Standard [Kaufberatung] Neues Auto?

Liebe User,
    ich hatte vor 2 Monaten einen echt heftigen Unfall gehabt.
    Es handelte sich dabei um ein Rennen, was ich verweigert hatte.
    Ich stande an der Ampel. Neben mir ein Vollgepackter BMW 3'er mit jugendlichen.
    Sie forderten mich zu einem Rennen auf, ich lehnte aber dankend ab.

So cool wie sie auch waren, sie gebten Gas, kamen ins Schleudern, legten sich quer und klatschen mir voll vorne drauf. Ich hingegen wollte ausweichen, traf aber ein Baum.
    Mir selber ist eher weniger passiert, Gehirnerschütterung, 2 Rippen gebrochen.
    Auto totalschaden!

Da die coolen Imigranten den Unfall aber verursacht haben und mein Auto frisch gekauft war, konnten sie mir jetzt ganze 12.000€ überweisen.
    Ich hatte einen Mercedes Benz C Sportcoupe Baujahr 2006, mit 50.000 KM aufn Tacho und satte 204 Ps.
    Ich hatte Optisch auch viel getan, Bodykit und Airbrush lack drauf. ( Deswegen habe ich auch soviel Geld bekommen).

Ich wollte euch mal fragen, welches Auto ihr euch holen würdet, mit 12.000€.
    Es muss kein Mercedes sein, aber ich brauch ein Auto, das ich im Jahr mindestens 50.000 Kilometer fahren kann ohne das ich jeden Monat in die Werkstatt muss.
    Das Auto sollte auch nicht gerade 10 Jahre alt sein.
    Das Auto sollte minimal 200Ps haben und am besten eine Automatikk schaltung( ich habe keine lust ein 200ps Auto zu schalten).

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
    Lg
    Escobar.

PS. Papa hat mir das Auto nicht gesponsort, ich habe von meiner Vorstorbenen Oma viel Geld geerbt und hatte noch bissl Kohle von der Spielo und vom Arbeiten über.

Rawr.
    Gast

Schau dich doch einfach mal bei den Händlern in der Umgebung um.
    Oder Ebay-Kleinanziegen (eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen).

Das Auto muss DICH ja überzeugen vom aussehen. Und gebrauchte Autos aus dem Internet guckt man sich ja eh immer Privat einmal an.

Es geht mir in erster Linie um Vorschläge was ich mir für ein Auto besorgen soll....

Womit z.B auch andere User hier gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Was willst du nun hören? Für mich ist ein Mercedes die beste "Automarke". Damit meine ich die Verarbeitung. Musst dich nur mal in nem Corsa setzen,dann weißt du was ich meine.

12.000 Ocken ist n Haufen Stoff - Gar keine Frage. Nun ist aber eher die Frage,wieso kein Auto kaufen mit 150Ps,was aber nur gute 50.000km runter hat,aber hält. Oder lieber so ein Wannabe Sportflitzer,mit 2xx Ps der aber 150.000km runter hat und die ganzen Verschleißteile sich nach und nach verabschieden?

Frage mich immer wieder, wieso weshalb warum mehr als 100Ps? Aber das muss jeder selber wissen.
    Wenn ich zu dir nun sage,kauf dir einen Golf 4 Turbodiesel 150Ps,kannst du sagen das ist die größte Dreckskiste. Ich sage wiederum richtig gutes Auto.

Ich würde mir persönlich die Fragen stellen,wie lange soll das Auto den halten? Oder ist es eher nur "Ich habe kohle und will heizen"

Legst du Wert auf eine Voll Verzinkte Karosse? Sprich absolut null Rost. Oder ist es dir egal?

E1: Du willst im Knuddels Board nach Vorschlägen Fragen,[...]
    iPhone 4S statt iPhone 5. Kein Zufall! iPhone 4S - iPhone for Steve.

Rawr.
    Gast

Ja woher sollen wir wissen auf was du stehts
    Autos mit über 200PS gibt es viele. Muss dir ja schließlich auch optisch gefallen.

Guck doch zunot bei mobile.de

VW Golf GTI VR6
    Mazda RX-8 Revolution
    Audi A3 2.0T
    1er BMW

Gibt viele

Das mit der Werkstatt kommt ja auch ganz drauf an wie du damit umgehst ^^

200 PS Auto in der Probezeit. Nice. Für mich wäre es da sehr schwer, die Geschwindigkeitsgrenzen einzuhalten.
    Darf ich fragen, wie hoch die Haltungskosten waren?
    Ich bezahle für meinen Kleinwagen (60 PS) monatlich fast 100€ an Versicherung. Ist zwar als Zweitwagen angemeldet aber liege trotzdem bei 120% anstatt den schönen 30% wie meine Eltern.

Was für einen Wagentyp sagt dir mehr zu? Limousine, Kleinwagen, ...

Scheinst ja wohl mittlerweile kein BMW Fan zu sein nach dem Unfall. Trotzdem empfehle ich den M3 E46, den du für das Geld bei eBay selber im guten Zustand sogar fast im Cabrio erhalten könntest.

Das Auto ist sehr spritzig und gut weiter zu empfehlen. Fahre in selber manchmal.

Sternefahrer interessieren mich nicht, Verkehrsbehinderungen.. allein wegen der Taxifahrer :S

VW 5 GTI kann ich eben weiterempfehlen und ansonsten R32 oder R36 Modelle von VW.

Zitat Zitat von .x3ro^ Beitrag anzeigen
    Scheinst ja wohl mittlerweile kein BMW Fan zu sein nach dem Unfall. Trotzdem empfehle ich den M3 E46, den du für das Geld bei eBay selber im guten Zustand sogar fast im Cabrio erhalten könntest.
    Kommt drauf an wie viel er maximal für die Versicherung ausgeben will. Die Versicherung von den M-Modellen sind sehr teuer und von den Spritpreisen wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Aber wenn Du das alles in Kauf nimmst, hol dir einen M3 E46 mit SMG. Dann kannste am Lenkrad schalten, ist wie Automatik und hat um die 340 PS vom Werk aus.

Zitat Zitat von The Don of NYC Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie viel er maximal für die Versicherung ausgeben will. Die Versicherung von den M-Modellen sind sehr teuer und von den Spritpreisen wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Aber wenn Du das alles in Kauf nimmst, hol dir einen M3 E46 mit SMG. Dann kannste am Lenkrad schalten, ist wie Automatik und hat um die 340 PS vom Werk aus.
    Versicherung usw ist mir alles egal, ich verdient genug Geld.

Warum so ein Auto?
    Stellt euch mal vor, ich hätte den Unfall mit nen Corsa gehabt, dann wäre die Karre totalschaden und ich wäre unter die Erde gegegangen.

Das Auto sollte um die 5-8 Jahre halten!

Warum mind. 200Ps?
    Hab keine lust wenn ich ein Kickdown mache, erst nach 5KM die 100KMH zu erreichen. Tut mir leid, aber ein Auto muss für mich Luxus und Power haben!

Naja ob die Story so passiert ist - egal.. Seat Leon FR, wahlweise Cupra oder Copa mit TFSI - dann kannste bequem am Lenkrad schalten, aber Automatik bei 200+ PS ist völliger Bullshit, grad da machts schalten doch erst richtig Spaß...