Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Hey,

    wollte mir ein neues Handy kaufen und hab mich bisschen umgeschaut. Schwanke gerade zwischen dem LG G2 mit 16GB und dem HTC One. Welches würdet ihr empfehlen und wieso?

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Ich kriege nächste das HTC One und es ist sehr empfehlenswert
    Würde dir vom LG G2 abraten und das HTC One empfehlen.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Hast du dir auch schon mal die Alternativen angeschaut? Das Galaxy S4 ist zb ebenfalls ein Top Handy und hat im Gegensatz zum HTC One keinen fest eingebauten Akku.


  4. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sido (07.12.2013), StarWarsFan (07.12.2013), TomatenKetchup (08.12.2013)

  5. #4

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Hast du dir auch schon mal die Alternativen angeschaut? Das Galaxy S4 ist zb ebenfalls ein Top Handy und hat im Gegensatz zum HTC One keinen fest eingebauten Akku.
    Bei der S4 reihe ist es aber auch vermehrt zu aufgeblasenen Akku's gekomment, was beim One nicht der fall war. Die RMA rate des One's bzgl Akku etc ist zudem auch sehr gering.
    Natürlich haben die "neuen" S4 modelle den Fehler mit dem Akku nicht mehr, aber wer weiß schon, was sich noch alles auf dem markt befindet.. Man kann nie wissen, was man da für nen modell bekommt.
    Beim HTC One hingegen gab es solche vorfälle (noch) nicht.

    Ich würde dir raten dich über alternativen von Herstellern zu informieren, welche man nicht an jeder Straßenecke sieht. Huawei z.B stellt ebenfalls sehr gute Geräte her. Das neue Nexus ist auch sehr gut. Letzten endes, geht es aber doch um das Design des Gerätes, welches dich zum Kauf überreden soll, also nimm das, was dir am meisten Gefällt

  6. The Following User Says Thank You to dr3nz4r For This Useful Post:

    Sky.NET (07.12.2013)

  7. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Das Galaxy S4 ist zb ebenfalls ein Top Handy
    Dann nimm das "Teil" mal in die Hand und lass es "aus Versehen" mal 1m auf den Boden fallen... Ergibt einen tollen 3D-Display-Sprung-Effekt. Ich kann vom S4 nur abraten.
    Außerdem könntest du dir mal ein vergleichbares Sony anschauen [Xperia Z / Xperia SP (verdammt stabil meines Erachtens)].
    Geändert von CDLF (07.12.2013 um 20:20 Uhr)

  8. #6
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Also ich habe das S3, hatte vorher schon das S2 und die sind mir beide 99x runtergefallen, nichts passiert. Ich kenne auch einige die das S4 haben und keine Probleme mit dem Akkus haben. Im Gegensatz zum IPhone. Bei meinem ersten und letzten ist der Akku aufgequollen. Und es laufen auffällig viele Menschen mit kaputten IPhones durch die Gegend

  9. #7
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Zitat Zitat von StarWarsFan Beitrag anzeigen
    Also ich habe das S3, hatte vorher schon das S2 und die sind mir beide 99x runtergefallen, nichts passiert.
    Die sind im Vergleich zum S4 auch stabiler. Und ich sage das aus Erfahrung ...

  10. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Zitat Zitat von dr3nz4r Beitrag anzeigen
    Bei der S4 reihe ist es aber auch vermehrt zu aufgeblasenen Akku's gekommen
    Kann ich bestätigen, meiner wurde auch 'schwanger', das ist aber kein Grund das Teil nicht zu kaufen, bei nem 500€ Handy sollte ein neuer akku für 10€ wohl kaum ins Gewicht fallen...

    Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Dann nimm das "Teil" mal in die Hand und lass es "aus Versehen" mal 1m auf den Boden fallen... Ergibt einen tollen 3D-Display-Sprung-Effekt. Ich kann vom S4 nur abraten.

    Kann ich nicht bestätigen, mit Schutzhülle und Displayschutz kann ich mein Handy auch Treppen runterwerfen (Ich habs GEMACHT!) und nix passiert.
    Das einige Leute meinen, ihr Handy ist ein Modegegenstand, und sich deswegen weigern eine Schutzhülle zu benutzen, ist deren eigene Dummheit und sollte ebenfalls nicht ins Gewicht fallen.

    Ganz allgemein würde ich vom LG die Finger lassen und selbst abwägen:
    Brauche ich Stereosound/TV-Fernbedienung oder einen auswechselbaren Akku und eine wechselbare Speicherkarte?
    Die Geräte unterscheiden sich sonst nicht groß soweit ich das weiß.

    Für mich wäre weder Akku noch Speicher austauschen zu können ein KO-Kriterium, wenn ich unterwegs Musik hören will, habe ich meine Minibox dabei, die eh 100 mal besser klingt als das One.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Sido (07.12.2013), StarWarsFan (07.12.2013)

  12. #9
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Danke Sky.Net und DMW007, das mit dem Akku hatte ich noch gar nicht bedacht. Bin recht neu im Smartphone Bereich und habe davon noch gar nichts mitbekommen. Echt eine Schande, dass die Akkus fest einbauen
    Ich habe mir das Samsung Galaxy S4 genauer angeschaut, werde mir lieber das kaufen Den Schrott mit eingebauten Akkus sollen die behalten!

  13. #10
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Neues Handy LG G2 oder HTC One?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    mit Schutzhülle und Displayschutz kann ich mein Handy auch Treppen runterwerfen (Ich habs GEMACHT!) und nix passiert.
    Ich bin mehr oder weniger von ohne Schutzhülle und aus Versehen ausgegangen. Das ist nämlich mehreren Bekannten bereits passiert.
    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Das einige Leute meinen, ihr Handy ist ein Modegegenstand, und sich deswegen weigern eine Schutzhülle zu benutzen, ist deren eigene Dummheit und sollte ebenfalls nicht ins Gewicht fallen.
    Völlig korrekt ...

    Aber ehrlich mal, wozu ein Handy mit Schutzhülle, wenn ein schöneres (Aluminiumrahmen beim SP) ohne genauso stabil ist? Das ist mein Hintergedanke dabei. Klar kann man diese Aussage in Frage stellen, aber wohin kämen wir dann? --> Off-Topic

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. MWC Euer neues Favoriten Handy?
    Von DarkRiverCoke im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 16:22
  2. Neues Handy - Empfehlung
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:09
  3. Neues Handy?
    Von DarkRiverCoke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 13:35
  4. Neues Handy - Eure Erfahrungen?
    Von !lkay im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:57
  5. 200€ für neues Handy
    Von Bossover im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 20:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.