Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard [Kaufberatung] Tablet-PC

    Ich benötige einen Tablet-PC (privat und beruflich). Welchen T-PC würdet ihr empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten (z. B. genügt UMTS oder sollte auch LTE dabei sein usw.).

    Geld ist erstmal egal - also kein Limit

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Welches Betriebssystem soll es denn werden?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von n3raz
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Normalerweise genügt UMTS wenn du nicht gerade viel downloaden bzw. Videos gucken willst. Eine Überlegung wäre noch zu warten bis LTE günstiger wird und jetzt erstmal UMTS zu verwenden.

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Bei Tablett pc denkt man in der regel mehr an Android was aus beruflicher Sicht aber kein Sinn macht .

    Du sagst du brauchst es privat und beruflich , Dan würde ich zum Laptop raten .

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Welches Betriebssystem soll es denn werden?
    Ich denke an Android. Wie sieht es damit aus, um z. B. Word-Dokumente zu öffnen? Ich sehe im I-Pad keinen großen Nutzen, der den hohen Preis rechtfertigt.
    Wie denkt Ihr darüber?

  6. #6

    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Habe vor kurzem für meinen Vater das Asus Memo FHD 10 - LTE/3G gekauft. LTE ist zwar schneller, jedoch wirst du keine Große Auswahl haben,
    was das Netz betrifft. Soweit ich weis, stellen nicht viele Anbieter LTE zur verfügung.
    Ansonsten könntest du ja noch etwas genauer schreiben, was du alles machen willst. Bist du viel im Internet/viel unterwegs? Oder nur ein
    Durchschnittsnutzer?

  7. #7

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Schonmal die Surface serie angeschaut?
    Sind sehr gut.

  8. #8
    Avatar von Yasemin
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    37
    Thanked 203 Times in 26 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Nachdem ich nun seit 3 Jahren überzeugter Apple-Tablet-Fan war (iPad2/3/Retina) habe ich den Umstieg auf Samsung gewagt. Es sollte ein 8"-Tablet sein - und das zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Größe 8" ist auf längeren Reisen einfach wesentlich handlicher und trotzdem, aus meiner Sicht, groß genug. Habe mich lange durch alle möglichen Foren gelesen und mich letztlich - für das Tab3 entschieden. Fazit: Ich bin begeistert. Schnell eingerichtet & funktioniert tadellos & ist ausreichend schnell. Für meine Bedürfnisse, überwiegend Internet & Lesen & ab und zu mal ein Film, ein absolut Top-Gerät. Verarbeitung okay - ist halt Kunstoff, dafür aber leicht & die Haptik ist i.O

  9. The Following User Says Thank You to Yasemin For This Useful Post:

    Published (05.04.2014)

  10. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Zitat Zitat von next user Beitrag anzeigen
    [...]Asus Memo FHD 10 - LTE/3G gekauft. LTE ist zwar schneller, jedoch wirst du keine Große Auswahl haben,
    was das Netz betrifft. Soweit ich weis, stellen nicht viele Anbieter LTE zur verfügung. [...]
    LTE = 4G
    UMTS = 3G

    Wenn die Bezeichnung LTE/3G ist, dann unterstützt das Gerät beide Standarts, und UMTS unterstützt jeder Anbieter, somit ist das Tablet für Jedes Netz geeignet.
    Der Dreck mit 3G/4G/LTE/UMTS ist nicht für jeden Laien auf Anhieb verständlich, keine Ahnung wer sich den Marketing-Rotz ausgedacht hat, 1.2.3.4. Generation würde voll ausreichen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (06.04.2014)

  12. #10

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: [Kaufberatung] Tablet-PC

    Bist du viel im Internet/viel unterwegs? Oder nur ein Durchschnittsnutzer?
    Ich bin viel im Internet unterwegs, daher wäre es gut, auf UMTS und LTE zugreifen zu können, wenn kein WLAN verfügbar ist. Hin und wieder würde ich mir einen Film damit anschauen.

    Erst einmal danke für Eure Beiträge. Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass ich von einem iPAD Abstand nehme.

    Kann man eigentlich auch im nicht-europäischen Ausland mit UMTS bzw. LTE online gehen und geht das ausschließlich über WLAN?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Tablet-PC bis 250€ - Welches?
    Von .Niklas im Forum Tablet-PC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 18:16
  2. Kaufberatung: Tablet für unterwegs
    Von Killerspider im Forum Tablet-PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:51
  3. Welches Tablet kaufen?
    Von Tobe im Forum Tablet-PC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 07:42
  4. Gute Spiele für das Tablet
    Von Tobe im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 16:09
  5. Tablet PC anschaffen
    Von Jack im Forum Tablet-PC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 05:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.