Festplatte (16.08.2013)
Thema: Neuer PC bis zu 400,00€
-
15.08.2013, 22:42 #11
AW: Neuer PC bis zu 400,00€
Es ging hierbei um 30€ die zuviel waren, die hätte ich entweder beim MB sparen können oder beim Prozessor.
Da ich niemals an nem MB sparen würde, egal ob dann der letzte Scheißprozessor da laufen müsste, fiel die Wahl aufn Prozessor.
So kann er später einfach die alte CPU verticken und eine mit nem K nachkaufen.
Wo du allerdings Recht hast, ist das ich nicht auf den Multiplikator hingewiesen habe, ich denke mir ist das einfach entfallen, weil ich nicht davon ausgehe, dass der TE bei seinen Ansprüchen und seinem Know-How im UEFI rumspielt und mal eben seine CPU um 60% übertakten will... daher war dieser Hinweis auch eig. unnötig und hätte nur Verwirrung gestiftet.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
17.08.2013, 16:02 #12
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Neuer PC bis zu 400,00€
NIEMALS dort was kaufen! Betrüger! Hab dort mal ein Laptop gekauft und nach ~10 Monaten kamen immer wieder Bluescreens (Vermutung von mir: Mainboard defekt) Nachdem der Laptop 2 mal bei der Reparatur war und immer noch nicht ging waren 12 Monate vergangen und die Beweislastumkehr greift --> Die wollten den Laptop nicht mehr reparieren, da ich den defekt anscheinend verursacht habe. Denen hat es nicht gereicht dass der Laptop schon 2 mal bei der Reparatur war. Jetzt hab ich einen großen und teuren Briefbeschwerer.
-
17.08.2013, 21:26 #13
Die Beweislast liegt bei Gewährleistung schon nach 6 Monaten bei dir also ist das Gerechtfertigt!
Welchen Pc hast du denn da gekauft? Wäre interessant zu wissen weil der Pc dann entweder Schrott ist und man ihn nicht kaufen sollte oder du hattest Pech.
Zitat von helpster.de
-
18.08.2013, 00:01 #14
Meiner Meinung nach viel zu teuer. Gibt günstigere und auch vom Kundendienst bessere.
Tronics24 - IT Online Store
PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop
Da kannst du bei Bedarf die Komponenten auch noch ändern. Ansonsten kann man das Ganze auch über Alternate zusammenstellen. Find ich persönlich am besten.
Grüße
-
18.08.2013, 12:14 #15
Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung.
Ich lasse mir die ganze Sache durch den Kopf gehen
und werde mir nächsten Monat wahrscheinlich einen PC bei
Alternate zusammenstellen, mit den von euch o.g. Komponenten.
Teile aus dem alten Rechner werde ich voraussichtlich nicht verwenden,
da eigentlich alles Schrott ist, bis auf die Festplatte.
Und da mein Case auch kaputt ist, bräuchte ich dieses auch neu, hehe.
Gruß
Imperativ