1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Lieber zum PC oder Laptop greifen?

    Mein Bruder ist dieses Wochenende ausgezogen, und es stehen noch einige Sachen von ihm in unserer Wohnung. Darunter auch sein PC, den wir bisher gemeinsam genutzt haben. Wenn dieser dann letztlich auch weg ist, muss ich mir was neues besorgen. Ich weiß aber nicht, ob es wieder ein PC werden soll, oder doch ein Laptop. Ich habe bis vor dem Release von GTA V keine Konsole gehabt (jetzt habe ich die PS3), und wenn ich davor mal gezockt habe, dann auf dem (Gamer-)PC. Ich denke zukünftig werde ich auch bei der Konsole bleiben.
    Aber auf dem PC habe ich auch mit größeren Programmen gearbeitet (Adobe After Effects, Adobe Premiere Pro, Magix usw.) um hauptsächlich Videos zu bearbeiten. Das möchte ich halt auch nicht missen. Ein Laptop würde sich außerdem viel mobiler geben und sich bei meiner kommenden Seminarfacharbeit als sehr nützlich erweisen.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Nach welchen Laptops muss ich schauen, damit diese auch die entsprechende Leistung für mein Nutzverhalten bieten? Oder sollte ich doch eher ein PC bevorzugen?

    Ausgeben würde ich 500-600€.

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Lieber zum PC oder Laptop greifen?

    Ich stand damals auch vor der Entscheidung ob ich mir nun einen neuen PC kaufe oder doch lieber ein Laptop.
    Ich habe mich letzendlich für das Laptop entschieden, da es für mich einfach mehr Vorteile hat, wie ein PC. Da ich gerne mal für mehrere Tage auswärts schlafe, hat sich der Laptop für mich schon gelohnt. Ich habe mir damals einen Laptop von Acer zu gelegt. Damit kann ich nicht nur die normalen Dinge wie z.B. Schreibprogramme, Photoshop und co benutzen, ich kann auch zocken(BF3 und co ), wenn ich Lust habe.

    Ob du dir nun einen neuen PC oder dich lieber ein PC kaufen solltest, hängt ganz von dir und deinen Gewohnheiten ab.
    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, so doof es sich jetzt auch anhören mag, mach dir eine Pro/Contra Liste.
    Führe diese ein paar Tage und setz dich nicht hin und mach sie an einem Abend fertig. Es fallen dir immer mal wieder Pros/Contras ein, wenn du in bestimmten Situationen bist.

    P.S. Habs nicht bereut, dass ich mir damals einen Laptop zu gelegt habe .


  3. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (29.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen
    Von Raumi im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 20:04
  2. Win7 Laptop Webcam ausschalten oder deaktivieren
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 11:55
  3. Pc oder Laptop
    Von Re@l M@drid im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 17:33
  4. (F) Fujitsu Lifebook AH530 oder Laptop von HP?
    Von Marc im Forum Internet und Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 11:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.