Thema: Notebook Kaufberatung
-
18.02.2013, 16:02 #1
Notebook Kaufberatung
Hallo Leute,
Ein Freund von mir will sich einen neuen Laptop kaufen und hat mich gefragt ob ich ihm nicht einen raussuchen könnte. Ich kenne mich mit den Aktuellen Laptops aber eher wenig aus als das ich sofort wüsste was ich ihm empfehlen könnte.
Er braucht den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten, eine GraKa mit der man ab und zu nen Spiel spielen kann sollte aber drin sein. Bei seinem Preisbudget von 500€-1000€ würde ich eine eingebaute SSD auch recht praktisch finden. Bildschirm sollte so im 15" bereich liegen.
Wäre super wenn ihr mir ein paar aktuelle Notebooks vorschlagen könntet die ich dann weiterreichen würde
Grüße Milchi
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
19.02.2013, 17:08 #2
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Notebook Kaufberatung
Ist er öfter mobil oder mehr stationär? Für das Geld bekommt man ein ordentliches Macbook. Oder wenn er viel unterwegs ist, dann ist ein Ultrabook auch eine coole Sache
-
19.02.2013, 17:09 #3
AW: Notebook Kaufberatung
Er braucht es wahrscheinlich Hauptsächlich um Zuhause zu chillen oder fürs Studium. Vom Macbook hab ich ihm selber abgeraten weil man für das Geld einfach 100-mal bessere Laptops kriegt.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
19.02.2013, 17:26 #4
Ich war von meinemMacbook wirklich übezeugt, aber für den Preis ist es echt schon krass. Für Studium sind 13" aufjedenfall optimal. ich hatte mein 15" ding immer mit in der schule und das ist einfach nur scheise. Für 500-1000 Euro kriegt man schon ordentliche Ultrabooks mit i7, 256gb SSD, guter Grafik.
Vorteil: Leicht und dünn. Kann man überall hinpacken
Nachteil: Nichts für Hardcore Gamer.
-
19.02.2013, 17:27 #5
AW: Notebook Kaufberatung
Das weiß ich alles selber
... ich suche nach konkreten Modellen die dazu passen.
15" weil er das ding auch Zuhause benutzt und das sind 13" bisschen klein.
-
19.02.2013, 17:31 #6
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Notebook Kaufberatung
MEDION MD 98056 X6821 39,6 cm Gamer Marathon Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
das ist meiner, hat im september 999€ gekostet, wenn er ein Gamer notebook haben will. Hab mir damals kein macbook geholt, eig nur weil ich echt gerne zocke und zar sind meine meisten spiele auch aufn mac ganz gut spielbar, aber nicht alle eben. brauch man auch kein hardcore gamer für sein, wer einmal die woche bf3 zocken will, kanns auch knicken, kommt auch die spiele an, nicht die spielzeit
also kannsta ja mal nach erazern gucken, ich weiß medion, aber es läuft flüssig und gut ohne probelem
-
19.02.2013, 17:43 #7
Ansonsten kann ich Dell XPS empfehlen. Kollege hat einen und das Teil hat wirklich Power.