Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Guten Abend,

    Ich würde mir gerne demnächst ein Neuen Pc zusammenstellen, da mein Laptop nicht mehr wirklich läuft & mein Bildschirm kapput ist.
    Ich habe mir eine Grenze von 1000€ gesetzt: Gehäuse,Mainboard,Netzteil,Ram,Festplatte,Laufwerk ,Cpu Kühler & Bildschirm 700€ Grafikarte = 300€

    Ich habe mir schon was zusammengesucht & wollte euch fragen, ob die Zusammenstellung passt & ob ich etwas Besseres eventuell Preiswerteres kaufen sollte

    Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Cpu bekomme ich von einen Freund für 20€ AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor Black Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Cpu Kühler: http://www.amazon.de/Scythe-Mugen-4-...2B+k%C3%BChler

    Mainboard: http://www.amazon.de/970-PRO3-R2-0-M...eywords=am3%2B

    Netzteil: Seasonic SS-650KM3 X650 80 Plus Gold PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ram: http://www.amazon.de/Corsair-Vengean...ywords=corsair

    Festplatte: http://www.amazon.de/Seagate-ST1000D...+barracuda+1tb

    Laufwerk: LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich habe mich noch leider nicht für ein Bildschirm & Grafikkarte entschieden, doch habe schon etwas in Sicht: vllt. könnt ihr mir eine Empfehlen:

    http://www.amazon.de/GIGABYTE-3072MB...ywords=r9+280x

    http://www.amazon.de/HIS-Radeon-iPow...ds=r9+280x+his

    http://www.amazon.de/Sapphire-280X-T...ywords=r9+280x



    Denn Pc will ich zum Zocken, Videos bearbeiten & Designen benutzen.

    freue mich über jede antwort

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    Denn Pc will ich zum Zocken, Videos bearbeiten & Designen benutzen.
    Bitte die Software nennen die du benutzt, 'Designen' und 'Videos bearbeiten' ist ein sehr weites Feld was PC-Anforderungen angeht.
    Spiele gibts auch wie Sand am Meer.
    Geändert von Darkfield (09.07.2014 um 09:53 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    In einen 1000€ PC willst du einen 20€ CPU einbauen? Und dann auch noch von AMD? Das würde ich nicht machen.
    AMD ist nicht gerade für Effizienz bekannt. Der braucht eine Menge Strom und wird dir über die Stromrechnung auf der Tasche liegen!
    Der Jüngste ist es auch nicht mehr, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

  4. The Following User Says Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

    Sky.NET (09.07.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Cpu kriege ich vom Kollegen für 20€ kostet neu 150€ ca.

    Wie wäre es mit einen i5? hab gutes darüber gehört, nur welches board & welchen i5 genau?

    Programme: Sony Vegas, After Effects, Photoshop, Fruity Loops (Soundkarten vorschläge?)
    Games: CS:GO, BF4, Guild Wars 2
    Geändert von SphinxDOPE (10.07.2014 um 00:24 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Bildschirm bekommst du nicht dabei...

    Graka = 250€
    Mainboard = 180€
    CPU = 190€ (Minimum)
    Soundkarte = 120€
    RAM = 80€
    SSD = 110€
    Netzteil = 70€

    Da wären wir schon bei 1000€

    Fehlt noch ein Gehäuse (Sharkoon Vaya für 25€ oder so kann ich nur empfehlen)
    Und der Monitor (24") wird sicher nochmal um die 150€ kosten.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Bild und Video-Bearbeitung, bei den Datenmengen fehlt noch eine richtige HDD!
    Was ist mit einem brauchbaren CPU-Kühler? Die Boxed-Kühler taugen nur um Schwerhörig zu werden.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    (4TB) HDD + Kühler würde ich als Zweitinvestition nehmen und dann halt später dazu kaufen.
    Erstmal gehts ja drum, nen halbwegs vernünftigen Rechner zusammenzubsateln.

    Als Kühler kann ich den Alpenföhn Brocken 2 empfehlen (hab die erste Version seit 2 Jahren im Einsatz)
    Als HDD einfach irgendeine mit 4TB, dann hat man erstmal ruhe, kostet so um die 130€, was ja nun auch nicht die Welt ist.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (10.07.2014)

  10. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Ich habe das Problem gottseidank nicht, denn ich fahre Apple und da brauche ich die Teile nicht zusammen suchen.
    Ich würde mich für einen i7 entscheiden, denn den gibt es als Quadcore und je nach dem welche Progs verwendet werden, ist der i7 sehr gut (in Gegensatz zum i5) und Grafikkarte kämen nur ATI oder NVIDIA in frage.

    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, was möchtest Du mit dem PC alles machen, wenn Du nur ein wenig surfen oder Office angelegenheiten machen möchtest, dann reicht auch ein einfache PC und als Betriebssystem Linux.

    Im obersten Profibereich würde ich einen Mac verwenden, allerdings kostet der auch etwas mehr oder man entscheidet sich für einen gebrauchten Mac Quadcore den man schon für unter 1000 € bekommt (Sehr guter Zustand und geprüft) und ein 8 Core für knappe 1200 €.
    Top Grafikkarten wie NVIDIA oder AT gibt es auch schon recht billig für einen MAC.

    Wie ich aber oben schon sagte, es kommt immer darauf an, welche Anwendungen (Programme) benutzt man.
    Geändert von eddyrakete (10.07.2014 um 12:35 Uhr)

  11. #9
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    ich fahre Apple und da brauche ich die Teile zusammen zu suchen...
    Ich hatte selbst ein Apple Mac Book und kann nicht gerade sagen das diese für Schnelligkeit bekannt sind. In 7 Jahren ist mir das Netzteil 3 mal abgeraucht und den Laptop konnte man dann auch vergessen.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Ich würde aber wenn mich für einen i7 entscheiden
    Bleibt ja eigentlich auch nichts anders übrig wenn es um Videobearbeitung geht..

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Grafikkarte kämen nur ATI oder NVIDIA in frage.
    Extrem schlauer Satz, viel mehr Grafikkartenhersteller gibt es auch nicht, zumindest keine nennenswerten.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, was möchtest Du mit dem PC alles machen
    Hat er doch oben alles beschrieben, kannst du nicht lesen ?
    Denn Pc will ich zum Zocken, Videos bearbeiten & Designen benutzen.
    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    im obersten Profibereich würde ich einen Mac verwenden
    Der kostet nicht nur etwas mehr, sondern ist für seinen Namen auch noch 500€ Teurer. Abgesehen davon meinte der TE er wollte damit spielen und Mac ist nun wirklich nicht fürs spielen geeignet.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Top Grafikkarten wie NVIDIA oder AT gibt es auch schon recht billig.
    Mensch ich würde mich ja so freuen wenn du auch mal Links oder zumindest Namen posten würdest damit jemand mit deinen Antworten überhaupt etwas anfangen kann.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Wie ich aber oben schon sagte, es kommt immer darauf an, welche Anwendungen (Programme) benutzt man.
    Wie aber schon von mir zitiert, möchte der TE damit Zocken, Videos bearbeiten & Designen.

    CPU = 202,21€
    CPU Kühler = 37,88€
    Gehäuse = 49,74€
    Festplatte (HDD) = 126,24€
    RAM 8GB = 70,65€
    Grafikkarte = 207,67€
    Mainboard = 109,85€
    Netzteil = 89,81€
    SSD (250GB) = 103,94€

    Gesamt ohne Laufwerk/Monitor: 997,99€
    Irgendwo musst du leider auch Abstriche machen, aber ist wirklich ein Bluray-Brenner notwendig ?
    Meine Empfehlungen wären ein DVD-Brenner einfach um Kosten zu sparen und ein Bildschirm nicht übertrieben groß von BenQ. (kann ich von meiner Arbeit empfehlen)
    Geändert von Herox (10.07.2014 um 13:03 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  12. The Following 3 Users Say Thank You to Herox For This Useful Post:

    Casper <3 (15.07.2014), DMW007 (12.07.2014), Sky.NET (10.07.2014)

  13. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Neuer Pc = Kaufberatung [1000€]

    @eddyrakete

    Wir haben hier das klassische Problem!
    Ein Computer soll nach Möglichkeit die eierlegende Wollmilchsau sein,
    professionelle Anwendungen mit ausreichen Rechenleistung versorgen und Computerspielen
    eine solide Basis bieten.

    Vorweg: APPLE-Geräte sind dafür NICHT geeignet!
    Die "spielen" in einer vollkommen anderen Liga.

    Sicherlich käme auch Linux in Betracht, aber die Anwendungssoftware die der TE darauf laufen lassen will klammert Linux aus.

    Professionelle Grafikkarten -> Andere Preisliga (AMD = FirePro ; NIVIDIA (bewusst falsch geschrieben) = quadro)
    Ich selber verwende eine AMD W8000 - Preisklasse entspricht etwas mehr als der TE für den ganzen Computer ausgeben will.

    Rein persönlich würde bei den Ansprüchen auch nicht auf eine AMD-CPU bauen,
    aber es muss ganz sicher kein Intel i7 sein, ein i5-K Modell tut es auch.
    RAM ist hier das Schlüsselwort, denn Bild-/Videobearbeitung findet erst mal im RAM statt.

    Fazit:
    Die Leistung eines Computer richtet sich IMMER danach was ich mit dem Gerät anstellen möchte,
    dann fange ich an die Komponenten, die dazu passen, zu selektieren und die gem. des Budget zu wählen.

    Falsch geht man an die Sache heran wenn ich mich gleich zu Anfang beim Budget fest lege,
    und somit jeglichen Spielraum gegen NULL reduziere.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  14. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DMW007 (12.07.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Auto für 1000 bis 2000€
    Von StarWarsFan im Forum RealLife
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 19:30
  2. [Kaufberatung] Neuer Laptop!
    Von Waterpolo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:27
  3. Verschenke 1000 kiss
    Von x failstar im Forum Verschenke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 17:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.