1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Blinzeln Suche einen neuen Fernseher! Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem UHD (4k) Fernseher! (Nur über Amazon)

    Dazu wollte ich mir diesen Tisch hier kaufen: (Hat nix mit dem Fernseher zu tun)
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...=AZYZPXFCR007U
    Und diese LED's:
    LE® Flexibel LED Streifen, 12V DC, 300lm / 4,8W pro Meter, warmweiß, 3000 Kelvin, wasserdicht, 300 Stück 3528 LEDs, 5M in jeder Packung, LED Lichtband, LED Lichtleisten, LED Band, LED Leisten: Amazon.de: Beleuchtung

    Ich verfüge genau:
    Achtung! Bitte bedenken das die oben genannten Sachen nicht enthalten sind!

    Jedoch weiß ich jetzt nicht, welchen Fernseher ich nehmen möchte!
    Was ich suche:
    - Großes Bild (Min. 40 Zoll)
    - Gutes Bild
    - UHD
    - Maximale Fernseher breite: 120cm

    Brauche den Fernseher für meine PlayStation 4 und zum Fernsehen.
    Ich habe mir da schon paar Fernseher über Amazon angeschaut:
    Samsung UE40JU6580 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (Ich weiß nicht ob Curved sinnvoll bei 40 Zoll sind)
    Samsung UE48JU6450 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (Gleicher Preis wie beim Curved jedoch 49 Zoll!)

    Meine Suche:
    https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...rnid=497868011

    Freue mich auf schnelle antworten! (Da ich schnellst möglich bestellen möchte)

    Gruß, ZarneXxX.
    Geändert von ZarneXxX (25.12.2015 um 10:59 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Suche einen neuen Fernseher! Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Was hattest Du denn bisher? 40" zu 49" ist ein himmelweiter Unterschied. Hast Du hochauflösende Quellen? In welchem Abstand guckst Du denn?

    Curved halte ich in der Größe für sinnlos - außer Du sitzt in einem Meter Abstand davor.
    UHD halte ich auch bei 48" für eher überflüssig - außer Du sitzt in einem Meter Abstand davor (und willst ihn auch als Monitor benutzen).

    Ich gehöre ja zu der Fraktion "größer ist besser" - auf 40" wollte ich heute nicht mehr gucken. Ich empfehle allen, lieber eine Nummer größer zu kaufen - die sich dran gehalten haben, haben es nie bereut, die anderen schon. Ich würde 46-48" Full HD nehmen, dann hast Du noch was im Etat frei

  3. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    DotNet (26.12.2015)

  4. #3
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Suche einen neuen Fernseher! Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Ich sitze 2 bis 2,5m vom Fernseher weg.
    Vorher hatte ich einen 42 Zoll Fernseher jedoch mit einer Auflösung von 1280x800.

  5. #4

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Suche einen neuen Fernseher! Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Hmm, wundert mich jetzt, dass Du dann unentschieden bist, ob der Neue größer oder etwas kleiner sein soll (wobei 40" und 42" von der unterschiedlichen Wahrnehmung nicht so krass sind wie der Sprung zu 46" oder sogar 48"). 42" mit HD ready ist natürlich etwas grenzwertig, wobei nach meiner Erfahrung Auflösung nicht alles ist. Für ein - subjektiv - gutes Bild gibt es wichtigere Faktoren, vor allem die Qualität der Bildaufbereitung. Da misstraue ich den UHDs erst recht, da die enorme Anzahl der Pixel auch eine große Rechenleistung erfordert. Sehr schön sieht man das immer an einer Vergleichswand, wenn Fußball gezeigt wird: Während man beim einen TV Grashalme erkennen kann, ist es beim anderen alles matschig grün. Und das hängt nicht an der Auflösung sondern an der Bildaufbereitung.

    Solange Du also nicht in den wirklich hochpreisigen Bereich investieren willst und keinen echten Grund für UHD hast, würde ich einen (höherwertigen) Full HD nehmen. Sehr wahrscheinlich hat der nämlich in der Praxis das bessere Bild.

  6. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    DotNet (26.12.2015)

Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für einen Kollegen
    Von Killerspider im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 14:23
  2. Brauche einen neuen Notebook bis 600€ (allrounder)
    Von pukker im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 23:04
  3. Wie fändet ihr einen neuen JappyBot?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 13:48
  4. Es gibt einen neuen Nachrichten BUG!
    Von Dekoog321 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.