht ganz viel verkehrt machen. Also viel Erfolg und Spaß, vor allem deinem Großvater.

    - - - Aktualisiert - - -

    Achso, gegebenenfalls halt die Alternative mit HDMI auswählen. Einen Lautsprecher hat der auch mit drin, denke das sollte im genannten Fall auch ausreichen, falls mal Ton benötigt wird, sodass man sich nicht noch extra um die Anschaffung von kleinen Stereo-Boxen oder so kümmern muss.

  3. #3

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Neuer Monitor für meinen Opa gesucht

    Ich kann mich meinem Vorgänger eigentlich nur anschließen. Wenn dein Opa nicht viel am PC macht und wohl auch keine wirklich hohen Ansprüche hat, reicht ein normaler 08/15 Bildschirm aus! Ich würde wenn überhaupt (und es zu dem Standort, an dem der PC steht, passt) darauf achten einen angemessen großen Monitor zu nehmen, der auch für Augen von älteren Personen geeignet ist, die kleine Schrift auf kleinen Monitoren ja teilweise nicht so gut lesen können
    Ansonsten würde ich primär auf den Preis und, wie schon gesagt, auf die Amazon Bewertungen gucken.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Monitor für PC und TV
    Von Dennis2202 im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 14:27
  2. Neuer Monitor hat Gelbstich?
    Von Fiona im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 00:05
  3. Neuer Handyvertrag mit Smartphone gesucht
    Von campkudd im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 09:38
  4. Neuer Pc gesucht..
    Von Fire is red im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:27
  5. Neuer Gamername gesucht
    Von Devon im Forum Sonstige Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 00:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.