Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Imperativ
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard Neuer PC bis zu 400,00€

    Hi,
    da ich mir die letzten Monate ein wenig Geld zurückgelegt habe, möchte ich meinen fünf Jahre alten PC austauschen.

    Bisherige Hardware:
    - AMD Athlon 7550 Dual-Core (2.5GHz)
    - ATI Radeon HD5450
    - 3 GB DDR2 - RAM
    - 70 GB S-ATA HDD

    Neuer PC:

    -- Medion Akoya E4017 --

    - AMD A10-5700 Quad-Core (3,4GHz)
    - AMD Radeon HD 7660D
    - 4 GB DDR3 1600MHz RAM (erweitere ich auf mind. 8)
    - 1 TB S-ATA2 HDD

    -- Lieferumfang --

    - Windows 8 - 64bit
    - diverse andere (unnütze) Software
    - Tastatur / Maus
    - Netzkabel

    Preis: 349,00€ | Link zum PC

    (Ich bin absoluter Medion-Anhänger)



    Gewünschte Anforderungen:
    - Minecraft mit SEUS Shader
    - Final Fantasy XIV
    - Dead Island (1&2) / Left4Dead
    - Aktuelle Spiele auf mind. niedrigsten Einstellungen ruckelfrei, ältere Spiele hingegen auf mittleren bis hohen Einstellungen
    - PS2-Emulation (Bis dato klappt es mit der aktuellen Hardware ruckelfrei)


    Gibt es für max. 400 Euro einen leistungsfähigeren PC als den o.g. Medion Akoya?

    Zudem, als Randnotiz - würde ich einen erheblichen Leistungszuwachs bemerken?


    Gruß

    Imperativ
    Geändert von Imperativ (11.08.2013 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Habe auch nen Akoya, für den Preis super Dinger. Hab zwar nen anderes Modell, aber ich kann damit ruckelfrei CSS, Minecraft, MW3, ... spielen.

    Habe auch zusätzlich 4 GB RAM nachgerüstet (reicht völlig aus)

  3. #3

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Stell dir am besten einen PC selber zusammen und falls du den nicht selber zusammen bauen willst, lass es von hardwareversand.de o.ä. machen. Da sparst du deutlich mehr Geld und kannst dir einen leistungsfähigeren PC kaufen.

    4Gb Arbeitsspeicher reicht eigentlich für deine Anwendungen --> brauchst du nicht aufrüsten

    Ps. Bei der "Grafikkarte" handelt es sich um eine APU (Graka und CPU in einem)

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    CPUhardwareversand.de - Artikel-Information

    MB hardwareversand.de - Artikel-Information

    RAM hardwareversand.de - Artikel-Information

    CASE hardwareversand.de - Artikel-Information

    GRAKA hardwareversand.de - Artikel-Information

    NT hardwareversand.de - Artikel-Information

    FP http://www.hardwareversand.de/articl...9615&agid=1342

    LW http://www.hardwareversand.de/articl...69324&agid=699

    428 Euro


    Wenn du es da zusammenbauen lässt 448 Euro

    Wenn du dein/e alte/s Laufwerk bzw. Festplatte übernimmst kommst du unter 400 Euro

    Du wirst nen riesen Leistungs zuwachs merken und der Rechner hier wird auch Crysis 3 auf Mittel bis hoch schaffen...


    Das Mainboard hat leider nur PCI 2.0 16x ,aber der Leistungsverlust ist sehr gering (1-2%)


    Windows nimmst du von deinem alten PC . Maus ,Tastatur und Bildschirm hast du ja vom letzten PC.

    (Notfalls crackst du Windows einfach)
    Geändert von Silidor (11.08.2013 um 16:16 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Imperativ (11.08.2013)

  6. #5
    Avatar von Imperativ
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Moin,
    so nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und jetzt ist mir eines klar geworden -
    ich suche kein Hardcore Gaming PC für unter 400€, da es nahezu unmöglich ist.

    Ich möchte einen soliden und leistungsstarken PC für ~ 400€, den ich später bei nötigem Kleingeld aufrüsten kann.
    Also der Prozessor und das Mainboard sollten solide und leistungsfähig sein,
    eine OnBoard-Grafikkarte wäre vorerst kein Problem.

    Gruß

    Imperativ

  7. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    @Silidor mal wieder failed auf ganzer Linie... wieso sollte er sich ALLES neu kaufen? Er hat doch schon ein Case und Festplatten etc. er braucht nur neue Innereien, und wenn ers jetzt richtig macht, wird er mit der neuen Konfig wieder 5 Jahre Spass damit haben...

    @TE
    Easy...

    Kauf dir nen 8GB RAM Riegel: Dragon RAM
    Kauf dir ein super Mainboard: ASRock Z87 Extreme6
    Kauf dir nen i5-4570

    402,7€ Gesamtkosten (Ich verwende diese Komponenten unter anderem aktuell in meinem PC und bin SEHR zufrieden)

    Als nächstes dann vorsorglich ein neues Netzteil mit 600-750Watt
    (Eventuell musst du für das Mainboard ein neues Netzteil kaufen, da reicht dann bis du ein gutes kaufst auch eins für 35€, vergiss aber auf keinen Fall ein neues zu kaufen, bevor du eine fette GraKa einbaust!)
    Und zum Abrunden ne tolle Grafikkarte zu Weihnachten wünschen oder so

    Ein Gehäuse hast du schon, Festplatten ebenso und ein optisches Laufwerk gehe ich auch mal von aus, diese Komponenten kann man weiter verwenden, ist also völlig unnötig dafür Geld rauszuwerfen.
    Wenn du später noch 8GB RAM dazukaufst und ne fette Grafikkarte, hast nen super geilen Gaming-PC.

    //EDIT
    Sehe grade du hast ne sehr kleine Festplatte, kauf dir dann bei Bedarf noch ne 256GB SSD dazu, die dürfte bei deiner bisherigen auch als einzige Platte reichen, wenn du jedoch anfangen willst viele Daten zu speichern einfach noch ne günstige 1TB Platte zusätzlich.

    //EDIT2
    Du kannst deine aktuelle GraKa mit dem neuen Board weiterhin verwenden!
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Devon (15.08.2013), Herox (15.08.2013), Imperativ (15.08.2013)

  9. #7

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Ich habe doch geschrieben ,dass er sich da selber entscheiden kann...

    Es ist auch mal wieder genial ,dass du ihm ein Mainboard gibst ,welches einen Z87 Chipsatz hat... Dazu gibst du ihm eine 4570 cpu... Kann man genauso als Fail bezeichenen.

  10. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Eh? Was soll daran Fail sein? Ich habe diese Konfig bei mir laufen, läuft super, whats your Problem? 0o
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. #9
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Ich kann dir auch one.de empfehlen. Da kannst du dir deinen Rechner auswählen und zusätzlich noch die einzelnen Komponenten bei bedarf verstärken, oder abschwächen - und dabei den Preis selber variieren und anpassen. Kannst es ja mal ausprobieren (:

    Liebe Grüße.

  12. #10

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Neuer PC bis zu 400,00€

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Eh? Was soll daran Fail sein? Ich habe diese Konfig bei mir laufen, läuft super, whats your Problem? 0o
    Ich sage nicht ,dass es nicht laufen wird ,aber ein Z Chipsatz wäre bei einem I5 ohne K etwas überflüssig ,da der Z87 chipsatz eher fürs OC gedacht wurde. Man könnte an der Stelle wieder ein wenig Geld sparen.

    Der Threadersteller möchte hauptsächlich damit spielen und direkt eine Grafikkarte mit einzuplanen ist da auch nicht falsch. Die von mir erwähnte GTX 650 ti boost wird die gewünschte Leistung erbringen und sogar noch Spielraum für mehr lassen.


    Man kann jetzt bei mir als Kritikpunkt die CPU nehmen ,aber für einen Preis von 75 Euro bringt die CPU echt super Leistung . Ich habe mehrere Freunde und diese können sich echt nicht darüber beschweren.


    Und nochmal zur jetzigen Grafikarte... Mit der Grafikarte ruckelt sogar COD auf max settings... In diesem Fall bringt ihm der Kauf auch wieder nichts... Er will sich jetzt den PC kaufen um spielen zu können und du sagst im er soll sie sich an Weinachten kaufen.
    Geändert von Silidor (15.08.2013 um 22:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. DJ RiPP3R neuer Mix!!
    Von DJRiPP3R im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:00
  2. Neuer Pc gesucht..
    Von Fire is red im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:27
  3. Neuer Fernseher
    Von DANP im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:03
  4. Neuer Fernseher
    Von DANP im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.