1. #1
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard Kaufberatung: Bluetooth Headset mit wechselbaren AAA Akkus

    Grade gesehen dass ihr auch Kaufberatung hier habt, daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein gutes Bluetooth-Headset mit AAA Akkus (die kleinen) empfehlen könnt. Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und telefoniere daher viel mit Kunden, Freunden, Familie. Die normalen Headsets haben kleine Knopfzellen die fest verbaut sind. Die gehen schnell leer, meistens mitten im Gespräch, und dann kann ich eine Weile nicht telefonieren bis der akku wieder geladen ist. Außerdem sind die kleinen Akkus bei meiner Nutzung meistens schon nach einem Jahr platt, da man sie nicht wechseln kann muss ich dann das ganze Headset wegwerfen und ein neues kaufen
    Deswegen will ich eines wo man AAA Akkus reinmachen kann. Dann kaufe ich mir 8 Stück solcher Akkus und wenn einer leer geht mach ich einfach kurz einen anderen rein.
    Ich finde aber kaum Headsets mit AAA Akkus, entweder liegt es an mir oder es gibt kaum welche? Ich habe eigentlich nur das hier gefunden, was auf Amazon Deutschland aber gerade ausverkauft ist: Motorola Bluetooth-Headset H300 Motorola A1000; A1010;: Amazon.de: Elektronik
    Auf amazon.com gibts das noch: Amazon.com: Motorola H300 Bluetooth Wireless Headset: Cell Phones & Accessories
    Könnte ich das auch da bestellen? Kostet es Versandkosten, Zoll oder ähnliches nach Deutschland? Oder habt ihr vielleicht Alternativen?

  2. #2

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Kaufberatung: Bluetooth Headset mit wechselbaren AAA Akkus

    Meine Alternativen wäre 2 Normale Headsets zu kaufen. Das 2. Headset kommt an den Ladesstecker. Sobald Nummer 1 leer ist machst du einfach mit Nummer 2 weiter. Wenn du das Ganze bei Amazon kaufst kannst du es sicher problemlos austauschen lassen sobald der Akku kaputt ist. Die AAA Variante macht vermutlich schon aus Gewichtsgründen keinen spaß. Mein Sennheiser Mx 200 hat 10 Gramm. Eine AAA Batterie hat alleine schon 12 Gramm. Zum Gewicht kommt dann noch die extreme Größe.

    mfg
    Stedenon

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kaufberatung: Bluetooth Headset mit wechselbaren AAA Akkus

    Hast du dir evtl. mal Gedanken über eine Freisprecheinrichtung gemacht?
    Bei der geht der Akku nicht leer, und wenn sowieso überwiegend um Nutzung im Auto geht, wäre das die sinnvollere Alternative, statt sich son riesen schweres Teil ans Ohr zu heften.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #4
    Avatar von Bob Marley
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    54
    Thanked 24 Times in 18 Posts

    Standard

    Das Syllable D9X könnte eine Alternative sein. Der Akku wird an den kleinen Kopfhörer gesteckt. Eine Box mit zwei Akkus zum Wechseln ist dabei. Hat nicht nur den Vorteil, dass es gut für die Umwelt ist, wenn man sein Headset nicht nach wenigen Jahren wegen eines abgenutzten Akkus wegwerfen muss. Sondern man kann dadurch auch die Sprechzeit verlängern: Ist der Akku leer, wechselt man kurz und hat wieder einen vollen Akku zum telefonieren.

    Allerdings scheint das Headset derzeit nicht lieferbar zu sein. Hoffentlich ein temporäres Problem der Engpässe, denn es gibt leider wenige Alternativen.

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset verbinden
    Von milchbubix im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:53
  2. Gilt die rebuy-Garantie auch für kaputte Akkus?
    Von Festplatte im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 17:53
  3. Kaufberatung: Stereo Bluetooth Headset
    Von chellux im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:35
  4. Spar-Chips: Laptop-Akkus halten 50% länger
    Von IceNet im Forum IT & Technik News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 14:04
  5. Kaufberatung: Headset
    Von milchbubix im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 14:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.