1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Kaufberatung - Smartphone

    Hey,

    jetzt, wo es recht viele attraktive Angebote gibt, würde ich mir gerne mal ein neues Smartphone zulegen. Benutze derzeit noch ein Honor 5X.

    Ich habe mir schon ein paar ansprechende Modelle rausgesucht, die in meiner gewünschten Preisklasse von etwa 250 € liegen:

    - Huawei Mate 10 Lite
    - Huawei P20 Lite
    - Samsung Galaxy S7
    - Samsung Galaxy A8 2018
    - MOTOROLA Moto G6 Pro

    Ich hatte erst vor, wieder eins von Huawei bzw. Honor zu nehmen, aber bin dann auch mal auf das Motorla Moto G6 Pro gestoßen, welches nicht schlecht sein soll. Samsung fiel mir auch mal wieder ins Auge.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre das Galaxy S7 vermutlich leistungstechnisch am besten, oder? Die Kamera ist mir zwar nicht allzu wichtig, aber ich habe gelesen, dass die Modelle von Huawei da wohl nicht gerade gut sein soll.

    Der interne Speicher reicht mir bei allen Modellen aus. RAM sollten auch alle 3 - 4 GB haben, was ausreichend ist.

    Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?
    Geändert von x BoooM x (23.11.2018 um 19:07 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    Lacoste (24.11.2018)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Smartphone

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    x BoooM x (24.11.2018)

  5. #3

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Smartphone

    Hi,

    zufällig hat ein Bekannter mir neulich eine ähnliche Frage gestellt und ich habe ihm - ums kurz zu machen - zum Huawei P20 Lite geraten.

    - Das S7 ist zu alt und hat (entgegen deiner Vermutung) wahrscheinlich die niedrigste Benchmark. Bereits beim kommenden Android 9-Update wird das S7 nicht mehr berücksichtigt - Sicherheitsupdates dürfte es noch 1-2 Jahre geben.
    - Aus welchen Gründen auch immer, reizt mich weder das G8 Pro noch das Mate 10 Lite.
    - Die aktuellsten und leistungsfähigsten o.g. Smartphones wären, P20 Lite & A8, das laut Benchmark nochmal eine Ecke schneller ist. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass Samsung viel Bloatware mitbringt, die man (ohne Root) nicht deinstallieren kann. Das frisst auf Dauer viel RAM und macht sich an der Performance bemerkbar. Wie viel Bloatware das Huawei mitbringt, kann ich nicht beurteilen, jedoch lassen sich die Apps hier ggf. leicht löschen.
    Da beides Top Smartphones sind, würde ich mir folgende Frage stellen: Notch oder kein Notch?!

    Besten Gruß

  6. The Following User Says Thank You to iloveitdeep For This Useful Post:

    x BoooM x (26.11.2018)

  7. #4
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Smartphone

    Ich bin kein Freund von Androiden, kann es daher nur nachsagen, aber lt.der Zeitschrift c´t (auf deren Tests ich mich oft verlasse uns so gut wie nie enttäuscht wurde) ist in dieser Preisklasse das Motorla Moto G6 Pro unschlagbar.

  8. The Following User Says Thank You to 7schafe For This Useful Post:

    x BoooM x (26.11.2018)

  9. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Smartphone

    Danke für eure Empfehlungen. Meine Entscheidung fiel dann letztendlich auf etwas ganz anderes, und zwar auf das Xiaomi MI A2. Ich weiß nicht, wie es während des Black Friday aussah, aber das Gerät hat auch jetzt noch ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 220 € habe ich bei Notebooksbilliger gezahlt, gibt es woanders auch bereits ab etwa 200 € mit 4 GB RAM, 64 GB internem Speicher und einem Snapdragon 660. Android One mit der Version 8.1.0 ist vorhanden, läuft alles sehr flüssig.

  10. The Following User Says Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    Darkfield (06.12.2018)

  11. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kaufberatung - Smartphone

    Dann viel Spaß mit dem neuen Smartphone!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    x BoooM x (07.12.2018)

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Kaufberatung
    Von Kokujo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 08:25
  2. Welches Smartphone?
    Von 707 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 13:22
  3. [TuT] Smartphone für 1,38€
    Von MoveJockey im Forum Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 20:56
  4. Smartphone Kaufentscheidung
    Von One Way im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.