Thema: Neuer Laptop

Standard Neuer Laptop

Hallo,
    Da mein Laptop schon zu den alten dazugehört, wollte ich nächsten Monat einen neuen Laptop anschaffen.
    Da stellt sich nur die Frage, welcher?
    Mein Wunsch wäre ein "guter Gaming-Laptop" bis maximal 800€. Ja ich weiß, Laptops sind nie gut für Gaming, aber das hat schon seine Gründe, wieso ich zusätzlich zum PC einen Laptop will, also bitte kommt nicht mit so Aussagen an. Höflich gemeint.

Ich will jetzt nicht gleich die neusten Spiele auf 4k spielen, sondern halt das beste was möglich ist.
    Danke im voraus.
    Mit freundlichem Gruß

Thanked 1.903 Times in 1.372 Posts

Standard AW: Neuer Laptop

Für 800€ gibt es kein Gaming-Notebook!
    Dafür gibt es höchstens ein Budget-Notebook mit dem man "gerade so" spielen könnte.

Der Spass beginn bei ca. 880€
    Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Kerne: Quad-Core, CPU-Takt: ab 2.5GHz, Hauptspeicher: ab 8GB, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert)/AMD (dediziert), GPU-Serie: GeF

Und wenn man schon so fordernd fragt, und gleich die Keule schwingt ("also bitte kommt nicht mit so Aussagen an"),
    dann sollte man so nett sein und mit teilen WAS für Games gespielt werden sollen - das hat derbe Auswirkungen auf die Ausstattung.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Schau halt mal bei Notebooksbilliger.de oder auf mydealz , da komt schon mal was du möchtest. Bei dem Budget von 800 € ist dir ja klar, dass du kein richtiges Gamer-Notebook bekommen wirst. meistens ist die Grafikkarte zu schwach. Prozessor ist ok Core I-7 oder Core I-5. Nimm dann eine NVidia Grafikkarte mit 2 GB eigenem Grafikkartenspeicher. Wenn du dann die neuesten Soiele nicht mit höchster Auflösung spielen kannst "so what". Dafür hast du ja dann daheim eine PS-4 oder XBox.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Und wenn man schon so fordernd fragt, und gleich die Keule schwingt ("also bitte kommt nicht mit so Aussagen an"),
    dann sollte man so nett sein und mit teilen WAS für Games gespielt werden sollen - das hat derbe Auswirkungen auf die Ausstattung.
    Das war nicht unhöflich gemeint, tut mir leid das es falsch angekommen ist.
    Spiele nicht all zu viel auf dem Laptop, hauptsächlich PS4, aber so Games wie LoL, CoD MW2, L4D2, Minecraft, GTA San Andreas (MultiPlayer) wären schon ganz nett.. Nicht gleich Bf4 auf full HD, dafür habe ich ja die Konsole^^