Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem gottseidank nicht, denn ich fahre Apple und da brauche ich die Teile zusammen zu suchen.
    Ehm du scheinst da durch deinen Apple-Krams etwas misszuverstehen: Es ist ein Privileg sich seine Hardware selbst zusammenzustellen. Dann hat man nämlich genau das was man braucht, zahlt für nichts das man eigentlich nicht braucht und hat keine suboptimalen/minderwertigen Komponenten am Start. Du kannst genau so gut fertige Windows-Rechner kaufen, auf denen Windows vorinstalliert ist und man somit nur auspacken, anstecken & loslegen braucht. Oder alternativ lässt man sich sein System eben zusammen bauen, kostet eben auch wieder etwas.
    Also wie bei einem Mac Pro von Apple, nur zahlt man selbst für ein Fertigsystem weniger und muss sich nicht eine meiner Ansicht nach extrem hässliche Mülltonne neben oder auf den Schreibtisch stellen. Da bekommt man für ein paar Euro wesentlich schönere Gehäuse.

Apple macht nur dann wirklich Sinn, wenn du was IT angeht ein Noob bist. Dann kannst du dich komplett von Apple ausrüsten. Kostet zwar um einiges mehr Geld. Damit erkaufst du dir aber eine Kompatibilitätsgarantie, dass für gewöhnlich alle Geräte definitiv miteinander klar kommen und alles eine einheitliche Oberfläche hat da gleiches OS. Und du musst dich in keinster Weise mit Hardware herumschlagen. Kaufst einfach die derzeit aktuellsten Apple-Geräte, damit kann man eigentlich nichts falsch machen. So was kann Sinn machen, wenn man keine Ahnung von IT hat, das nicht ändern will und auch keine IT-Abteilung hat die sich um so was kümmert da man z.B. in kleinerem Rahmen selbstständig ist wo sich das nicht lohnen würde.

Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, was möchtest Du mit dem PC alles machen, wenn nur ein wenig surfen oder Office angelegenheiten, dann reicht auch ein einfache PC und als Betriebssystem Linux.
    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    Programme: Sony Vegas, After Effects, Photoshop, Fruity Loops (Soundkarten vorschläge?)
    Games: CS:GO, BF4, Guild Wars 2
    Mit Linux kannst du nebenbei gesagt so ziemlich alles machen. Einziger Nachteil ist eben, dass es von Programmen wie Photoshop bisher keinen offiziellen Linux-Port gibt. Es gibt zwar Mittel und Wege das trotzdem zum laufen zu bekommen wie z.B. über Wine. Halte ich aber eher für suboptimal. Unter Linux gibt es zwar etliche Alternativen. Aber ich bezweifle, dass er nun zu völlig neuen Programmen wechseln will, mit denen er keine Erfahrung hat und somit bei 0 anfangen müsste. Wäre in dem Fall auch nicht sinnvoll, würde ich an seiner Stelle auch nicht tun.
    Unabhängig davon wie man zu den verschiedenen Betriebssystemen steht dürfte für die Anforderungen des Threaderstellers also unterm Strich Windows nicht nur die günstigere, sondern auch die bessere Wahl sein. Mit Windows 8.1 sollte bei entsprechend passende Hardware in dem Preisbereich das System gut rennen.

2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Casper <3 (15.07.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    RAM ist hier das Schlüsselwort, denn Bild-/Videobearbeitung findet erst mal im RAM statt.
    Aufpassen mit solchen Aussagen, eine Grafikkarte hat auch RAM, den vRAM, und genau dieser muss bei Rendering und Encoding besonders groß und schnell sein, der normale System-RAM wird dabei nur marginal beansprucht.
    Ist der vRAM zu klein, wird auf den (physikalisch weit von der GPU entfernten, shared und damit nicht so schnell und dynmaisch zugreifbaren) System-RAM ausgewichen, was mit erheblichen Geschwindigkeitseinbußen bezahlt wird.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Echt jetzt?
    Ich muss wirklich noch den Unterschied zwischen dedizierten Arbeitsspeicher für die CPU,
    und dem Bildspeicher einer Grafikkarte - respektive dem Shared-RAM für eine IGP -, unterscheiden und erklären?

Dann fangen wir gleich noch damit an und erklären was OpenCL, CUDA und Co. ist,
    und ob die angedachte Bearbeitungssoftware diese Techniken unterstützt (oder ob es für die Anwendung die entsprechenden Plugins gibt).

Ich denke hier schiessen wir bei einem tausend Euro Computer ziemlich über das Ziel hinaus,
    zumal der TE eh von einer dedizierten Grafikkarte ausgeht, und nicht eine IGP verwenden will.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ich würde lieber einen i5 oder i7 nehmen

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

@ZFM
    Wunsch und Wirklichkeit trennen zwischen AMD und Intel gut und gerne 500-700€!

Wenn Du schon solche Aussagen triffst, dann versuch doch mal ein i7-System, ohne Monitor,
    auf 1000€ zu bringen - mit Komponenten die auch noch den Namen verdienen, und nicht die
    aller letzten Chinaböller vom Grabbeltisch sind.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Casper <3 (15.07.2014)

Dankeschön für die vielen Antworten!

Ich denke, Ich werde mir ein i5 K-Model holen, ich glaube der kostet um die 220€ was ich nicht gerade für Viel halte, dazu zieht er nicht soviel Strom wie der AMD & bringt trotzdem genug Leistung für meine Bedürfnisse. i7 finde ich viel zu Teuer & Apple ist zwar Schick und mir gefällt das OS aber es viel zu teuer für meine heutigen Verhältnisse und wie meine Vorposter schon sagten, nicht wirklich fürs Gaming gedacht, vllt. irgendwann mal
    Mit Linux kenn ich mich jetzt nicht wirklich besonders gut aus, denke aber schon das es als 2. System ein Platz auf meiner Festplatte verdient um etwas mehr das System kennenzulernen, hatte damals Ubuntu probiert & es hat mir ziemlich gefallen, ist mal was anderes als Windows.

Ein paar Fragen hätte ich aufjedenfall noch:

Das Netzteil was ich gepostet habe (Seasonic SS-650KM3 X650 80 Plus Gold PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör) wurde mir von einem Freund empfohlen, der meinte: "Diese Be Quite dinger & billig Netzteile kannst du in die Tonne schmeißen die leisten nichts!"
    das glaube ich nicht so, denn wenn ich mir ein Netzteil mit 650Watt hole für 200€ wird es nicht besser laufen als ein Netzteil mit 650Watt für 100€ oder liege ich da falsch? Ich glaube einfach nur das der Schicker aussieht & vllt. länger lebt, aber das die Performance dadürch erhöht wird glaube ich nicht.

& dann wollte ich Euch noch fragen welches Mainboard ihr mir für ein i5 empfehlen könnt.

SpinxDOPE,

lege lieber etwas mehr Geld an, denn Qualität zahlt sich immer wieder aus.
    Viele die billig gekauft haben, haben es auch sehr schnell bereut und am ende doppelt bezahlt.
    Apple ist zwar teuer, das stimmt, aber dafür ist auch der Wiederverkaufswert höher und die Auswahl an Spiele ist auch nicht so hoch wie beim PC oder Spielekonsole aber mit einem 8 Core, einer NVDI Quadra mit Cuda und genügend Speicher ist zocken kein Problem jedoch eine kostenaufwendige Angelegenheit.
    Linux würde ich Dir empfehlen, Photoshop braucht man eher selten und Gimp ist eine gute alternative und es soll auch in absehbarer Zeit das Photoline auch für Linux geben.
    Photoline ist eine sehr gute alternative zu Photoshop, koster deutlich unter 100 € und nicht wie Photoshop über 1.000 € kann mehrere Ebenen, Filter ebenfalls kein Problem.
    Das Programm gibt es auch für den PC und ich kann es empfehlen.
    Videoschnitt Programme, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und auch Ansprüche genauso wie bei den Spielen, wo auch die Geschmäcker verschieden sind.
    Ich hatte früher bei den High End PC`s meistens Yosemite Boards, aber die waren sehr teuer und ob es die heute noch gibt weiß ich nicht.
    Aber MSI oder Asus sollen auch sehr gut sein.
    Ich bin mir sicher, das es her einige gibt die sich mit den Dingen gut auskennen und Dir Vorschläge unterbreiten werden und Du dann das richtige finden wirst.

Wünsche Dir viel Spaß beim zusammen stellen und einrichten.
    Geändert von eddyrakete (12.07.2014 um 02:11 Uhr)

Was versteht du denn nicht unter "Ich will kein Apple" :-D wie meine Vorposter schon meinten möchte ich erstmal eine Basis & ich will jetzt auch nicht Watch Dogs auf High Zocken oder ganze Filme rendern, was Gimp angeht, ist ein nettes Prog 4 Free aber für meine Bedürfnisse nicht ausreichend, wozu soll ich mir ein i5 holen & eine 300€ Graka um dann Linux zuinstallieren? Linux ist mehr was für Programmierer,Scripter etc. aber definitiv nicht fürs Gaming gedacht, wiegesagt Linux eher als 2. System

11. The Following User Says Thank You to SphinxDOPE For This Useful Post:

Sky.NET (12.07.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Ganz nebenbei, mit nem I5 4570 (auch der ohne k!), 8GB RAM und ner GTX770 sollte WD auf Max Grafik laufen (GTX770 wäre aber bei der nächsten Generation AAA Games schon knapp).
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

13. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Casper <3 (15.07.2014), SphinxDOPE (12.07.2014)

Wusste ich doch das der i5 vollkommen ausreichen wird, wiegesagt ich werde teils teils nur GO & Gw zocken wobei ich GO auf low settings zocken werde & Gw zwar schon etwas höher, sollte aber keine probleme bereiten, ein anderer freund meinte das Gw ziemlich Cpu abhängig ist & sein 8 kerner Gw etwas ausbremmst, aber beim anderen Kollegen gleichs Ram & Graka nur statt Amd, ein i5 & es läuft reibungslos.

Kann mir jemand ein Board empfehlen & Netzteil XD ?

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte