Standard Kaufempfehlung Bildschirm

Servus,

ich möchte mir seit langer Zeit einen neuen Bildschirm zulegen. Ich habe seit langer Zeit folgenden Bildschirm in Aussicht und habe einen Freund gefragt, was er davon hält. Kurze Zeit später fand er heraus, dass es anscheinend gar nicht der Bildschirm ist, der dort angeboten wird (sieht man auch unten bei den Rezensionen) und hat mir diesen Link von Amazon zugeschickt. Ist einmal LCD und einmal TFT. TFT hat in dem Fall hier eine Reaktionszeit von 5 Sekunden hingegen hat der Monitor mit LCD eine Reaktionszeit von 2 Sekunden und hat nicht die Software für den Bildschirm dazu (stört nicht eher).

Ich habe mich auch eingelesen was es denn für einen Unterschied zwischen TFT und LCD gibt und bin eher für ein LCD Monitor. Bin auch für andere Monitore (bitte nur 24 Zoll - nicht mehr, nicht weniger) offen, habe in dem Bereich keinerlei Ahnung. Danke euch.

Budget begrenze ich mal auf maximal 200 Euro - kann gerne auch voll ausgeschöpft werden und auch wenn es höher ist, ists nicht tragisch. Soll nur ein Rahmen sein.
    Geändert von helfen2 (15.06.2014 um 21:31 Uhr)

Standard AW: Kaufempfehlung Bildschirm

ich finde dieses design sehr unpraktisch und nicht pflegeleicht, das teil bekommt kratzer schon vom anschauen, aussserdem ist der rand unnötig dick, der standfuss lässt sich nach zusammenbau kaum noch entfernen (habe meinen nicht abbekommen), falls man sich dann doch für eine vesa halterung entscheidet oder man es einfach wieder verschicken will wie wäre es mit einem dell E2414H ? der sieht wenigstens nach einem monitor aus, ich selber habe mir einen U2414H geholt, kann diesen aber nicht weiterempfehlen, da mich zuviel stört (hauptsächlich das billige IPS panel, und DP1.2 probleme), der E2414H soll aber wirklich klasse P/L verhältnis haben und gut sein. die 2ms bei dem samsung entsprechen auch kaum der realität.

Pflegeleicht sind alle Monitore, die ich mir zulegen würde. Ich rauche nicht und ich wende auch kein Fleisch auf meinen Monitoren - lediglich Staub wischen ist angebracht und das geht mit Feuchttüchern selbst empfindlichstes Material. Den E2414H habe ich mir angeschaut und der würde super in mein Büro rein passen, allerdings ist es mir irgendwie zu schlicht. Ich weiß nicht. Außerdem stört mich stark, dass der Versand nicht über Amazon geht. Das wäre wohl der größte und einzige Dorn im Auge.

Ich habe auch einen Samsung aus der Modellreihe wie der den du gepostet hast. Den S24C350H habe ich in 27 Zoll gibt es aber auch in 24: Samsung S24C350H 60,96cm LED-Monitor schwarz glänzend: Amazon.de: Computer & Zubehör der ist ein klein wenig größer (60,96cm Bildschirmdiagonale statt nur 59,94 also 1cm mehr) wahrscheinlich weil der Rahmen etwas kleiner ist.
    Bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist sehr scharf und man kann es auch von der Seite gut betrachten. War mir wichtig da öfters Kumpels vorbei kommen und wir z.B. Filme schauen. Der Stromverbrauch ist auch extrem krass niedrig für die Größe. Wenn ich da an meinen alten Bildschirm denke der ein paar Zoll kleiner ist und deutlich mehr verbraucht als der Samsung... einziger Nachteil ist dass er nicht höhenverstellbar ist. Das ist in der Preisklasse aber üblich und kann man finde ich für 150€ (bzw. 199€ wenn man 27 Zoll nimmt) auch nicht erwarten. Mich stört es aber nicht. Wenn es dich auch nicht stört wirst du mit dem S24C350H bestimmt auch zufrieden sein

Zitat Zitat von helfen2 Beitrag anzeigen
    Außerdem stört mich stark, dass der Versand nicht über Amazon geht. Das wäre wohl der größte und einzige Dorn im Auge.
    Das Problem hast du bei dem S24C350H nicht da gibt es sogar Prime
    Aber was heißt zu schlicht? Das musst du schon genauer sagen.
    Geändert von StarWarsFan (16.06.2014 um 21:54 Uhr)

Zitat Zitat von helfen2 Beitrag anzeigen
    Pflegeleicht sind alle Monitore, die ich mir zulegen würde. Ich rauche nicht und ich wende auch kein Fleisch auf meinen Monitoren - lediglich Staub wischen ist angebracht und das geht mit Feuchttüchern selbst empfindlichstes Material. Den E2414H habe ich mir angeschaut und der würde super in mein Büro rein passen, allerdings ist es mir irgendwie zu schlicht. Ich weiß nicht. Außerdem stört mich stark, dass der Versand nicht über Amazon geht. Das wäre wohl der größte und einzige Dorn im Auge.
    Ich hab auch nen Samsung (Samsung S24A350HS) und der Fuß hat richtig viele "Mikrokratzer" obwohl da nur mal das Kabel vom Headset drüber geht. Die sind wirklich empfindlich. Ansonsten bin ich mit meinem Samsung zufrieden. Bei der Kaufempfehlung würde ich abhängig machen wie viele Monitore du benutzen willst, was du da hauptsächlich dran machst und wie du den unter bringst.

Mich stört z.B. mittlerweile, dass man die nicht in der Höhe verstellen kann. Nachdem ich mal einen Monitor hatte, den man auch rotieren kann, bin ich auch Fan davon. Und letztendlich benutze ich zwei Monitore und da stört so ein dicker Rand schon etwas.

Ansonsten ist ja noch wichtig, gerade wenn du daran daddelst, wie viel Reaktionszeit der hat. Wenn du nicht spielst, würde ich da nicht so drauf achten. Bei Filme gucken würde ich eher auf guten Kontrast achten. Alternativ würde ich eher langsam auf 4K Monitore schielen. Die sind aber schon noch 2 Preisklassen über deiner angegebenen.
    - But shit, it was 99 cents! -