1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    Nabend! GTA 5 kommt ja bald raus und ich habe vor es in den nächsten Wochen zu kaufen wenn alles stabil läuft. Mein i7 wird das packen aber meine etwas betagtere ATI Grafikkarte wohl nicht mehr, die schafft GTA 4 auf vollen Details grade so auf Biegen und Brechen, wird also bei GTA 5 nicht mal für Medium reichen wahrscheinlich.
    Welche Karte bietet denn derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis?
    Dachte an den Preisbereich von 200-300€ und wäre gerne auch für andere Spiele gerüstet, habe Dayz im Stream gesehen und würde solche Spiele gerne zukünftig auch mehr spielen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

  2. #2
    Avatar von Master32
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    Moin Moin,

    Ich würde dir die hier empfehlen Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör eine andere fehlt mir jetzt auf die schnell auch nicht ein...
    da haste nochmal ein vergleichs Video.
    Erst wenn
    der letzte FTP Server kostenpflichtig,
    der letzte GNU-Sourcecode verkauft,
    der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten kommerzialisiert,
    die letzte Newsgroup moderiert wird,
    werdet Ihr merken,
    dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.

  3. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    Würde sagen ne GTX 960 würd den Job erledigen (z.B. diese https://geizhals.de/msi-gtx-960-gami...loc=at&hloc=de )


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  4. #4
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    Will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, daher frag ich hier mal rein: Würde meine Palit GeForce® GTX 660 Ti JETSTREAM(LINK) + INTEL XEON E3 v1230 v3 GTA5 schaffen, und wenn ja auf welchen Einstellungen?
    Geändert von rVs14 (14.04.2015 um 14:34 Uhr)

  5. #5
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    @rVs14 Laut dieser Website ja, (Angenommen du hast 8 GB Ram, ansonsten mach den Test nochmal selber)


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  6. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    rVs14 (15.04.2015)

  7. #6
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    @rVs14 Laut dieser Website ja, (Angenommen du hast 8 GB Ram, ansonsten mach den Test nochmal selber)
    Top Danke! Hab 16GB und laut der Internetseite habe ich beste Vorraussetzungen. Ist bestellt!

  8. #7

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Neue Grafikkarte (GTA5 tauglich)

    Ich denke mal wenn du eine Grafikkarte der aktuellen Generationen dir kaufst, sollte nix schief gehen. Bedenke, dass es auch wichtig ist, in welcher Auflösung du auf dem Monitor zocken möchtest. Sicherlich brauchst du für eine native 4k Auflösung mehr Rechenleistung, als wenn du nur in 1080p spielst. Auch die Grafiksettings sind hier nicht außer acht zu lassen. Reichen dir Mid-Settings oder möchtest du auf Ultra-High Spielen, mit allem grafischen Schnick Schnack was dazu gehört.

    Ich zitiere mal einen Artikel von Golem.de
    Wir konnten GTA 5 sogar mit einem älteren 4-Kern-Prozessor wie dem Phenom II X4 940 von 2009 mit 3 GHz und 4 GByte RAM flüssig zum Laufen bringen. Das wichtigste Element im Spiele-PC ist die Grafikkarte und dessen verfügbarer Videospeicher. Daher benötigt auch dieser ältere PC für konsolenähnliche 30 Bilder pro Sekunde eine Radeon HD 7970
    Solltest du eine etwas schwächere Grafikkarte haben, wäre es evtl. sinnvoll, dir eine zweite Grafikkarte zuzulegen und diese dann im Dual-Modus (SLI bzw. Crossfire) zu nutzen.
    Vergiss nicht aktuelle Grafiktreiber zu installieren. Was ich immer bequemer finde ist, auf der Konsole solche Spiele zu spielen, da man sich über solche Sachen keine Gedanken machen muss. Der Kompromiss ist halt, dass es nicht so schön ausschaut, wie auf dem PC.

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte, Prozessor Win 7 langsam
    Von XANTRYPE im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 04:41
  2. Neue Grafikkarte für GTA 5
    Von Max899 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:33
  3. Neue Grafikkarte für CS:Go
    Von DnL im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 05:07
  4. Neue Grafikkarte (siehe Hardware)?
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 14:28
  5. Neue Grafikkarte und RAM
    Von HashTree im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.