x BoooM x (11.08.2013)
-
11.08.2013, 03:19 #11
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Neuer Bastel-Pc, Tipps bei Hardware
i5 ist älter als i7. nimm einen aktuellen i7 bsp den 3770K
CPU http://www.hardwareversand.de/Sockel...GA1155.article 293,54e
DDR3 RAM http://www.hardwareversand.de/1600+L...U+CL10.article 119,82
Mainboard Asus Sabertooth z77 Sockel 1155: Amazon.de: Computer & Zubehör 224,92e
Das Mainboard würde ich dir ABSOLUT empfehlen. Viele Mainboards gehen in Arsch brauch nur Staub draufliegen. Das Mainboard ist staubabweisend und extrem langlebig. Kaufs dir! Gibts auch woanders evtl noch nen Tick günstiger. Muss ja nicht immer alles Amazon sein xD Ram ggf. auch.
Gehäuse Xigmatek Asgard Pro: http://www.x-hardware.de/images/prod...ges/7118_4.jpg 44,00e
Summe mit Gehäuse 682,28 e
und noch Kleinigkeiten die du kaufen solltest. DVD Brenner,... so kommst du auf deinen Preis. Die Grafikkarte ist dann nicht drin, vielleicht eine kleinere schlechtere, ka. könnte man aber nachkaufen, wenn es nicht eilt. Das Gehäuse ist top, Scheiß auf Wasserkühlung, denn der PC kühlt GENUG! Ein besseres Gehäuse findet man so nicht. Du musst bedenken dass die Hersteller die Hardware meist einfach in einen kleinen Tower verbauen und was sich da an Wärme entwickelt juckt denen nicht.Geändert von Silent (11.08.2013 um 03:22 Uhr)
-
11.08.2013, 07:21 #12
AW: Neuer Bastel-Pc, Tipps bei Hardware
Silent? Are you bescheuert? XDDD
Netzteil + GraKa fehlen...
CPU-Cooler kostet auch nochmal oben drauf...
DVD Brenner ist absolut unnötig in der heutigen Zeit...
Und wie wärs ma mit ner SSD? Oder zumindest ne neue Festplatte, 5 Jahre... da hat sich preismäßig und datenmäßig einiges getan, 2TB zum Speichern + 256er SSD fürs System sind zu empfehlen.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
11.08.2013, 13:58 #13
Oh man, ich seh schon wohin das hier führen wird.
Also poste ich einfach mal eine komplette Computerkonfiguration.
Erst einmal zur Erklärung warum ich mich für das entschieden habe was ich darunter poste.
Das Gehäuse: MS-Tech CA-0300 Raptor
Spoiler:
Das Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
Spoiler:
Das Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Spoiler:
Der Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Spoiler:
Der Prozessorkühler: Thermalright Macho 120
Spoiler:
Der Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Spoiler:
Die Festplatte/SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5
Spoiler:
Die Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
Spoiler:
Die Festplatte/HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5
Spoiler:
DVD-Brenner/Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
Spoiler:
Sonstiges: Arctic Cooling Arctic MX-4 Waermeleitpaste 4g
Spoiler:
PS: Habe alles selbst geschrieben und hoffe das es dir gefällt, Rechtschreibfehler bitte ignorieren oder behalten.
PS2: Mindfactory, da ein sehr guter Preis und schnelle Lieferung, zurückschicken gab bisher auch nie Probleme.
PS3: Die Versandkosten sind frei wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst und einen Warenwert von mind. 100€ erreichst.
Hier noch die Preiskalkulation:
Gehäuse: 44,90 €
Netzteil: 54,05 €
Mainboard: 115,74 €
Prozessor: 189,94 €
Arbeitsspeicher: 53,04 €
Festplatte/SSD: 78,65 €
Festplatte/HDD: 64,35 €
Grafikkarte: 226,16 €
Zwischensumme benötigert PC-Teile: 826,83 €
Sonstiges:
DVD-Laufwerk: 20,96 €
Wärmeleitpaste: 7,90 €
Prozessorkühler: 32,94 €
Zwischensumme der nicht unbedingt notwendigen Komponenten: 61,80 €
Gesamtsumme: 888,63 €
Alternativen um im 800€ Bereich zu bleiben.
Grafikkarten Ersatz: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition
Statt 226,16 € nur 184,15 € -> Somit statt 826,83 € nur 784,82 €
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:
Open Thought (01.09.2014)
-
11.08.2013, 14:22 #14
Thanked 50 Times in 32 PostsAW: Neuer Bastel-Pc, Tipps bei Hardware
Es gibt keine großen Unterschiede zwischen Netzteilen? Totaler Schwachsinn! Ohne Grund kosten Marken-Netzteile mal eben nicht 100-200€ mehr. Sie sind sparsamer, effizienter bei gleicher Wattzahl, leiser, und und und..
Green Festplatten sind auch Mist, weil sie viel langsamer sind als normale Festplatten aufgrund der RPM.
-
11.08.2013, 14:33 #15
Woher wusste ich, dass sowas wieder kommt. Klar gibt es Unterschiede bei Netzteilen, aber diese sind nicht so extrem, dass man als Privatperson sagt: "ich muss jetzt ein Netzteil für 300-400€ haben". Und falls du dir wirklich durchgelesen hast, was ich geschrieben habe hättest du auch das: "ich fasse mich nun etwas kürzer", gelesen !
Also halt mal den Ball flach, von dir habe ich hier keine selbst erstellte Einschätzung über jede PC Komponente gelesen, die du mühevoll selbst erstellt hast.
Und Green Festplatten sind Mist ? So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gelesen. Wozu dient die SSD in dem System ? Wozu brauchst du eine Datenplatte mit 500MB/s schreibend und lesend ?
Vielleicht solltest Du dich vorher mal etwas über PC´s informieren.
PS: Ich würde jetzt gerne mal deine komplette Konfiguration mit Links, Einschätzung und Preisübersicht sehen.
Edit: Oh man wenn ich mir das unter mir durchelese, ich sage dazu nichts mehr.
Ich frage mich wozu ich jemals eine Festpaltte mit 7200 Rpm als Datenplatte gebrauchen kann.
Ihr wisst das sicher besser als ich, würde gerne mal eure komplette Computer-Konfiguration sehen wie ich sie aufgestellt habe.
Und ich ticke so aus, weil Du das, was ich mir an Arbeit gemacht habe für nichts Schwachsinn nennst.
Von euch sehe ich allerdings nie irgendetwas außer Kritik und Beschwerden. Wie wäre es wenn ihr zur Abwechslung mal soetwas macht statt andere User in diesem Forum schlecht zu machen.
Das ist jetzt allgemein gemeint und nicht nur auf dich bezogen Pattey.
Ja gebt euch noch gegenseitig ein "Danke", weil ich es nicht für nötig gehalten habe zum Thema "Netzteil" zu schreiben, dass eine Platin Auszeichnung ca. 10% effizienter arbietet als ein 80+ Netzteil. Hackt mir doch gleich ein Arm ab ? Ich wollte mich kurz halten, natürlich weiß ich das es bei Netzteilen große Unterschiede gibt, nicht umsonst habe ich ein "Be Quiet" Netzteil ausgewählt.
Zum Thema Datenplatte mit 7200 Rmp und K-Cpu sage ich nichts mehr, es wird langsam lächerlich.
Reicht jetzt auch ja ?Geändert von Herox (11.08.2013 um 15:06 Uhr)
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:
xxplay4fun (11.08.2013)
-
11.08.2013, 14:39 #16
Thanked 50 Times in 32 PostsAW: Neuer Bastel-Pc, Tipps bei Hardware
Green-Festplatte 5400 RPM, normale Festplatte 7200RPM. Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und komm mir jetzt nicht mit deiner SSD an oder hast du etwa eine 500GB oder 1TB SSD in deinem System? Auf eine 120GB SSD kriegst du Windows 7 drauf und 4 Spiele, mehr nicht, da du einen gewissen Teil freihalten musst, damit die SSD immer noch ihre Geschwindigkeit behält. Also wäre eine schnellere HDD doch vorteilhafter ;-)
Na, wenn ich mich nicht mit PC's auskenne, dann weiß ich nicht. Werde hier jetzt nicht meine Hardware posten, weil ich sonst meine Person oute
Ich weiß gar nicht, wieso du direkt so ausrastest. Ich habe bloß deine Beschreibung zu den Netzteilen kritisiert und die Green Festplatte. Sonst ist doch alles top für diesen Preis..Geändert von Pattey (11.08.2013 um 14:43 Uhr)
-
11.08.2013, 14:43 #17
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Neuer Bastel-Pc, Tipps bei Hardware
Einen Brenner kann man immer mal gebrauchen, weshalb sollte man keinen kaufen? Die Dinger sind günstig.
Netzteil 550 Watt von LC Power Super Silent
Einen CPU Kühler brauchst du bei dem 3770K BOXED nicht !!! Schwachsinn!
Hast dir mal das Gehäuse angeschaut?
Grafikkarte KANN er auswechseln wenn es nicht so DRINGEND ist. Wenn ihm die Komponenten schon teuer sind soll er eben eine Geforce g210 holen für 30E
SSD Platte ist auch unnötig m.E. alles nur Spielerei.
Es reicht eine 1 TB Festplatte von Western Digital (blue)
Wer bekommt denn bitte eine 1 TB Festplatte voll ??????? Ist völlig ausreichend.Geändert von Silent (11.08.2013 um 14:45 Uhr)
-
11.08.2013, 14:49 #18
-
The Following User Says Thank You to Xatos For This Useful Post:
Pattey (11.08.2013)
-
11.08.2013, 14:56 #19
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Neuer Bastel-Pc, Tipps bei Hardware
Ein gutes Netzteil z.B. von Be quiet ist wesentlich besser als ein noname Netzteil. Ein gutes Netzteil hält länger , wird nicht so warm und arbeitet viel effektiver !!!
HAHAHAHA CRYSIS 3 auf ultra mit ner GTX 660 ti? Mit welcher Auflösung spielst du ? 800x600? Auf maximalen Details mit einer Full-HD Auflösung bringt Crysis 3 selbst eine Geforce Titan an ihre Grenzen... Also ist das was du sagst kompletter BULLSHIT .
(Vllt. spielst du auch ohne Kantenglättung und so ,aber unter Ultra verstehe ich alles auf max. Settings. )
Eine K Cpu ist zum Spielen nicht nützlich und liegt nur auf der Geldbörse. Eine normale nicht K Cpu wird vollkommen ausreichen und kostet dazu auch noch weniger.
623 GB von 2 TB frei.
ich krieg die voll.
SSD Platte ist auch unnötig m.E. alles nur Spielerei.
Selten so viel Bullshit gelesen... Eine SSD wird große Unterschiede bringen ,aber anscheinend hast du ein Problem mit der Wahrnehmung der Zeit. Guck dir einfach mal Vergleiche zwischen Windoof auf einer SSD und Windoof auf einer normalen S-ATA an.
i5 ist älter als i7. nimm einen aktuellen i7 bsp den 3770K
DDR3 RAM http://www.hardwareversand.de/1600+L...U+CL10.article 119,82
WOZU aber wirklich WOZU verdammt nochmal braucht man fürs Spielen 16 GB Ram? Selbst 4 reichen jetzt noch .Geändert von Silidor (11.08.2013 um 15:10 Uhr)
-
11.08.2013, 15:06 #20
Bist du einer von denen, die in den 1€ Laden oder bei Ebay on gehen und ALLES da kaufen 'weils günstig ist', völlig egal ob sies brauchen oder nicht?
Das Netzteil ist der mega Schrott, aber muss ich dir ja nicht sagen oder?
Keine Ahnung ob du weißt was das für Auswirkungen hat, aber ein defektes Netzteil kann dir auch ma ein LOCH in den Stromanschluss deiner Festplatte brennen, da ist dann nichts mehr mit Datenrettung. Die Effizienz von dem Netzteil dürfte auch unter 50% liegen, sprich bei Last (Zocken, Hochfahren etc.) wird minimum 50% der zugeführten Energie in WÄRME umgewandelt!!! Wenn du keine Heizung hast, mag das verlockend klingen, in allen andeen Fällen: FAIL.
Und wegen Kühlung, mit dem richtigen Kühler kannst du den bei 4GHz auf 30°c halten. Mit nem richtig guten Kühler sogar auf 4,5-5GHz ohne die Lebensdauer der CPU zu verkürzen.
Gut dass DU kein Kundenberater bei Mediamarkt oder so bist, statt 3 ausgewogene Angebote zu präsentieren, bei denen alles aufeinander preislich abgestimmt ist, ballerst du Highendkomponenten zusammen mit komplettem Sondermüll raus (eig. fällt mir grade auf: das würde zum Mediamarkt PASSEN XDDDD)
Jap, totale Spielerei, wenn Programme auf einmal VIEL schneller starten, der Rechner schneller hochfährt etc.
Rechne doch einfach mal, dass du wenn du am PC sitzt so etwa pro tag zusammengenommen 15 Minuten länger warten müsstest als mit ner SSD, das rechnen wir jetzt mal 365 und kommen auf 91,25 STUNDEN die du im Jahr mit WARTEN verschwendest. Das sind fast 4 Tage!
LOL ich habe 4,5TB Speicherkapazität hier, davon sind noch etwa 1,5 frei, alleine wenn ich mit meinem Handy ein Video aufnehme, z.B. wenn ich mit Freunden am See bin etc. ist das Video dank Full-HD nach 15 Minuten schon so 1,75GB groß.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-