1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard Suche passende Server-Hardware

    Nabend, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Server für mein Büro. Dazu habe ich folgende Kriterien:

    • Hardware RAID Controller
    • RAID 6 wäre super
    • gerne auch mit SSDs
    • 8GB+ RAM
    • mind. Dual Core, Quad-Core wäre mir lieber
    • leise


    Der Preis ist egal. Falls ihr zufällig einen passenden Rechner im Kopf habt wäre es super wenn ihr mir mal einen Link posten würdet. Danke
    Geändert von Snees (07.05.2015 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    HW Raid für einen Homeserver hast du dir wirklich gut überlegt?
    Und was sind die eigentlichen Anforderungen an den Server?

    Wenns um Leistung geht würde ich mir Xeons anschauen, die sind aber nicht sehr stromsparend für einen 24/7 Betrieb wovon ich bei nem Server jetzt mal ausgehe, u.a. daher auch die Frage.
    Geändert von Tony Montana (07.05.2015 um 18:43 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    Hast n gewerbe? wenn ja dann melde dich bei mir, kann dich bei uns als Kunden anlegen und dir n guten Fujitsu Server (THE BEST) zusammenstellen und dir n guten Preis machen.

  4. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    Wir haben Server mit 128GB und ganz neuen Intel Kernen, die stehen aber im Rechenzentrum.
    Und wenn ich RAID schreibe dann meine ich auch RAID, und ob man zu einem Server der im Büro steht Homeserver sagen kann, bestimmt.
    Ich suche aber was vernünftiges, Gewerbe habe ich, Firma auch, also alles kein Problem.
    Ich will aber nicht bei irgendwelchen Mitgliedern hier was kaufen sondern was wirklich professionelles, deshalb ist der Preis auch egal.
    Ich glaube ich bin hier falsch wenn es um sowas geht.

  5. #5
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    Wie wäre es dann wenn du endlich mal vernünftige Infos lieferst? Du erwartest was von "vernünftig" und "professionell" aber lieferst selbst auf Nachfrage keine grundlegenden Anforderungen/Informationen, das widerspricht sich! Mit deinen Angaben kann man dir nichts guten gewissens Empfehlen, völlig egal wen oder du wo fragst.
    Wenn der Server in einer Firma läuft so wie ich das deinem Beitrag entnehme ist das schon mal kein Home-Server mehr, damit bist du aus dem Selbstbau-Bereich raus wenn es um vernünftige Lösungen geht. Dann ist es am sinnvollsten in der Server-Sparte von HP, Fujitsu & co zu schauen. Da du keine Infos lieferst musst du selbst schauen was da in Frage kommt. Wir können nicht vorhersehen was du damit vor hast, wenn das z.B. ein Dbserver wird sollte da gar nix anderes rein außer SSDs. Soll das ein VM Host werden der auch als Storage-Server dient macht eine Mischung aus ein paar SSDs für die Systeme + HDDs als Storage Sinn. Einen Raid-Controller ist Standard, genau so ist der Xeon ein spezieller Quadcore-Prozessor für Server. Drunter hat man da normal nix.

    Wenn ich aber schon was von 128GB RAM und "Geld spielt keine Rolle" lese und leise habe ich das Gefühl, du weißt nicht was ein Server in der Klasse in der Anschaffung sowie im Unterhalt kostet! Nicht böse gemeint aber alleine der RAM sind schon locker 2-3k Euro. Was so ein Server kostet geht natürlich je nach Ausstattung stark auseinander aber wenn du da nen schonen Xeon E5 nimmst und noch paar Extras wie SSDs dazu bist du Ruck zuck ohne Probleme noch mal bei 3k. Wobei das wie gesagt jetzt eine Milchmädchenrechnung ist da du mit Infos geizt. Ist das deine Definition von "der Preis spielt keine Rolle"? Kann ich mir schwer vorstellen. Und von Stromkosten reden wir garnicht die sind bei einem Highend-Server der auf Leistung getrimmt ist noch mal eine Sache für sich. Genau so wie die Anbindung oder solche Themen wie Sicherheit/Brandschutz, alles Dinge mit denen man sich beschäftigen muss. Es hat seine Gründe warum in einem halbwegs guten RZ z.B. feuerfeste Sicherheitstüren verbaut werden!

  6. The Following User Says Thank You to Tony Montana For This Useful Post:

    Dose (11.05.2015)

  7. #6
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    Hab jetzt was bei der Thomas Krenn AG bestellt. Die hatten schöne Server. Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.

  8. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    Ich finde das schon ziemlich scheise zu sagen, dass wir dir versucht haben zu helfen. Das klingt so, als hätte hier keiner eine Ahnung von der Materie, nur weil du deine Anforderungen nicht genau nennen kannst. Vote 4 close.

  9. The Following 5 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Dieter (10.05.2015), Dose (11.05.2015), Essah (11.05.2015), Shiny-Flakes (10.05.2015), Tony Montana (10.05.2015)

  10. #8
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Suche passende Server-Hardware

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als hätte hier keiner eine Ahnung von der Materie, nur weil du deine Anforderungen nicht genau nennen kannst.
    Das soll es aber nicht heißen. Ich muss dir aber Recht geben, dass ich meine Anforderungen nicht genau genannt habe.
    Mich hat es nur genervt, dass schreibe, dass der Preis egal ist und das nicht akzeptiert wird. Wenn ich sage, dass der Preis egal ist, dann ist es auch so! Anscheinend für manche Leute hier einfach nur schwer vorstellbar. Damit wollte ich nicht sagen, dass ich bereit bin 100k für einen Server auszugeben aber ein paar Tausend Euro sind halt in Ordnung wenn man dafür qualitativ hochwertige Produkte bekommt.

    Wie auch immer, ich habe mich falsch ausgedrückt, ihr habt es falsch aufgefasst.
    Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle, weil ich habe ja bereits einen Server.

    Trotzdem nochmal: Vielen Dank für die Mühe sich zu diesem Thema zu äußern.
    Hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber.

    LG Nico
    Geändert von Snees (21.05.2015 um 11:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. passende Ernährung zum Training (Rezepte)
    Von MMA im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 22:36
  2. [Vorstellung] Real-Debrid - Der passende Hoster!
    Von Prinzessin Paat im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 10:33
  3. Suche Server
    Von Tobe im Forum Minecraft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 19:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.