Thema: MP3-Player

  1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard MP3-Player

    Moin.

    Da ich Frühs immer länger unterwegs bin und gerne mal Musik höre dachte ich mir das ich mir gerne mal einen
    MP3-Player zulegen würde.

    Es gibt ja nun verschiedene Hersteller, Größen, Preisw usw.

    Eigentlich muss man ja nur Musik hören können und eben eine gewisse Größe an Speicherplatz zur
    Verfügung haben.

    Wonach richtet sich der Preis sonst noch?

    Der MP3-Player sollte:

    - mindestens so circa 5GB Speicherplatz haben
    - gute Akkuleistung
    - Display wo man das Lied welches gespielt wird sehen kann bzw. durch alle Lieder in einer Liste durchswitchen kann

    Das reicht. Brauche nich irgendwas spezielles wo man auch noch Lautsprecher dran hat um ohne Kopfhöhrer Musik
    zu hören da ich eh die meiste Zeit während ich im Büro arbeite nebenbei Musik hören mag und sonst jemanden stören würde

    Und Videos auf dem MP3-Player schauen oder so was brauche ich auch nicht, nur oben das was ich genannt habe.

    Kann mir da jemand was empfehlen? Der Preis sollte nicht übertrieben teuer sein.

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: MP3-Player

    Hey,

    deine Anforderungen sind nicht sehr hoch. Eigentlich kannst du jedes Gerät nehmen, das ein Display hat und deine Speichergröße. - manche Geräte haben einen MicroSD-Schacht, mit dem du den Speicherplatz selbst bestimmen kannst.

    Dir kommt es ja nicht auf Funktionen an, etc. Alle können das, was du willst: Musik hören. - Mehr als 25€ dürfte das aber nicht kosten.

  3. #3
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

  4. #4

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: MP3-Player

    hast du kein smartphone? Jedes billig Smartphone kann einen MP3 Player vollkommen ersetzen.

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: MP3-Player

    Einen externen MP3-Player im Jahre 2013? Halte ich für unnötig, sofern man nicht gerade tagelang im absoluten Nirvana unterwegs ist wo es keinen Strom und nix gibt. Ich habe selbst seit bestimmt 5 Jahren keinen mehr. Früher habe ich mein Handy verwendet und heute mein Smartphone. Finde ich wesentlich praktischer, wie ständig mehrere Geräte dabei zu haben. Zumal 16GB interner Speicher + 16GB Speicherkarte definitiv für alles reichen xD Solltest du zu denen gehören die noch mit 10 Jahre alten Handys rumlaufen würde ich zu einem Smartphone raten, das macht nicht nur zum Musik hören Sinn. Aber halte dich um Himmels Willen von Apple-Schrott fern... Viel zu teuer und qualitativ kann man das in die Tonne klatschen.
    Wenns dennoch unbedingt ein externer MP3 Player sein soll, würde ich einen in USB-Stick Form nehmen, sprich so was zb: Transcend MP330 MP3-Player 8GB (UKW-Radio, USB 2.0) weiß: Amazon.de: Elektronik So einen hatte ich früher auch, die Akkus halten meist ewig. Am besten mit normalem AAA Batteriefach statt integriertem Akku, hab auf die Schnelle aber keinen mit gutem Feedback gefunden. Hab mir damals ein 4er Pack Akkus gekauft, einen in den MP3 Player und die anderen drei in den Rucksack. Wenn der Akku unterwegs leer geht einfach kurz wechseln und fertig. 5GB wirst du aber wohl kaum finden, entweder 4GB oder direkt 8GB.
    Wobei ich das wie gesagt für den Alltag heute eher weniger sinnvoll finde, auch das mit den Ersatzakkus ist eigentlich nicht mehr nötig. Ich lade mein Handy nachts voll, dann hält das ca. 1,5h Musik hören plus normales Benutzen (ab und zu SMS, Anruf, Whatsapp, Nachrichtenseiten checken etc) ohne Probleme bis Nachmittags durch. Zur Not läd man halt unterwegs mal irgendwo. Android dominiert den Smartphone-Markt und damit auch die MicroUSB-Schnittstelle


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    x BoooM x (26.11.2013)

  7. #6
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: MP3-Player

    DMW007: Er will aber einen mit integrierten Lautsprecher.

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: MP3-Player

    wtf? Genau das will er nicht o0

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Brauche nich irgendwas spezielles wo man auch noch Lautsprecher dran hat um ohne Kopfhöhrer Musik
    zu hören da ich eh die meiste Zeit während ich im Büro arbeite nebenbei Musik hören mag und sonst jemanden stören würde


  9. #8
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: MP3-Player

    Ach so. Ups.
    Das 'NICHT' habe ich gar nicht gesehen.
    Nehme alles zurück.

Ähnliche Themen

  1. Release OnRa-Player v.1.0.0.0
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:55
  2. Release Hardbase.FM-Player 0.1
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 18:34
  3. Release Technobase.FM-Player 0.1
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 17:13
  4. [S]Guten MP3 Player
    Von Impact im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:49
  5. Music player
    Von Ubertino im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.